Benutzer Diskussion:Alexander 16

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Alexander 16! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
420.gif Lalala11 Mi? 01:26, 8. Aug. 2012 (CEST)


Frag die Professoren

Hallo Alexander 16,

da du auf der Fragenseite des FdP-Projektes eine Frage beantwortet hast, möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Projekt geschlossen ist. Das bedeutet, dass es nur Mitgliedern gestattet ist, dort Fragen zu beantworten. Möchtest du bei uns mitmachen, kannst du uns aber jederzeit eine Bewerbung schicken; mehr dazu findest du auf unserer Bewerbungs-Unterseite. -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:34, 2. Sep. 2012 (CEST)

Hallo,

ich verstehe nicht ganz. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Hätte ich gar nicht antworten dürfen? Wenn ja, das wusste ich nicht, tut mir leid.


Mit freundlichen Grüßen Alexander 16

Es ist nicht erwünscht, dass Nichtmitglieder dort Fragen beantworten, da es in der Anfangszeit des Projektes gewisse Probleme mit dem Stil gab, in dem teilweise geantwortet wurde. Daher muss man inzwischen mithilfe einer Bewerbung beweisen, dass man für das Projekt geeignet ist. -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:44, 2. Sep. 2012 (CEST)

Achso, das wusste ich nicht, tut mir leid, es kommt auch nie wieder vor. Wenn du willst, werde ich meine Antwort wieder löschen.


Auch wenn es schon über ein halbes Jahr her ist, was dir damals gesagt wurde, gilt es immer noch. Um für das FdP-Projekt Fragen beantworten zu dürfen, ist eine Bewerbung notwendig, zu der dir schon alles beschrieben wurde. Bitte halte dies auch ein. (lass deine Antwort heute ruhig stehen, das scheint dem User ja immerhin zu helfen - auch wenns mehr ne Forums-Antwort ist ._.) 033.gif Michinido 20:47, 29. Mai 2013 (CEST)

Wieso eine Forums-Antwort? Ich hab nichts kopiert, falls das gemeint ist, das war meine ganze eigene Antwort. Ich wusste, dass ich normalerweise nicht antworten darf, aber das war auch nur ein Ausnahmefall. Beim ersten mal war ich unwissend, hier gebe ich zu, war es meine Absicht in der Hoffnung, es sei nicht ganz so dramatisch, dass es mir ausnahmsweise verziehen sei. Ich konnte das so nicht stehen lassen und musste das ganze richtig stellen, damit der User die richtige Hilfestellung bekommt. Die vorige Antwort war zwar nicht unbedingt falsch, aber eben nicht ganz vollständig und gar nicht die eigentliche Antwort auf die Frage. Es tut mir auch sehr leid, dass ich dafür die Regeln missachten musste, aber ich empfand es als meine Pflicht dem User die richtige Hilfestellung zu liefern, damit er weis, dass es speziell für sein Anliegen auch eine passende Lösung gibt, ohne anderweitige Alternativen, die ohnehin inzwischen schon nicht mehr gelten. Da er ein Gast war, konnte ich so keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, also musste ich zu diesem Mittel greifen. Ich wollte ihn nunmal nicht im Stich lassen, immerhin soll er ja wissen, dass ihm in jeder Hinsicht auch geholfen werden kann, sofern es im Bereich des Möglichen liegt. Tut mir sehr leid dafür, ich verspreche, es kommt nicht nochmal vor. Ich bin ohnehin kaum auf der Fragenseite anwesend, also fällt mir auch nicht immer was auf, was nicht schon ausreichend beantwortet wurde.


Mit freundlichen Grüßen Alexander 16

Deine Bug-Anmerkung

Hallo Alexander 16,

da deine Anmerkung bezüglich eines noch nicht aufgeführten Bugs in Pokémon HeartGold und SoulSilver auf der Allgemeinen Diskussionsseite etwas fehl am Platze war, habe ich es auf die passende Diskussionsseite verschoben und gleichzeitig eine Antwort dazu verfasst. Falls es weiteren Diskussionsbedarf geben sollte, kannst du die Diskussion dort gerne weiterführen. ;) ~ Taisuke 136.gif 23:24, 9. Jul. 2016 (CEST)