Oasen-Platz

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oasen-Platz
ja オアシス(Oasis)
en Oasis Poké Spot

Beschreibung auf der Karte
Ein POKéPLATZ als Wüsten-Oase, an dem wilde Pokémon erscheinen.

Allgemeine Informationen
Oasen-Platz in der Orre-Region
Pokémon-HauptlaborPyritusPhenacLargha-TurmAbakus' AnwesenPortaportusEmeritaeDuellbergTeam Krall-VersteckCrypto-LaborLibraCrypto-Pokémon-FabrikHöhlen-PlatzOasen-PlatzWüsten-PlatzWüstenbarColosseum Orre
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Der Oasen-Platz aus Pokémon XD: Der Dunkle Sturm ist einer von drei Poképlätzen in Orre an dem man mittels Pokésnacks wilde Pokémon fangen kann.

Neben den wilden Pokémon, wobei man das jeweils seltenste des Platzes, in diesem Fall Gehweiher, bei Grand gegen ein anderes Pokémon tauschen kann, tauchen auf den Poképlätzen manchmal auch Mampfaxo und Mobai auf. Das Mampfaxo ist das Pokémon einer älteren Frau, die sich im Obergeschoss des Pokémon-Centers von Portaportus aufhält. Das Normal-Pokémon vergreift sich zufällig an ausgelegten Pokésnacks, wobei man, wenn man es erwischt, von seiner Besitzerin als Entschuldigung weitere Snacks und eine zufällige Kräutermedizin erhält. Das Mobai erscheint einmal zufällig an einem der drei Poképlätze, nachdem man ihm auf der Libra begegnet ist. Bewegt man sich langsam auf das Mobai zu, kann man es fangen und zu seinem Trainer zurückbringen, der in der ONBS auf es wartet.

Beim ersten Besuch des Oasen-Platzes trifft man Grand, der sich für die Hilfe bei der Reportage am Wüsten-Platz bedankt. Außerdem erzählt er, dass er bei sich zuhause ein Pokémon gegen das jeweils seltenste Pokémon eines Poképlatzes tauscht. Nachdem er den Standort des Höhlen-Platzes preisgibt, geht er wieder.

Items

Item Fundort Edition
Pokésnack Zehn Stück von einer älteren Frau als Entschuldigung jedes Mal, wenn ihr Mampfaxo sich an ausgelegten Pokésnacks vergreift XD
Vitalkraut eine Kräutermedizin Von einer älteren Frau als Entschuldigung jedes Mal, wenn ihr Mampfaxo sich an ausgelegten Pokésnacks vergreift XD

Trainer

Es kann vorkommen, dass D. Queen dort auftaucht und ein Crypto-Pokémon besitzt, welches der Spieler bisher nicht gekrallt hat. Er setzt jeweils zwei Pokémon aus der unten aufgeführten Auswahl sowie bis zu zwei Crypto-Pokémon ein. Je nach Fortschritt des Spiels ändert sich seine Auswahl.

Trainer
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Hoppspross  Lv. 20
Kappalores  Lv. 20
Kappalores  Lv. 20
Hinweis: Seine Auswahl am Anfang des Spiels. Daraus sucht er zwei Pokémon aus und setzt zusätzlich ein Crypto-Pokémon ein.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Hubelupf  Lv. 30
Kappalores  Lv. 30
Kappalores  Lv. 30
Hinweis: Seine Auswahl, nachdem Drakrall besiegt wurde. Daraus sucht er zwei Pokémon aus und setzt zusätzlich bis zu zwei Crypto-Pokémon ein.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Papungha  Lv. 40
Kappalores  Lv. 40
Kappalores  Lv. 40
Kappalores  Lv. 40
Hinweis: Seine Auswahl, nachdem der Spieler zum ersten Mal Insel Obscura betreten hat. Daraus sucht er zwei Pokémon aus und setzt zusätzlich bis zu zwei Crypto-Pokémon ein.

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Hoppspross Bei den Pokésnacks 10–20 50 % XD
Phanpy Bei den Pokésnacks 10–20 35 % XD
Gehweiher Bei den Pokésnacks 10–20 15 % XD

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Oasen-Platz
Englisch Oasis Poké Spot
Japanisch オアシスのポケスポット Oasis no Poké Spot
Spanisch Poké Espacio Remanso
Französisch Poké Place Oasis
Italienisch Riserva Tropicale
Die Orte der Orre-Region
Region Orre
Städte PhenacPyritusOrkusEmeritaePortaportus
weitere Orte Pokémon-HauptlaborAbakus' AnwesenD. Queen-VersteckONBSCrypto-LaborOrkus-ExpressLibraTeam Krall-VersteckInsel Obscura
WüstenbarCrypto-Pokémon-FabrikPokémon-Supermarkt
Kampfstätten Largha-TurmColosseum LarghaDuellbergPrim-Pokémon ArenaColosseum PyritusStadion PhenacColosseum Orkus
Colosseum TartarusColosseum Orre
Poképlätze Oasen-PlatzWüsten-PlatzHöhlen-Platz
In anderen Sprachen: