Ein Freund auf dünnem Eis!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1226 – Unsere Helden und eine Hexe! Alle Episoden Eine Meute voller Leidenschaft! – EP1228 →
Ein Freund auf dünnem Eis!
ja ツンベアーのためいき!
en Bearing Down Easy!
Informationen
Episodennummer 1227 (25.50 / PM140)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 3. Februar 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 19. November 2023
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 大賀まこと Makoto Ōga
森山愛弓 Ayumi Moriyama
Animationsleitung 倉員千晶 Chiaki Kurakazu
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
中矢利子 Toshiko Nakaya
小川智樹 Tomoki Ogawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Freund auf dünnem Eis! ist die 140. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1227. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash ist zusammen mit Rocko und Misty in einer eisigen Gegend unterwegs. Während er von einem Garados erzählt, gelangen sie an eine Weggabelung. Sie wählen den linken Pfad, denn sie möchten Karpador beobachten, wie diese einen Wasserfall hinaufklettern. Ash freut sich schon und ruft sein Ottaro hervor, doch kurz darauf gibt es einen Anblick, der bot sich ihnen noch nie zuvor. Der Wasserfall ist komplett gefroren. Ottaro und Pikachu wollen sich dadurch nicht aufhalten lassen und greifen ihn an, während ein wildes Siberio zuschaut.

Der Wasserfall ist komplett gefroren

Ottaro verliert dabei seine Muschel, die Siberio auffängt und ihm zuwirft. Als sie Siberio bemerken, erstarren sie vor Schreck. Pikachu begrüßt es schließlich. Als sich Siberio vor Ash erschreckt und eine kalte Wolke ausatmet, erstarren sie auch vom Eis. Ash bemerkt, wie traurig Siberio wirkt, da es schon wieder jemanden eingefroren hat. Ash ruft Fiaro hervor. Nachdem dieses das Eis aufgetaut hat, soll es Siberio suchen, welches geflohen ist. Ash möchte es finden und ihm helfen. Als nächstes sind Relaxo und Fuegro an der Reihe, die mit Megahieb und Dark Lariat einen Pfad durch das Eis bahnen, welches bei Siberios Flucht entstanden ist. Rockos Forstellka und Mistys Starmie helfen ebenfalls.

Als sie hindurch kommen, sind Pikachu, Ottaro und Fiaro sowie einige wilde Pokémon eingefroren. Fuegros Feuersturm befreit sie wieder. Sie erkennen, dass Siberio zwar stark ist, seine Kräfte aber nicht kontrollieren kann. Gemeinsam mit Pikachu versucht Ash, Siberio zu trainieren. Es soll sich konzentrieren und seine Kraft sammeln. Das funktioniert auch, bis der Eiskristall zerberstet und Ash, Pikachu sowie Ottaro einfrieren. Ash meint, Siberio soll sich davon nicht aufhalten lassen und Ottaro hat eine Idee. Siberio soll versuchen, den Eiskristall zu einer Muschel zu formen. Das scheint ebenfalls zu funktionieren, bis das Eis erneut berstet.

Siberio konnte eine Plattform aus Eis erschaffen

Abermals kann Ash Siberio dazu bewegen, weiterzumachen. Während die wilden Pokémon zuschauen, schafft es Siberio tatsächlich, eine Muschel zu formen. Als es ein drittes Mal schiefgeht und sogar Fiaro und Fuegro eingefroren werden, gibt es frustiert auf. Es rennt auf den See und schickt einen Eisstrahl in den Himmel. Durch die enorme Kraft entsteht ein Spalt im Eis und Ash, Pikachu, Ottaro und Siberio stürzen in die Tiefe. Dabei konnte Siberio Ash auffangen, jedoch blieb er nicht unverletzt. Sein Knöchel ist verstaucht. Deshalb möchte Ash, dass Siberio seine Klauen nutzt, um an der Wand nach oben zu klettern. Dabei soll es Pikachu und Ottaro mitnehmen. Siberio hingegen möchte auch Ash mitnehmen.

Während Siberio nach oben klettert, können sich Fiaro und Fuegro befreien. Siberio klettert immer weiter, bis etwas Eis abbricht und sie abstürzen. Es reagiert schnell und erschafft eine Plattform aus Eis, auf der es sicher landen kann. Ash motiviert es und sagt, es soll damit einen Weg nach oben schaffen. Oben angekommen berichtet Pikachu den Wald-Pokémon davon und Ottaro zeigt Siberio erneut die Muschel. Diesmal ist Siberio erfolgreich und heftet sie wie Ottaro an seinen Bauch. Die wilden Pokémon sind noch immer skeptisch, doch Knofensa ist begeistert und möchte ebenfalls eine Muschel haben.

Latias sieht dabei zu, wie die zweite Muschel die Pokémon überzeugt und sie sich schließlich mit Siberio anfreunden. Vor Siberio liegt eine leuchtende Zukunft und die Reise geht weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

← EP1226 – Unsere Helden und eine Hexe! Alle Episoden Eine Meute voller Leidenschaft! – EP1228 →
In anderen Sprachen: