Netzwerk

Fuegro (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fuegro
Fuegro Anime.jpg
Informationen
Typ FeuerIC.png UnlichtIC.png
Episodendebüt EP1004 – Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!!
Filmdebüt M20 – Du bist dran!
Debüts der Formen
Pokémonicon 727.pngFuegro M20 – Du bist dran!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Professor Kukuis Fuegro

Fuegro ist ein Pokémon der siebten Generation und hat sein Anime-Debüt zunächst im 20. Pokémon-Kinofilm Pokémon – Der Film: Du bist dran!. Schließlich taucht es in den regulären Folgen erstmals in der Episode Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!! aus der 21. Staffel auf.

Auftritte

Fuegro ist erstmals im Pokémon-Kinofilm Pokémon – Der Film: Du bist dran! zu sehen. Es gehört zum jungen Trainer Axel, welcher der eigentliche Trainer von Ashs Glumanda war, bevor er es aussetzte. Fuegro ist ein mächtiger Gegner, der Glumanda, das sich mittlerweile zu Glutexo entwickelt hat, mit Leichtigkeit in Schach halten kann, was Axel in seinem Urteil bestätigt, dass Glutexo ein Schwächling sei. In einem Rückkampf jedoch entwickelt es sich schließlich zu Glurak und kann seinen Rivalen besiegen.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen des Anime beeinträchtigen können.

Im regulären Anime taucht Fuegro an der Seite von Mask Royale auf und hat sein Debüt in der Folge Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!!. Es ist zunächst im Fernsehen bei einem Battle Royale zu sehen, bei der es mit Leichtigkeit gegen drei Gegner besteht. Als Ash und seine Freunde am Folgetag den Dome Royale besuchen, rufen Mask Royale und Fuegro dazu auf, sie herauszufordern. Dies weckt den Ehrgeiz von Ashs Flamiau, welches in einen Battle Royal an der Seite von Kiawes Knogga und Chrys' Akkup einsteigt. Alle werden spielend von Fuegro besiegt. Mask Royale und Fuegro tauchen einige Tage später am Strand auf, auf welchem Ash Flamiau gerade eine neue Attacke lehren möchte, und fordern es zu einem Rückkampf auf. Obwohl es sich hierbei zu Miezunder entwickelt und ihm Schaden zufügen kann, besiegt Fuegro es schließlich, woraufhin Mask Royale beide zu Rivalen erklärt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Dark Lariat Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Fuegro Dark Lariat.jpg
Feuerzahn M20 – Du bist dran! Axel
Flammenwurf M20 – Du bist dran! Axel
Kreuzhieb M20 – Du bist dran! Axel
Neck Strike M20 – Du bist dran! Axel
Dark Lariat EP1004 – Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!! Mask Royale
Protzer EP1004 – Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!! Mask Royale
Hyper Dark Crusher EP1004 – Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!! Mask Royale

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP1004 – Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!! Mask Royale physisch

In Filmen
M20 – Du bist dran! Axel physisch