PokéWiki:Fragen zum PokéWiki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Letzte Leerung: Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:18, 13. Aug. 2010 (CEST)

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Einige häufig gestellte Fragen die hier aufgeführt sind, damit sie nicht immer beantwortet werden müssen.

Wie werde ich "Äußerst wertvoller Mitarbeiter" oder "Wertvoller Mitarbeiter"

(Äußerst) wertvoller Mitarbeiter werden nur Benutzer die,

  • anderen Benutzern helfen.
  • meistens schon sehr viele Edits getätigt haben.
  • wertvolle Arbeit (Edits) geleistet haben.
  • viele weitere Tätigkeiten erledigen, wie z. B. Vorlagen anlegen, PdWs erstellen, AdWs erstellen usw.

Ein (äußerst) wertvoller Benutzer hat nur wenige Sonderrechte, wie das Rollback-Recht oder das ausschließliche Abstimmungsrecht bei einigen Diskussionen. Findet ein Administrator, dass du die Auszeichnung verdient hast, wird er dich fragen ob du ein Ausgezeichneter Mitarbeiter werden willst. Falls du nun noch mehr Fragen hast, frage einen Äußerst wertvollen Mitarbeiter, einen wertvollen Mitarbeiter oder einen Administrator.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen

Man kann softwarebedingt sein Benutzerkonto nicht löschen lassen, es geht nicht. Die Administratoren können jedoch dafür sorgen, dass Benutzer, die hier gar nichts mehr machen wollen, ihr Benutzerkonto nicht mehr benutzen können, indem es einfach unbeschränkt gesperrt wird.


Abstimmung -Trivia

Da sich viele User kritisch zur Änderung von Trivia in Verschiedenes geäußert haben, wird jetzt hierzu eine Abstimmung für jedermann veranstaltet. Hier wird beschlossen ob jetzt alles wieder rückgänig gemacht werden muss oder ob Trivia jetzt generell in Verschiedenes geändert wird. Eine etwas ältere "Abstimmung" findet ihr im 2010er Archiv.


Kompromiss

Ich schlage einen Kompromiss vor. Da sich einige schwer tun sich an neues zu gewöhnen, wäre mein Vorschlag, das wir erst mal, für einen gewissen Zeitraum,Trivia zu Verschiedenes ändern, und sehen wie sich alles entwickelt. Also, das nachdem der Bot und/oder die Benutzer Trivia zu Verschiedenes geändert haben, bzw. damit fertig sind, beginnt ab da ein Zeitraum, sagen wir 5-6 Wochen, denn solange lief auch die erste Abstimmung darüber, und dann sehen wir ob ich euch dran gewöhnt habt. Die Lösung wehre Fair für alle.--Kenoureo 04:57, 15. Aug. 2010 (CEST)

1. In Verschiedenes ändern

  1. Leute ihr seid "Verschiedenes" einfach nicht gewohnt. Wir könnten genau so gut "Starter" in "Anfangspokémon ändern, wärt ihr auch alle gegen. Benutzer:Pikaman/Sig318:44, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. (Begründung, siehe unten) --Kenoureo 06:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
  3. (Begründung, siehe unten) --Salamandra
  4.  (Begründung, siehe unten) Osch7 18:30, 14. Aug. 2010 (CEST)

  1. Also erst mal eine Kritik an die Abstimmung hier, es haben sich ja einige aufgeregt, wegen der Änderung von Trivia zu Verschiedenes, jedoch keine Begründung genannt. Denen es egal ist ob Trivia oder nicht, hingegen schon. Darum bitte ich an alle, lest bitte meine Begründungen durch und auch die der anderen, und überdenkt nochmal eure Entscheidung. Fällt sie nicht leichtfertig, und nicht nach eurem Geschmack, die Abstimmung ist dafür da das Pokéwiki zu verbessern, nicht seinen eigenen Geschmack zu wählen. Darum bitte ich an alle die Abgestimmt haben, lest meine Begründungen durch, und entscheidet dann im wohle des Wiki und nicht im sinne eures Geschmacks, und wie einige User unter ‘‘“3. Ist mir egal, kann mit beidem leben“‘‘ schon sagten: der Inhalt bleibt ja gleich.
  • Ein weiter Grund Trivia zu Verschiedenes zu verändern, währe z.B. wenn ein User unter Trivia im Bulbarpedia etwas liest, was hier unter Trivia nicht steht, wird es meist, wie die Vergangenheit zeigt, hier auch aufgeschrieben. Das Problem dabei ist, es ist meistens um Fehlinformation. Da es dazu inzwischen fiele Beschwerden gab, musste etwas getan werden. Denn steht hier Verschiedenes, gibt es nicht mehr diese direkte Verbindung zum Bulbarpedia, weswegen unwissende und/oder neue User nicht jede Fehlinformation vom Trivia dort zu Verschiedenes hier übertragen.
  • Warum Verschiedenes, und nicht interessantes oder Interessante Fakten ?
    • Verschiedenes ist der eigentliche Begriff, der in deutschen Wikis, anstelle von Trivia verwendet wird.
    • Da interessantes ein sehr dehnbarer Begriff ist, nicht alles was hier unter Trivia steht ist automatisch für jeden User interessant. Damit würde es noch mehr Arbeit geben wenn ein neuer User kommt, was liest was er nicht interessant findet, und meint: "Das gehört nicht hier rein", und entfernt es. Verschiedenes hingegen ist ein allgemeiner Begriff, und dürfte eigentlich solche Probleme nicht verursachen. --Kenoureo 06:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
Äh, also z.B. in der deutschen Wikipedia verwendet man "Trivia" und nicht "Verschiedenes". [品|Item (TALK)] 14:46, 14. Aug. 2010 (CEST)

also ich bin beinah täglich im Wikipedia und hab in den letzten 3 jahren nicht einmal Trivia in verwendung gesehen. Und selbst wenn es so sein sollte, in Fan Wikis wird Verschiedenes verwendet, und die Probleme die ich oben nannte, würden damit auch nicht gelösst es bei Trivia zu lassen.--Kenoureo 03:21, 15. Aug. 2010 (CEST)

In der Jedipedia schreiben wir übrigens auch "Trivia" bei OOU-Artikeln... Tyber 006.png 16:55, 14. Aug. 2010 (CEST)
Einschub informationshalber, in der deutschen Wikipedia scheint es keine klare Richtlinie zu geben, siehe hierWikipedia-Icon.--Afrael Diskussion 05:51, 15. Aug. 2010 (CEST)
  1. im Grunde genommen ist es mir egal, allerdings muss ich auch sagen das ich für meinen Teil doch Wert auf die dt Sprache lege, insofern Verschiedenes eindeutig besser wäre. Und auch wenn es am anfang ungewohnt erscheint man wird sich sicher schnell an den neuen Namen gewöhnen --Salamandra
  2. Nachdem ich den Text über mir gelesen habe, hab ich meine Meinung ebenfalls von 3. zu 1. geänder. Ich bin noch nicht lange hier, aber dafür ein Anhänger der deutschen Sprache, und Verschiedenes klingt mindestens genauso gut wie Trivia, ihr habt nur keine Lust auf Veränderungen... Osch7 18:30, 14. Aug. 2010 (CEST)

2. Trivia beibehalten

  1. Afrael Diskussion 16:25, 13. Aug. 2010 (CEST) (Begründung wie gehabt). Ich bitte um Abklärung, wer stimmberechtigt ist.
  2. Benutzer:Hanmac/sig 16:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Gruß, Kirschbaum ? 196.png 16:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
  4. --  ↢|Shadow|↣ 16:33, 13. Aug. 2010 (CEST)
  5. Trivia ist "Kult" und Verschiedenes hört sich mMn nicht so gut an... --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 16:52, 13. Aug. 2010 (CEST)
  6. Von mir aus können wir "Trivia" behalten. Es ist ja außerdem sowieso kürzer.--491.gif NachtschattenDiskussion 17:11, 13. Aug. 2010 (CEST)
  7. Benutzer:Drachen Trainer/Sig 17:15, 13. Aug. 2010 (CEST)
  8. Benutzer:Moltres/Sig
  9. Bin auch für das Beibehalten von Trivia. Passt auch viel besser (Lest euch mal den Wikipedia-Artikel zu Trivia durch!). Irgendwie gehört es auch einfach dazu, finde ich. --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 17:26, 13. Aug. 2010 (CEST)
  10. Trivia gehörte schon immer zum PokéWiki dazu! --Quartos 17:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  11. Trivia kennt einfach jeder und das sagt auch jedem was, ich find Verschiedenes hört sich auch blöd an. Benutzer:Handman63/Sig 17:30, 13. Aug. 2010 (CEST)
  12. schließ mich an Grüße, 330.gif Libelldrafan 330.gif Noch Fragen?
  13. Zitat - Der Begriff passt also eigentlich zu dem, was in der Regel im Trivia-Abschnitt steht, weshalb ich keinen Grund sehe, den Begriff zu ändern; meinetwegen können wir es auch "Trivia und Varia" nennen, denn das würde das "verschiedene" miteinbeziehen und den feststehenden Begriff nicht stören (denn Trivia und Varia ist auch ein feststehender Begriff). --Grüße, Benutzer:WenlokHolmes/Sig 18:54, 13. Aug. 2010 (CEST)
  14. Auf jeden Fall behalten. Benutzer:ImperNator/Sig
  15. Was soll der neue Kram schon Bringen? Is doch alles nur wichtig macherei. TheSpeedLuxray 131.gif Beschwerden?Anklagen!
  16. Gerade weil das Wort "Trivia" kürzer ist als "Verschiedenes" sollte es beibehalten werden, vor allem weil jedes weitere Textsymbol dafür sorgt, dass mehr Speicherplatz auf dem Server verbraucht wird. -- 448.png Link-Mario 19:49, 13. Aug. 2010 (CEST)
  17. "Verschiedenes" klingt nicht so schön. Entweder "Trivia" wird beibehalten, oder es wird - wie es auch im Wikipedia-Artikel steht - durch "Wissenswertes" ersetzt. Ich kann mit beidem gut leben. Benutzer:Toosty/Sig2
  18. Ich bin auch dafür, dass Trivia beibehalten wird. Klingt einfach besser als Verschiedenes. --Pokemonfan 21:44, 13. Aug. 2010 (CEST)
  19. Hört sich einfach besser an. --Benutzer:Matzi/Sig21:54, 13. Aug. 2010 (CEST)
  20. Ich bin jetzt "Trivia" gewohnt und müsste mich wieder umgewöhnen. Außerdem klingt "Trivia" viel besser. 474.gif Porygon-Z Diskussion 22:26, 13. Aug. 2010 (CEST)
  21. Ich sage nur eins: Was ist bessa? Natürlich Travia! xD Mit anderen Worten, Travia passt besser. 198.gif BG von Pokedex-Ball 198.png
  22. Jupp. Bin auch dafüf --362.gif Cookie 478.gif
  23. Ich auch
  24. 'Trivia' ist einfach treffender als 'Verschiedenes'. Außerdem ist das schon immer so im Pokewiki gewesen und 'Trivia' sollte jeder Deutsche in seinem Wortschatz haben.-- 337.gif Pandabär Diskussion 10:24, 14. Aug. 2010 (CEST)
  25. Nicht nur die Artikel müssten ja bearbeitet werden. Sämtliche "...#Travia"-Links würden nicht mehr funktionieren. Ich bin gegen die Änderung.Benutzer:Plinfa xd/Signatur10:49, 14. Aug. 2010 (CEST)
  26. Ich find Trivia kürzer und dass kenn ich nur so von PokéWiki. Ich bin dagegen das Trivia in Verschiedenes geändert werden soll!Grüße395.gifChelastblatt395.gif (Von mir mit etwas hilfe.)

</noinclude>

  1. Ich kenn zumindest das Pokewiki mit Trivia und so soll es meiner Meinung nach sein Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig2
  2. [品|Item (TALK)] 14:34, 14. Aug. 2010 (CEST)
  3. Ich finde nicht nur dass sich Trivia besser anhört, sondern finde ich eine Änderung total unnötig, da sie meiner Meinung nach eh nichts bringt. --229.gif Shōri Fire! 359.gif 16:13, 14. Aug. 2010 (CEST)
  4. Also, verschiedenes hört sich ja mal richtig blöd an. Trivia hingegen hört sich auch nicht gut an aber Trivia lässt sich ja immerhin noch aushalten. Ich bin für Trivia beibehalten. Tobiplus
  5. Seit ich Pokewki kenne, habe ich mir bei den Pokemon zuerst immer Trivia durchgelesen. Ich find, das sollt auch so bleiben. --Entoron123 17:53, 15. Aug. 2010 (CEST)

3. Ist mir egal, kann mit beidem leben

  1. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:22, 13. Aug. 2010 (CEST)
  2. Es werden sich alle früher oder später dran gewöhnen, sei es "Trivia" oder "Verschiedenes".--Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 16:28, 13. Aug. 2010 (CEST)
  3. Ich finde das gleiche unter beiden. Mach also nichts aus. Benutzer:Zwergnase1999/Sig
  4. Benutzer:Lombrero/Sig
  5. Mir ist es eigentlichrelativ egal.Benutzer:DarkraiHabber/Sig 17:16, 13. Aug. 2010 (CES)
  6. Ich finde auch, es ist egal. Benutzer:Nammilein/Signatur2 17:42, 13. Aug. 2010 (CEST)
  7. Egal ob Trivia oder Verschiedenes - Was drin steht bleibt ja gleich . 019.gif Kaikezu 019.gif
  8. schließe mich Kaikezu an --235.gif 2Bad4You
  9. Also mir ist es eigentlich auch ganz egal! Tötet mich nicht, wenn da plötzlich "Verschiedenes" steht, das ist ja keine richtige Änderung. Aber es ist eigentlich auch unnötig.. Also ist es mir egal ;) 121.gif CanStylus
  10. Das interessante bei der Sache ist ja, dass unheimlich viele Benutzer die Namensänderung auf Verschiedenes unbedingt per Hand machen wollten; da hatten sie nichts dagegen (waren eher dafür). Sobald jedoch eine Abstimmung stattfindet, sind sie nicht dafür... Benutzer:Sprayduck/sig
  11. Ich weiß nicht was die Aufregung soll, ist doh nur eine Bennenung --Woingenau? 202.png 20:53, 13. Aug. 2010 (CEST)
  12. Also mir ist es auch relativ egal. Es ist ja nun nicht wirklich ein gravierender Unterschied.229.png Hundemonfan
  13. Also ich hab kein Problem damit, Verschiedenes da zu lesen, aber Trivia bringt doch jetz auch keinen um.... eigentlich ne überflüssige diskussion find ich, es gibt meiner Meinung nach echt wichtigere Dinge. Oh-Ho ein http://dali.pytalhost.biz/fantas/ho.png BuntschwingeHä≠Wie Bitte Zauberasche 21:13, 13. Aug. 2010 (CEST)
  14. Macht keinen Unterschied. -- StyLui {{{1}}} 089.gif 22:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
  15. Ich gebe Oh-Ho Vollkommen recht. Es ist halt einfach nur gewöhnungs sache. Es gibt wichtigeres zu klären, obwohl mir der begriff trivia besser gefällt, ist es mir egal. --395.gif Impoleon01Diskussion http://img810.imageshack.us/img810/3352/blubbelinsignaturpokewi.png
  16. Also Trivia ist nun wirklich nicht anglikanisiert - sondern kommt aus dem Lateinischen, daher sehe ich keinen Grund warum man sich ausgerechnet dadurch, dass man dies verändert von der englischen Seite abnabeln möchte... Aber Kenuero hat schon Recht, dass einige Leute jeden "Blödsinn" (nichts gegen Bulba) einfach kopieren und warscheinlich sogar einfach nur durch einen Übersetzer jagen, der ihnen noch größeren Blödsinn ausspuckt... Also ich denke, wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir noch Anderes tun, aber eine Änderung bezüglich Trivia wäre, sowohl bei einer Durchführung, als auch bei einer Unterlassung kein Beinbruch --Benutzer:Itemmeister-Chelterrar/Sig 11:22, 14. Aug. 2010 (CEST)
  17. Mir ist es total egal den das wichtigste ist es ja auch nicht!!! Mewstar http://www.pokemonelite2000.com/sprites/dpiconani/dpiconani151.gif
  18. Also eigentlich finde ich Verschiedenes besser, allerdings war Trivia schon lange benutzt worden. Auch mir ist es egal, ich lasse lieber die anderen entscheiden, denn es gibt ja auch noch wichtigeres. --Plueschpudding 18:06, 14. Aug. 2010 (CEST)
  19. Ich finde es ist völlig egal ob "Trivia" oder "Verschiedenes". Mir persönlich ist beides recht.249.png 100% Lugia Diskussion
  20. Also mir ist es völlig egal was bleibt Ende:Benutzer:Saturn
  21. Jeder wird sich daran gewöhnen. Wenn es entschlossen ist, wird jeder Nutzer sich so oder so danach richten müssen, also kann beides auch gewählt werden.
  22. Ich finde, dass es ganz egal ist, ob da Trivia oder Verschiendenes steht. Über so eine kleine Änderung lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren. --Lucariomen1996 16:33, 15. Aug. 2010 (CEST)
  23. Gibt nicht viel, was mich weniger interessiert als ob da Trivia oder Verschiedenes steht. Ich wunder mich etwas über die ganze Aufregung hier -- Sok4R 16:53, 15. Aug. 2010 (CEST)

Abstimmung Dauer

Wie lange wird denn die Abstimmung noch dauern? --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 14:51, 14. Aug. 2010 (CEST)

Ich lass sie mal noch bis morgen früh laufen, wenn dann eine klare Entscheidung gefallen ist, so siehts ja atm aus, dann lasse ich gleich meinen Bot durchlaufen und alles wieder rückgängig machen^^.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:12, 14. Aug. 2010 (CEST)
seien wir fair und lassen wir die umfrage ca eine woche drin ... auch wenn sich das schwer ändern wird --Benutzer:Hanmac/sig 22:41, 14. Aug. 2010 (CEST)
Es steht 29:4 bei 20 Enthaltungen. Was soll sich da noch groß ändern? --Benutzer:Matzi/Sig23:35, 14. Aug. 2010 (CEST)
Genau, ich denke daas sich nichts mehr ändern wird, aber eure Entscheidung ;)Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 23:40, 14. Aug. 2010 (CEST)

moment, beim ersten mal haben wir mehr als einen Monat gewartet, jetzt soll eine entscheidung nach nicht mal einen tag oder einer Woche angenommen werden, obwohl die meisten nicht mal eine begründung haben ? Also ich finde auch hier sollte der gleiche zeitraum herrschen, und mann sollte noch hinzufügen, nur mit begründung abstimmen, denn es hat wenig sinn eine Entscheidung fürs ganze wiki zu treffen, wenn die mehrheit ihre entscheidung durch fehlende information und/oder den falschen gründen getroffen hat.--Kenoureo 03:15, 15. Aug. 2010 (CEST)

obwohl die meisten nicht mal eine begründung haben: Einspruch. Von den 29 Stimmen gegen die Änderung zähle ich höchstens 10, die keine Begründung abgegeben haben. (Da sind schon Formulierungen wie "schließe mich Vorredner an" mit einberechnet.) Das ist definitiv nicht "die meisten". (Hach, Zahlen sind toll). Meinetwegen kann die Abstimmung aber verlängert werden. Übrigens hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage im Forum, wo denn bitte die alte Abstimmung angekündigt gewesen sein soll. Ich will darauf hinaus, dass man sich u.U. schwerlich nach der Laufzeit einer alten Abstimmung richten kann, deren Ankündigung sich nirgendwo aufspüren lässt. --Afrael Diskussion 05:47, 15. Aug. 2010 (CEST)

