Verknallt in Pikachu

Aus PokéWiki
Version vom 29. August 2012, 22:05 Uhr von Glaziola' (Diskussion | Beiträge) (Ich werde das wieder in Ordnung bringen, Impoleon xy :))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Verknallt in Pikachu ist die 477. Episode des Pokémon-Animes und die 9. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Die Episode beginnt damit, dass die Sonne aufgeht und Lucia schreit, sodass ein Schwarm Staralili aufgeschreckt wird. Rocko bereitet gerade das Frühstück vor, als der Schrei Ash weckt. Er läuft zu Lucias Zelt, doch diese sagt ihm, dass er nicht reinkommen soll, da ihre Haare durcheinander seien. Lucia will diese mit der Hand in Ordnung bringen, was nicht klappt. Lucias Plinfa amüsiert sich und Lucia hat die Idee ihr Problem mit Blubbstrahl zu lösen. Rocko lässt eine Kartoffel fallen und Glibunkel schaut sie einfach nur an, bevor es sie mit Kraft nach oben wirft. Ash steht auf und stößt mit Lucia zusammen, während Pikachu die Kartoffel schnappt. Dies beeindruckt ein Haspiror.

Mittlerweile haben alle Lucias gemachte Haare bemerkt. Ash ist verwirrt. Lucia will auch Ashs Haare mit ihrer Methode in Ordnung bringen, doch er erwidert, dass er seine Kappe habe. In diesem Moment stiehlt Ashs Griffel diese und läuft mit ihr weg. Pikachu verfolgt es und holt sie mit Ruckzuckhieb zurück. Doch die Mütze bedeckt sein Gesicht und es gelangt auf die Mitte eines Pfades, sodass Officer Rocky es fast überrennt. Haspiror springt aber zu ihm und rettet es. Ash erhält seine Kappe zurück und Lucia kommt dazu und bemerkt das Haspiror.

Haspiror scheint schüchtern zu sein und bedeckt sein Gesicht mit den Ohren. Es hüpft weg und springt gegen einen Baum, bevor es flieht. Rocky warnt Pikachu vorsichtiger zu sein und Lucia hält sie für die Rocky aus Sandgemme, doch Rocko erklärt, dass alle Rocky unterschiedlich sind. Rocko ist wiedermal verliebt, doch Glibunkel beruhigt ihn mit Gifthieb und zieht ihn weg. Rocky zeigt Lucia und Ash ein Bild vom verkleideten Team Rocket, die in einem Diebstahl von Maschinenteilen involviert sein sollen, doch sie erkennen die Gauner nicht.

Später beim Essen entscheidet Ash das Haspiror beim nächsten Mal zu fangen, aber Lucia protestiert, da sie immer noch kein Pokémon für ihren ersten Wettbewerb gefangen hat. Team Rocket beobachtet sie, während James an einer Maschine bastelt. Sie bemerken, dass Glibunkel bei den Kindern ist. Dieses hört auf zu essen und bemerkt etwas im Gebüsch. Haspiror springt aus diesem und hüpft davon. Ash und Lucia verfolgen es, während Rocko alleine mit dem Geschirr zurückbleibt.

Plinfa greift mit Blubbstrahl an und Ash lässt Lucia den Vortritt. Plinfas Schnabel geht daneben und es greift wieder mit Blubbstrahl ein. Diesen friert Plinfa jedoch mit Eisstrahl ein, was die Kinder überrascht. Haspiror verwendet dann Irrschlag und haut Plinfa um. Es scheint Pikachu beeindrucken zu wollen und Plinfa ist verwirrt. Lucia weiß nicht, was sie machen soll, und Rocko fordert sie auf es zurückzurufen. Vorher wird Plinfa aber durch Sprungfeder besiegt. Lucia ruft es zurück und Ash ist dran. Haspiror handelt im Kampf gegen Pikachu anders und will nicht angreifen. Alle bemerken, dass es in Pikachu verliebt ist! Ash will einen Ball werfen, sodass Haspiror friert alle ein. Ashs Staralili kann jedoch ausweichen. Haspiror tanzt mit Pikachu und dreht sich mit ihm.

Pikachu befreit sich schließlich und motzt Haspiror an, weshalb es weint. Pikachu will es beruhigen, was allerdings nicht klappt. Haspiror beginnt plötzlich aufzuhören und richtet seine Ohren auf. Plötzlich wird es in einem Glaskäfig gefangen und in Team Rockets Maschine eingesperrt. Staralili fliegt weg, während Pikachu mit Donnerblitz angreift. Dieser wird jedoch so abgeleitet, dass Haspiror verletzt wird. Glibunkel findet die Kinder und befreit sie mit Gifthieb. Staralili erscheint und führt alle zu Team Rocket. Pikachu entscheidet sich zu ergeben und wird ebenfalls in einen Käfig gesperrt. Pikachu fordert die Freilassung von Haspiror, was jedoch abgelehnt wird. Ash und die anderen tauchen auf. Haspiror versucht, sich mit Irrschlag zu befreien, was misslingt und Pikachu probiert es mit Eisenschweif. Ash wird von Team Rocket aufgehalten. Rocky erscheint und erkennt, dass die Gauner die Maschinenteildiebe sind. Pikachu kann sich schließlich befreien und Haspiror mit Eisenschweif retten. Mit Eisenschweif und Donnerblitz wird das Trio besiegt. Die beiden springen vom fallenden Behälter und Ash fängt Pikachu, während Lucia Haspiror schnappt. Rocky will Team Rocket festnehmen, aber diese laufen weg und werden verfolgt.

Haspiror wird nun Lucia überlassen, welche gegen es kämpfen muss, um es fangen zu können. Sie setzt erneut Plinfa ein, welches Blubbstrahl einsetzt, doch Haspiror kann entkommen. Plinfa versucht es mit Schnabel, doch auch diesem kann ausgewichen werden. Plinfa setzt danach Blubbstrahl ein, und Haspiror Eisstrahl. Blubbstrahl und Eisstrahl sind gleich stark. Haspiror verwendet Irrschlag, aber Plinfa kann ausweichen und trifft mit Schnabel. Lucia wirft einen Ball und ist erfolgreich. Haspiror ist Lucias erster Fang, den sie dem entsprechend feiert. Alle gratulieren ihr und sie lässt Haspiror wieder raus. Nun bereit für den Wettbewerb in Jubelstadt machen sich alle auf den Weg.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Personen

Pokémon

In anderen Sprachen

  • Englisch: Setting the World on Its Buneary

pl:DP009

In anderen Sprachen: