Drakrall

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Drakrall

ja ヘルゴンザen Gonzap

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Team Krall-Versteck
Largha-Turm COL
Colosseum Orre XD
Spiele COLXD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Drakrall ist der Anführer des Team Krall in Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm. Er läuft dem Spieler in beiden Spielen einige Male über den Weg.

Charakter und Hintergrund

Während der Protagonist Seth in der Anfangssequenz von Pokémon Colosseum das Team Krall-Versteck sprengt, sieht man Drakrall, wie er dem Fliehenden wütend hinterherläuft.

Viel später muss der Spieler, kurz bevor er das Colosseum Largha erreicht, in der Zwischenkuppel des Largha-Turms gegen ihn kämpfen, da er auf Rache wegen des Zerstörens des Team Krall-Vertecks aus ist. Vor dem Kampf erzählt Drakrall noch, dass das Team Krall mit dem Team Crypto kooperiert. Er bekam die Krallmaschine von ihnen, damit das Team Krall die besten Pokémon krallen konnte, die dann von Team Crypto zu Crypto-Pokémon gemacht wurden.

Nach dem Ende der Hauptstory trifft man erneut auf Drakrall in seinem Versteck, in dem man erneut gegen ihn kämpfen kann.

In Pokémon XD: Der Dunkle Sturm stehlen einige Team Krall-Mitglieder dem Protagonisten die Krallmaschine, die man sich in deren Versteck wieder zurückholen muss. Dort wartet auch Drakrall, der die Maschine nach einer Niederlage im Kampf auch zurückgibt.

Später hilft er dem Spieler noch in die Crypto-Pokémon-Fabrik einzudringen, indem er mit einem seiner Schergen die Bodyguards am Eingang ausknockt.

Sprites

3. Generation
COL

Seine Pokémon

Pokémon Colosseum

Pokémon XD: Der Dunkle Sturm

Zitate

Pokémon Colosseum

Largha-Turm

„Gwa-Har-Har! Ist schon eine Weile her, was, <Name des Spielers>? Du wirst doch nicht sagen, dass du dich nicht mehr an mein Gesicht erinnern kannst, oder?“
– Nachdem er in der Zwischenkapsel aufgetaucht ist
„Was denn, ausgerechnet? Du traust deinen Augen nicht stimmt's, meine Kleine? Aber es stimmt! Ich bin DRAKRALL, der Kopf des TEAM KRALL! Merk dir meinen Namen! Und du willst wohl wissen, warum ich hier bin? Das willst du doch, Süße, oder etwa nicht?“
– Nachdem Kosma fragte, was er denn ausgerechnet hier mache
„Haha, Überraschung! Da gibt es sogar eine ziemlich starke Verbindung! Die KRALLMASCHINE haben wir, rechtschaffende Räuber, nämlich der Großzügigkeit von TEAM CRYPTO zu verdanken! Und mit der KRALLMASCHINE sollten wir uns die besten POKéMON unter den Nagel reißen, die wir finden konnten!“
– Nach Kosmas Aussage, es gäbe keine Verbindung zwischen Team Krall und Team Crypto
„Genau! Du hast es erfasst, Kleine! Oben wartet JAKIRA schon auf euch, aber ganz so einfach mache ich es euch natürlich nicht! Vorher bezahlst du dafür, dass du meinen Unterschlupf zerstört und das TEAM KRALL vernichtet hast! Denk nur nicht, du könntest mich einfach so besiegen! Gwa-Har-Har!“
– Nach einem Zwischenruf von Kosma und vor dem Kampf
„Du bist ganz schön stark geworden, <Name des Spielers>“
– Kampfabspann
„Wie wär's, <Name des Spielers>? Wollen wir nicht wieder gemeinsame Sache machen und ganz von vorne anfangen? Du und ich... Wir beide und die KRALLMASCHINE! Nichts in der Welt wird uns aufhalten können! Was sagst du dazu? Pah! War doch klar, dass du das sagen würdest. Na gut, ist schon in Ordnung. Für dich gibt es sowieso keinen Ausweg mehr! Los, man erwartet dich schon!
– Nach dem Kampf

Team Krall-Versteck

„Unglaublich! Diese Unverschämtheit, einfach wieder hier aufzukreuzen, <Name des Spielers>! Gut, im LARGHA-TURM habe ich verloren... Aber das hier ist das Hauptquartier des TEAM KRALL! Es ist zwar nur noch eine Ruine, aber für mich ist es trotzdem ein Heimspiel! Hier werde ich garantiert nicht verlieren!“
– Vor dem Kampf
„Un... Unglaublich! Du bist ja noch besser geworden!“
– Kampfabspann
„Ich werde dich jetzt nicht fragen, warum du unser Hauptquartier gesprengt und das TEAM KRALL verraten hast... Aber du kannst dir sicher sein, solange ich da bin, wird das TEAM KRALL immer wieder in Erscheinung treten! Und beim nächsten Mal bist du dran! Bereite dich schon mal darauf vor! Gwa-Har-Har!“
– Nach dem Kampf

Pokémon XD: Der Dunkle Sturm

Drakrall: Hey, BRUTUS! Diese KRALLMASCHINE, die du dir geschnappt hast... Was ist mit der ?!? Die ist ja winzig! Wie soll ich die an meinen Arm kriegen?
Brutus: Aber nein... Nicht die Maschine ist zu klein! Dein Arm ist zu dick, DRAKRALL! Äh...
Drakrall: Halt die Klappe! Wenn du mir nochmal so was Nutzloses anbringst... He! Wer ist denn dieser Junge da?
– Drakrall lamentiert über Brutus' Beute
„Hey! Gar nicht schlecht! Ziemlich beeindruckend, muss ich sagen! Hör mal, Bürschchen. Schließ dich uns an und wir machen gemeinsam kurzen Prozess mit TEAM CRYPTO. Wenn wir mit der KRALLMASCHINE TEAM CRYPTO all seine CRYPTO-POKéMON abnehmen, ist es aus mit dem Verein. Und wenn das geschieht, ist TEAM KRALL an der Macht! Also, was sagst du? Wirst du mitmachen? Hahahaha! Lüg doch nicht, denn das kannst du nicht! Deine Augen haben dich verraten! Du willst nur eins: Deine KRALLMASCHINE wiederhaben! Na, schön! Du kannst sie wiederhaben, aber nur, wenn du mich besiegen kannst! Ich sehe schon. Du willst unter allen Umständen die KRALLMASCHINE wiederhaben. Na schön! Du kannst sie zurückhaben, aber nur, wenn du mich besiegen kannst!
– Vor dem Kampf
„Neeeeiiiin!“
– Kampfabspann
Drakrall: Wenn wir dein Können und die KRALLMASCHINE hätten, dann wäre TEAM CRYPTO jetzt schon Geschichte. Aber, bitte! Versprochen ist versprochen! Ich gebe dir deine KRALLMASCHINE zurück.
Brutus: Was? Bist du sicher, DRAKRALL? Nach all den Mühen an sie ranzukommen? Wollten wir damit nicht TEAM CRYPTO eins auswischen?
Drakrall: Dieser Junge kämpft doch auch gegen TEAM CRYPTO, oder nicht? Wir haben also dasselbe Ziel. Hier, mein Junge. Nimm sie. Du kannst deine KRALLMASCHINE wiederhaben. Dieses Ding hätte sowieso nie an meinen Arm gepasst. Ahahahaha! Ach, ja! Ich gebe dir das hier am besten auch gleich! Damit du siehst, wie großzügig ich sein kann! Ich möchte dir etwas schenken. Da ist eine Box in einem Raum im Erdgeschoss. Dies ist der SCHLÜSSEL dafür. Also dann, mein Kleiner. Los! Die geheime CRYPTO-Fabrik liegt im Norden. Du machst uns allen eine große Freude, wenn du TEAM CRYPTO platt machst! Denn dann wird TEAM KRALL wieder die Herrschaft übernehmen! Hahahaha!
– Nach dem Kampf
Drakrall: Der Junge ist was Besonderes. Gegen den habt ihr keine Chance. Wenn ihr wisst, was gut für euch ist, dann lasst ihn durch.
Bodybuilder: Was?!? Dass ich nicht laut kichere!
Drakrall: He, Kleiner. Das übernehmen wir. Jetzt einen Aufstand zu proben, würde nur den Rest der Bande alarmieren. He, BRUTUS!
Brutus: Jepp?
Bodybuilder: Was soll denn das? Ihr Leute von TEAM KRALL! Was habt ihr vor?
Brutus: DUFLOR! Verteile dein SCHLAFPUDER!
Drakrall: Sehr gut, BRUTUS!
Brutus: Hehehe! Immer gern zu Diensten!
Drakrall: Das ist deine Chance! Beeil dich! Wir können TEAM CRYPTO jetzt endlich hochnehmen!
– Team Krall kooperiert mit dem Protagonisten im Kampf gegen Team Crypto

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Drakrall
Englisch Gonzap
Japanisch ヘルゴンザ Herugonza
Spanisch Golka
Französisch Helgonza
Italienisch Helgonza

Trivia

Mitglieder
Ehemaliges Mitglied
In anderen Sprachen: