Zweite Spielgeneration

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die zweite Spielgeneration (metal generation) besteht aus drei Videospielen für den Gameboy Color. Pokémon Kristall ist die Zusatzedition zu Pokémon Gold & Silber.

Besonderes

PokémonGS sind die ersten Pokémonspiele, die spielerisch komplett in Farbe sind, eine zusätzliche Besonderheit stellt Pokémon Kristall dar, denn hier sind die Pokémon erstmals animiert.
Zum ersten Mal kann man außerdem einen weiblichen Pokémon-Trainer spielen. Es gibt auch neue Pokebälle z.B. den Köderball und viele weitere.

Pokémon

Neu sind die Pokémon Nummer 152 bis 251. Sie kamen erstmals in der Region Johto vor, sind in allen weiteren Editionen aber auch teilweise vorhanden. Gleichzeitig mit den neuen Pokémon kamen auch neue Attacken hinzu. Außerdem wurden die Typen Unlicht und Stahl hinzugefügt.

Starter

Die drei Starter dieser Edition sind Feurigel, Endivie und Karnimani.

Trivia

  • Nur in der 2. Generation kamen keine neue Fossil-Pokémon dazu.
  • Nur in der 2. Generation sind alle drei Starterpokémon und deren Entwicklungsstufen eintypig. (also Pflanze, Feuer und Wasser)
  • In der 2. Generation sind bislang die wenigsten Pokémon dazugekommen: 100.

pt:Geração GSC

In anderen Sprachen: