Aktivieren

Diskussion:Typen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee zur Besseren zurecht findung

ich fände es gut wenn man zu jedem einzelen Typ noch die pokemon ergänzen würde die diesen typ als zweit-typ haben,würde auch gegbenenfalls helfen das herzurichten --Nerdmon (Diskussion) 15:54, 3. Dez. 2013 (CET)

Edit: hab greade gesehen dases sowas jaschon gibt, bitte ignorieren --Nerdmon (Diskussion) 15:58, 3. Dez. 2013 (CET)

Untitled

die liste stimmt gar nicht ganz... z.b. psycho gegen stahl... da steht es sei nicht sehr effektiv.. stimmt aber nicht.. ich habe die liste mal vor langer zeit etwas verbessert... die liste befindet sich hier... aber als ich merkte, das die liste sich bei jedem typ befindet hab ich es gelassen, die fehler bei den anderen auch noch zu verbessern (ich hatte keine zeit dafür, obwohl man es nur kopieren müsste^^) da gabs schon einige fehler :D Benutzer:ShadowRedDragon/signatur</font>

Typen Vor- und Nachteile auf einen Blick

Die Tabelle hat einen Fehler undzwar ist Geist nicht sehr effektiv gegen Unlicht, das müsste da noch geändert werden. Würde es selbst machen wenn ich die tabelle bearbeiten könnte =/. --MFG Annoth 157.gif 18:03, 30. Nov. 2007 (CET)

ist berichtigt. sind noch mehr fehler drin? [Gruß,mewX (TALK)] A 17:11, 30. Nov. 2007 (CET)

Jep undzwar habe ich erstmal einen schock iner Kampf typen reihe bekommen ;)

Kampf->Pflanze= /
Kampf->Boden= /
Kampf->Psycho= -
Kampf->Käfer= -
Kampf->Stein= +

und keine Sorge habe meinen DS vor mir mit Diamant und dem Attacken tester offen^^ --MFG Annoth 157.gif 18:03, 30. Nov. 2007 (CET)

Ok. [Gruß,mewX (TALK)] A 17:31, 30. Nov. 2007 (CET)


So das sind jetzt die letzten:

Boden->Käfer= /
Boden->Gestein= +
Boden->Geist= /Kenoureo
Flug->Stahl= -

Psycho->Käfer= /
Psycho->Gestein= /

Käfer->Gift= -
Gestein->Pflanze= /
Gestein->Eis= +

Stahl->Psycho= /

Ich hoffe ich konnt damit bisschen helfen --MFG Annoth 157.gif 18:03, 30. Nov. 2007 (CET)

Ist geändert, danke. [Gruß,mewX (TALK)] A 18:13, 30. Nov. 2007 (CET)


Hey, mir ist da noch etwas an der tabelle aufgefallen: und zwar stimmt es nicht, dass attacken von geister-pokemon gegen normale pokemon keinen schaden anrichten können ;).. oder?

doch klar ist das so.--Kenoureo 18:46, 1. Jan. 2008 (CET)


aha.. komisch, ich hab letztens noch mit der attacke spukball gegen ein normales pokemon (rattikral) ziemlich viel schaden anrichten können.. seltsam :) Benutzer:Ashanti

haste vorher vieleicht gesichte eingesetzt ?--Kenoureo 19:01, 1. Jan. 2008 (CET)


du hattest recht. muss wohl so gewesen sein mit gesichte.. hab das ganze gerade ncoh einmal ausprobiert & es hat nciht funktioniert ohne.. naja danke für die info ;) Benutzer:Ashanti

kommt es bei den vor-/nachteilen nicht mehr auf den attackentyp als pokemontyp des angreifenden pokemon an?

Ja, aber die Verhältnisse sind ja gleich. Denk diir halt statt "Angreifer" "Atatcke des Angreifers", kommt dann aufs gleiche raus. -- mewX 151.png (TALK) A 16:46, 29. Aug. 2009 (CEST)

Stärkster Typ

Dem Schreiber dieses Absatzes ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Und zwar wird weiter oben, wo gezeigt wird, wieviele Punkte es gibt bei Angriff sehr effektiv und nicht sehr effektiv, sowie ANGREIFER IST oder VERTEIDIGER IST zwar der Abschnitt VERTEIDIGER IST genannt, er wird in der Punkteberechnung aber nicht mit einbezogen. Wenn man ihn berücksichtigt, hat z.B. Stahl 5 Punkte und nicht 3. Da sich hierdurch feinere Abstufungen erlauben, werde ich diesen Abschnitt entsprechend ändern.

MfG HolyRayquaza 08:54, 8. Jul. 2008 (CEST)

Sollte man diesen Abschnitt ("Stärkster Typ") nicht besser zu einem Einzelartikel machen? Ich hätte da auch noch eine Statistik, die der Frage nach dem besten Angriffstypen detaillierter auf den Grund geht und dabei auch das Vorkommen der verschiedenen Typen berücksichtigt. Wie sollte man diesen Artikel dann nennen? -- Nuwanda 16:51, 23. Jul 2009 (CEST)

Supaa wicghtigr Fehlerr!!!111einseinself

Boden wirkt gegen Käfer nicht effektiv, kann jemand die Tabelle bitte entsprechend ausbessern, ich hab KP wie das geht. Herz&Seele 16:21, 29. Aug. 2009 (CEST)

Auch Kampf gegen Flug ist nicht effektiv. (Ich überprüfe gerade die ganze Tabelle, wer mir nicht glaubt kanns in D/P/P ja ausprobieren. Herz&Seele 16:27, 29. Aug. 2009 (CEST)

Is ja schlimm O.o Auch da hier muss berichtigt werden: Käfer gegen Gift ist nicht effektiv Herz&Seele 16:31, 29. Aug. 2009 (CEST)

So das war's. Rest ist richtig, bitte ALLE Seiten mit dieser Tabelle verbessern. Danke. Herz&Seele 16:39, 29. Aug. 2009 (CEST)

werd ich gleich berichtigen :) -- mewX 151.png (TALK) A 18:54, 29. Aug. 2009 (CEST)

Dankeschön schonmal, die Fehler tun mir richtig im Auge Weh. Herz&Seele 18:55, 29. Aug. 2009 (CEST)

Besser? Die tabelle ist in einer (ziemlich aufwendigen) Vorlage drin, d.h. man muss das nur einmal ändern und nicht in jedem Artikel... -- mewX 151.png (TALK) A 18:58, 29. Aug. 2009 (CEST)

Hab ich gemerkt, ja jetzt stimmt's. Nur kann es gut sein, dass die Punkte von "Stärkster Typ" nicht stimmen.. Naja, vielen Dank :) Herz&Seele 18:59, 29. Aug. 2009 (CEST)

Habe mal die Punkte neu berechnet: (Bei den nicht angegebenen Typen ist alles richtig.)
Stärke bei Attacke: Boden = +1 (nicht +2); Käfer = -3 (nicht -1); Kampf = -1 (nicht 0)
Stärke bei Verteidigung: Flug = +2 (nicht +1); Gift = +2 (nicht +1); Käfer = 0 (nicht -2); Psycho = -1 (nicht +1)
Stärke insgesamt: Boden = +2 (nicht +3); Flug = +2 (nicht +1); Gift = -3 (nicht -4); Kampf = 0 (nicht 1); Psycho = -3 (nicht -1)
Bitte eventuell nachrechnen und im Artikel verbessern! MetroidMon 18:45, 7. Apr. 2012 (CEST)

Frage

Sollte man nicht irgendwo noch die Anzahl der Pokémon aufführen, die einem Typ angehören? Zb. 25 x Typ Wasser oder so? Vielleicht in ner Tabelle? ×Impoleon xy× 15:17, 4. Jan. 2011 (CET)

{{PAGESINCAT:Wasser-Pokémon}} → 135 diese Funktion ist aber SEHR intensiv, und dualtypen zählung kann sie nicht verarbeiten (semantic könnte das) --Hanmac 16:20, 4. Jan. 2011 (CET)<br.> Ich würde sagen NEIN, denn wenn man auf das Icon eines Typs klickt (bspw. WasserIC.pngWasser), gelangt man zum Artikel, wo alle Attacken sowie Pokémon des Typs aufgelistet werden. Trasla12 23:59, 3. Dez. 2011 (CET)

Untitled 2

Soll bei den Texten Käfer z.B. durch KäferIC.pngKäfer ersetzt werden? Trasla12 23:59, 3. Dez. 2011 (CET)

Idee

Man könnte doch die Tabelle Stärkester Typ nach jeder Generation machen in der neue Typen hinzugekommen sind. Dann gäbe es für Gen 1. und für Gen. 2-5 und dann für Gen.6 eine. Was haltet ihr davon ? 300.png Eneco122 196.gif 20:13, 29. Aug. 2013 (CEST)

Frage

Hat es einen speziellen Grund, warum die Typen in der Stärken/Schwächen-Tabelle gerade so angeordnet sind oder ist das einfach nur zufällig? --Markus92 (Diskussion) 22:19, 7. Nov. 2013 (CET)


Ich hab auch eine Frage diese tabelle sagt mir nix und...

Wo sind die schwächen wie soll jemand heraus finden was die schwäche von unlicht ist Liebe Grüsse
Sound abspielen:
654.gif Marco1234 Magno.png 18:59, 5. Mai 2014 (CEST)
Das ist gar nicht so schwer: Schau in die obere Zeile, guck unter Unlicht. Überall dort wo ein Plus steht, ist der Typ in Vorteil gegen Unlicht. 360.png Das Isso 08/15 Konter 19:07, 5. Mai 2014 (CEST)

Wo ist die übersichtliche Tabelle hin? QAQ

Ja, der betreff sollte schon alles sagen. ^^ Falls sie noch jemand hat, also die von der 6. Gen, würde ich mich sehr freuen wenn ich sie irgendwie bekommen könnte. --Juisos (Diskussion) 19:00, 23. Jul. 2014 (CEST)

Wahrscheinlich meinst du diese hier? [1] Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:02, 23. Jul. 2014 (CEST)
Wieso wurde die überhaupt entfernt??? o_O Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 19:05, 23. Jul. 2014 (CET)
Ich denke mal, sie war viel zu groß und ging über den Rand, so schaut es nämlich aus... Auf jeden Fall brauchen wir sie zurück! Ich fand die auch ganz praktisch und jedes mal bei Wikipedia nach deren Effektivitäts-Tabelle zu gucken, ist schon etwas erbärmlich, wenn man sich überlegt, dass wir eigentlich für Pokémon zuständig sind. Als Alternative würde ich eine Tabelle in Dateiform vorschlagen, praktisch zum Herunterladen und kann auch größentechnisch angepasst werden. LGWiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:09, 23. Jul. 2014 (CEST)
Aber die geht ja nur bis zur 5. Mir fehlt die Fee. QAQ Das momentane System ist ja einfach nur unübersichtlich und umständlich. --Juisos (Diskussion) 16:12, 25. Jul. 2014 (CEST)
Das kann ich nachvollziehen. Eine Version mit dem eingebauten Typ Fee habe ich leider nicht gefunden. Man sollte allmählich eine Lösung schaffen... Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:26, 25. Jul. 2014 (CEST)
Öhm, schön das man sich darum gekümmert hat! :) Allerdings würde ich mich freuen, wenn man noch eine Legende mit einbauen kann, weil das die Verständlichkeit noch verbessern würde. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:16, 21. Aug. 2014 (CEST)

Typenübersichtstabelle zu unübersichtlich

Ich widme meine erste Aktion in diesem Pokewiki der neuen Typentabelle. Prinzipiell begrüße ich Designverbesserungen, jedoch ist bei der letzten Überarbeitung der Typentabelle die Übersichtlichkeit verloren gegangen. Die Farben sind zu blass geworden und Zeichen zu schwach um sie schnell von einander zu unterscheiden. Es fällt mir deutlich schwerer jetzt auf einen Blick Typenkombinationschwächen zu bestimmen. Gibt es eine Möglichkeit die Vor- und Nachteile und Immunitäten besser voneinander unterscheidbar zu machen? - Izzy, 06.11.2014

Ich kann dir auf jeden Fall zustimmen. Das Problem, weswegen die Typentabelle umstrukturiert werden musste, war dass die neuen Typen-Icons breiter sind und die Tabelle daher zu breit wurde. Mittels deutlicherer Farben sollte die Übersichtlichkeit wieder besser werden, weswegen ich Dusk mal anquatschen werde, da er das Design so erstellt hat.--★☆ Pk-fan 305.png 10:15, 6. Nov. 2014 (CET)
Da sich bis jetzt immer noch nichts getan hat schlage ich mal was vor. Ich habe die Farben der Typentabelle mithilfe der Develpoertools etwas abgeändert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden:
   .inaktivtypenbox.green td, td.inaktivtypenbox.green {
       background: none repeat scroll 0% 0% rgba(121, 250, 121, 0.3);
   }
   .inaktivtypenbox.red td, td.inaktivtypenbox.red {
       background: none repeat scroll 0% 0% rgba(250, 121, 121, 0.3);
   }
   .inaktivtypenbox.gray td, td.inaktivtypenbox.gray {
       background: none repeat scroll 0% 0% rgba(105, 105, 105, 0.3);
   }
Wer dies mal ausprobiert wird sehen, dass sie jetzt viel übersichtlicher ist. Jetzt muss dies nur noch permanent umgesetzt werden. - Izzy 17.11.2014
Ich würde dir vorschlagen, dass du dich da einmal direkt an Dusk auf seiner Diskussionsseite wendest. Es ist seine Version der Typentabelle und diese wurde auch von anderen hochrangigen Benutzern abgesegnet. Da wäre er wohl der richtige Ansprechpartner. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 14:50, 17. Nov. 2014 (CET)

Aktualisierung der IC-Dateien

Eine Frage, ich habe ja gestern/heute die neuen Typ-Icon aus der 7.Gen hochgeladen. Mir fehlt hierbei aber i.wo eine Hinterlegung der Veränderungen über die Generationen. Sollte es nicht wenigstens einen Typen geben der Beispielhaft für alle Typen die Veränderung dieses Icons aufzeigt?. Schließlich bewahren wir auch in anderen Bereichen die Veränderungen der Generationen auf. Warum nicht auch dieses 20110323135107%21PflanzeIC.png 20140708151442%21PflanzeIC.png 20161221224600%21PflanzeIC.png PflanzeIC.pngPflanze. Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:58, 22. Dez. 2016 (CET)

Die könnte man gut in den jeweiligen Typ-Artikeln unterbringen. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn wir auch an dieser Stelle die Versionen vorheriger Generationen nochmals unter anderem Dateinamen hochladen, um auch weiterhin über diese zu verfügen. ~ Taisuke Diskussion 09:07, 22. Dez. 2016 (CET)
Die IC Dateien sind für Gen 3-7 vollständig in den Dateiversionen. Wie schaut es mit Gen 1-2 aus? Hier wurde es ja nur in Schrift dargestellt:

Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:31, 22. Dez. 2016 (CET)

Ich habe auch noch eine Frage. Könnte man ebenso Typ-Icons des Global Links einfügen bzw. die Typ-Symbole aus Rumble World? Vorausgesetzt man bekommt sie irgendwo her... 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:54, 22. Dez. 2016 (CET)
Ich muss ganz ehrlich sagen ich wüsste aktuell nicht welche die verwenden und ob es da Änderungen gab oder die jemand hat. Hab jedenfalls erstmal die Spiel icons von 3-7 hochgeladen und eine mögliche Vorlage erstellt Generation/Typ. Gruß * Ryu ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:18, 22. Dez. 2016 (CET)