Zu Frage 1: ich habe die Stimmen ausgelassen, die keine Begründung haben, nicht nur die die nichts stehen haben. Vermutlich sind es nur 10 die bloß ihre Sig da stehen haben, aber der größte Teil der Abstummungen, hat zwar text da stehen, aber keine Begründung, nur halt der eigene Geschmack, oder was ganzs anders, was auf Fehlinformationen beruht, wzb. das Wikipedia es verweden würde, was du ja selber entkräftet hast, da selbst da keine regelung da ist. Zu Frage 2: Die Antwort haste schon bekommen: Du schriebst: ...Ein Link in der Sitenotice zur Diskussion wäre nett gewesen. Ich antwortete darauf: Genau den gabs ja auch .
Habe jetzt einen Kompromiss vorgeschlagen, der für beide Seiten fair ist.--Kenoureo 07:38, 15. Aug. 2010 (CEST)

Von mir aus kann sie ruhig noch länger dauern, auch wenn sich nichts mehr groß ändern wird. Das mit den 5 - 6 Wochen Gewöhnungszeit halte ich für keine gute Idee, das würde nur doppelte Arbeit bringen, nur das dafür vllt. 2, 3 User ihre Meinung ändern. Man kann die Änderung nicht erzwingen, die meisten finden hald Trivia schöner und das muss man akzeptieren.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 08:37, 15. Aug. 2010 (CEST)
Die Frage ist ja ob sies wirklich schöner finden, oder ob sies wie von einigen usern hier angedeutet, blöß keine veränderungen mögen. Deswegen mein Kompromiss, das wer Fair allen gegenüber, und würde dem Wiki eine vorschnelle Entscheidung ersparren. Und Doppelte Arbeit bei einem Bot ist ja nicht mal halb so schlimm, wenn sich überhaubt welche nicht gewönen würden.--Kenoureo 09:15, 15. Aug. 2010 (CEST)
Bei einer Abstimmunge muss nicht immer eine Begründung hin. Wenn du zum Wahllokal gehst (auch wenn man das in Deutschland kaum tut), wirst du denen auch nicht sagen "Also, ich stimme für diese Person, weil bla bla". Btw. das mit Trivia ist mir bloss spontant eingefallen, weil ich paar Tabs offen hatte, in denen Trivia verwendet wird. BSp.: Klick. Aber das ist ja unterdessen geklärt, dass dir dort eigentlich auch ein einheitliches System hätten. :-D [品|Item (TALK)] 10:30, 15. Aug. 2010 (CEST)
Und Kenoureo: Hier gibts nichts zu "kompromissen". Wenn man Trivia will, dann wird Trivia genommen - so einfach ist Demokratie. Egal welche davon jetzt Mitläufer sind, und welche wirklich Trivia wollen. [品|Item (TALK)] 10:32, 15. Aug. 2010 (CEST)
Es ist nun mal größtenteils eine Geschmacksfrage. Und sie zeigt auch, wie erschreckend niedirg die kleinen User mit einbezogen werden. Ich habe die erste Disku mitverfolgt und das sieht überhaupt nicht nach Abstimmung aus. Sprayduck und Kenoureo haben sich mit Nachdruck dafür ausgesprochen. A-Phil-Z war es eigentlich gleichgültig und damit war diese "Entscheidung fürs ganze wiki" (Zitat von Kenoureo) von 2-3 Usern gefällt worden. 2-3! Das muss man sich mal vorstellen. Und jetzte, wenn sich fast das gesamte Wiki gegen deinen Vorschlag auflehnt, kommst du mit "das sind doch eh alles Trotttel" (nicht genau dein Wortlaut, aber so klang es in meinem Ohr.) Das finde ich wirklich ganz schön frech. Und jetzt schlägst du einen Kompromiss vor, indem wir uns an das gewöhnen sollen, was keiner leiden kann? Du bist nicht der Kanzler oder Präsident des PokéWikis! Diese Frage wurde von uns in ehrlichster und demokratischter Abstimmung geklärt und die Userschaft hat sich klar für "Trivia" ausgesprochen. Wenn du Daniel wärst, dann könntest du was gegen den Rest der Userschaft entscheiden, aber hier muss du die Grenzen deines Einflusses erkennen und die Meinung der Mehrheit aktzeptieren. Ich plädiere auf morgige Beendigung der Abstimmung. --Benutzer:Matzi/Sig10:35, 15. Aug. 2010 (CEST)
Sorry Kenoureo, aber meine Vorredner haben völlig recht. Und da ersichtlich ist das die große Mehrheit für Trivia ist. Wird diese Abstimmung morgen früh beendet.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 10:42, 15. Aug. 2010 (CEST)

Inhalt der Abstimmung

Ich finde die ganze Aufregung nur um die Trivia ziemlich sinnlos. Wenn es jetzt um den Inhalt der Trivia ginge, dann würde ich das ja verstehen, denn das ist wirklich ein großes Streitthema. Aber ich verstehe das nicht, wenn es um so etwas Banales wie um den Namen geht.
Die Abstimmung selbst halte ich inhaltlich nicht für gut. Besser wäre es man hätte über der Abstimmung die Vor und Nachteile von Trivia und Verschiedenes aufgelistet und eventuell noch mehr Variationen, wie Sonstiges, Hintergrund, etc. zur Wahl stehen gehabt. Noch nicht mal eine Dauer der gesamten Abstimmung war dabei. Eigentlich müsste diese, gerechterweise, auch einen Monat lang laufen, wie bei einer Abstimmung zum lesenswerten Artikel. Von den Usern selbst kann man keine Begründung erwarten, ich finde es sogar auch okay, wenn da nur die Signatur steht. Denn sie müssen ihre Entscheidung ja nicht rechtfertigen, wenn sie sich selbst genug Gedanken darum gemacht haben, dann ist das ja schon gut genug.
Noch etwas zum Kompromiss von Kenoureo: Es wäre jetzt einfach zu viel Arbeit, geschätzte 3.000 Artikel mit dem Bot zu durchlaufen, nur um es dann 5 Wochen später wieder umzuändern, da gibt es weit aus wichtigere Arbeit. Außerdem steht es schon jetzt bei |Verschiedenes| 5:29 |Trivia|, da werden sich dadurch auch nicht zu viele von umstimmen lassen.

Ich habe mir mal die alte "Abstimmung" angeschaut, wenn man das denn so nennen kann. Es haben sich ganze 6 Personen zu dem Trivia geäußert und das bei 230 aktiven Benutzern. Das sind 2,6%. (Dazu muss man anmerken, dass nicht alle für die Umbenennung waren) Ich halte das keinesfalls für eine richtige Abstimmung, da es nicht mal Ansatzweise eine Form einer Abstimmung hat. Der Großteil der Mitglieder hat nicht einmal was von dieser Diskussion gewusst, da sie nicht 24/7 die Letzten Änderungen ansehen. --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 10:44, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ob das nun eine wichtige Abstimmung ist, oder nicht, solltest du jedem selbst überlassen. Es sind die kleinen Dinge, die das grosse Ganze bilden. Und Phil hat scheinbar vergessen (oder was auch immer) eine Dauer zu setzen. Als Admin darf er aber (imo) ruhig mal durchgreifen, und einen Schlussstrich ziehen. [品|Item (TALK)] 10:50, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ich rede ja davon, dass es bei der Abstimmung einfach inhaltlich zu wenig ist. Und im Vergleich zu anderen Abstimmung, wie die zu einem lesenswerten Artikel, hat diese Abstimmung einen höheren Rang. Denn es geht hier ja schließlich um die Änderung von ~3.000 Artikel. --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 10:59, 15. Aug. 2010 (CEST)
Wenn alle User deiner Meinung wären, dann würde sich hier auch eine richtige Abstimmung entwickeln. Das muss man nicht in die Wege leiten, es passiert einfach, wenn es sein soll. [品|Item (TALK)] 11:01, 15. Aug. 2010 (CEST)
Wenn aller deiner Meinung wären, müssten wir keine Abstimmung mehr auf bestimmte Leute beschränken. Aber du musst sehen: Die Auszeichnung zum LWA und EA erfordern Kompetenz und eine genaue Kontrolle des Artikels, was sich auch daran zeigt, dass dort eine Begründung verlangt wird, während hier es einfach nur Geschmackssache ist. --Benutzer:Matzi/Sig11:15, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ihr versteht mich glaube ich falsch. Ich meine nicht mit dem Inhalt der Abstimmung nicht die Begründung der User, denn die ist, wie schon geschrieben habe in dem Fall egal. Sondern ich meine was zu der Abstimmung dazu steht. Beim Wikipedia, als es da diese eine Abstimmung dazu gab, wurden zu jedem Punkt die Pro und Contras aufgelistet um dem User bei der Entscheidung etwas zu helfen. --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 11:20, 15. Aug. 2010 (CEST)
Ja, nur muss man das nicht zwingend machen. Die, welche für einen Wechsel sind, können das ja jetzt immernoch machen. Die Seite "Contra Wechsel" braucht das aber gar nicht, da sie ohnehin schon am gewinnen ist. Ob das jetzt moralisch so richtig ist, darüber kann man streiten. [品|Item (TALK)] 11:40, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ich glaube, es ist lächerlich bei dieser Abstimmung etwas sachlich zu begründen oder Pro und Contra auf zu listen. Es gibt doch gar keine vernünftigen Vor- Nachteile von Trivia und Verschiedenes. Bei dieser Abstimmung kann es eigentlich nur darum gehen, was für die User besser klingt (und da haben wir uns ja offentsichtlich schon längst entschieden).
--491.gif NachtschattenDiskussion 13:10, 15. Aug. 2010 (CEST)

Die Wikipedia hat es gemacht: Klick mich --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 13:24, 15. Aug. 2010 (CEST)
Aber das ist ja auch nicht zu einer Lösung gekommen. (Außer wenn man das so nennen will) . Ihr wisst, dass das worüber ihr sprecht, garnicht mehr zur Überschrift passt? Was kommt als nächstes? Streitet ihr euch dann weiter, ohne das eigentliche Thema einzubeziehen? Das ist doch recht affig, nichts gegen euch, aber im Wiki geht es nicht nur um Diskus sondern zum Erstellen und Bearbeiten verschiedener Seiten. Also kommt zum Punkt oder wenigstens zu etwas das zur Überschrift passt.Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 18:17, 15. Aug. 2010 (CEST)
Wollte damit nur zeigen, dass dort die Abstimmung deutlich besser gestaltet war. --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 18:54, 15. Aug. 2010 (CEST)
Okay, aber es ist eben "zeitverschwendened", wenn man das so sagen darf.--Benutzer:Lucariofan96/Signatur1 19:25, 15. Aug. 2010 (CEST)

Das ist falsch, lucariofan96, ein Wiki ist nicht nur dazu da, einfach Artikel zu erstellen und zu editieren. Genau solche Diskussionen und Abstimmungen bringen erst richtig Leben in ein Wiki. Du sagst: So funktioniert das hier doch nicht. Und bist damit einer von vielen, der einfach die Augen verdreht und denkt, dass ist unnötig. Du darfst gerne so denken - aber verallgemeinere das nicht. Und btw. es ist auch keine Zeitverschwendung. Es hat niemals irgendwer irgendjemand gezwungen, hier an dieser Abstimmunge mitzumachen. [品|Item (TALK)] 19:39, 15. Aug. 2010 (CEST)