Lauro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 130: Zeile 130:
== Im Anime ==
== Im Anime ==
[[Datei:Lauro Anime.jpg|thumb|right|Lauro im Anime]]
[[Datei:Lauro Anime.jpg|thumb|right|Lauro im Anime]]
Im Anime hat Lauro sein Debüt in einem Rückblick von [[Diaz]] in [[BW031]]. Damals kämpfte er mit seinem Bisofank gegen einen Trainer und Diaz war einer der Zuschauer. Nachher ging er zu ihm und erlaubte ihm, sein Pokémon zu streicheln und zu füttern. Er inspirierte ihn, Trainer zu werden.
Im Anime hat Lauro sein Debüt in einem Rückblick von [[Diaz]] in ''[[BW031|Ein Kampf mit Erkenntnissen!]]''. Damals kämpfte er mit seinem Bisofank gegen einen Trainer und Diaz war einer der Zuschauer. Nachher ging er zu ihm und erlaubte ihm, sein Pokémon zu streicheln und zu füttern. Er inspirierte ihn, Trainer zu werden.
=== Seine Pokémon ===
=== Seine Pokémon ===
{{Trainerpokémon
{{Trainerpokémon

Version vom 13. September 2011, 12:36 Uhr

Datei:SW Overworld Lauro.png Lauro

ja アデクen Alder

Datei:Adeku Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Route 5
Wendelberg
Twindrake City
Pokémon Liga
Turm des Himmels
Champion
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Lauro ist der Champ der Einall-Region. Man kann ihn jedoch erst bekämpfen, nachdem man die Top Vier zum zweiten Mal besiegt hat. Beim ersten Mal muss man stattdessen gegen N kämpfen. Man kann ihn auch auf der Spitze des Turm des Himmels sehen, wo er die Glocke läutet, um seinem ersten Pokémon zu gedenken. Im Laufe des Spieles wird man ihm einige Male begegnen, aber nie gegen ihn kämpfen. Cheren kann nicht verstehen, dass man als Champ durch Einall reisen kann, was Lauro tut, seitdem sein Pokémon eine schwere Krankheit erlitten hat.

Im Spiel

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Kampfraum

Hauptartikel: Pokémon Liga (Einall)
SW
[[Datei:|x200px]]

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Route 5

Wendelberg

Twindrake City

Pokémon Liga

„Also, wem gebührt wohl der Titel des stärksten Trainers von Einall? Dir oder mir? Ich kann es kaum noch erwarten, die Antwort darauf zu erfahren! Nun dann, mein Freund! En garde!“
– Vor dem Kampf
„Erst denken, dann handeln! So setzt man die Attacken richtig ein!“
– Erste Zwischensequenz
„Uoooh! Dein Kampfgeist ist wahrlich unbändig! Wie beeindruckend!“
– Zweite Zwischensequenz
„Du willst mich also kleinkriegen? Jetzt drehe ich erst richtig auf!“
– Dritte Zwischensequenz
„Der Kampf ist vorbei, mein Herz erfrischt... Wachse an diesem Kampf und erreiche neue Höhen! Du kannst es schaffen!“
– Kampfabspann
„Da bleibt mir ja die Spucke weg! Du bist wahrlich einzigartig! Also dann, folge mir bitte!“
– Nach dem Kampf
„Egal wie oft ich diesen ehrwürdigen Ort auch aufsuche, der Anblick der hier eingemeißelten Namen jagt mir immer einen Ehrfurchtsschauer über den Rücken! Also gut, <Name des Spielers>! Die Zeit ist gekommen, dich und dein Team namentlich in der Wand dieser erhabenen Ruhmeshalle zu verewigen! Der Nachwelt bleibt somit nicht nur eure Namen, sondern gleichsam die Geschichte eures Abenteuers und der gemeinsam bestrittenen Kämpfe erhalten. Möge dich dies zu weiteren Höchstleistungen anspornen und dir Stärke verleihen! Und vergiss nicht, auch dein Team, das zusammen mit dir gekämpft hat, in diese Maschine einzugeben!“
– Ruhmeshalle

Turm des Himmels

Im Anime

Lauro im Anime

Im Anime hat Lauro sein Debüt in einem Rückblick von Diaz in Ein Kampf mit Erkenntnissen!. Damals kämpfte er mit seinem Bisofank gegen einen Trainer und Diaz war einer der Zuschauer. Nachher ging er zu ihm und erlaubte ihm, sein Pokémon zu streicheln und zu füttern. Er inspirierte ihn, Trainer zu werden.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Lauros Bisasam
Man sieht es kurz in BW031, wo es gegen ein Terribark kämpft.

Namensherkunft

Sprache Name Herkunft
Japanisch アデク Adeku Von アデク Adeku, Syzygium buxifolium
Deutsch Lauro Von laurus
Englisch Alder Von Alder Moth.
Französisch Goyah Von Goya, ein anderes Wort für die BittermeloneWikipedia-Icon
Spanisch Mirto
style="background: white; Vorlage:Rund"|Italienisch Nardo style="background: white; Vorlage:Rund"|


Trivia

  • Man könnte fast denken, dass er sich auf Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC spezialisiert hat, da sein halbes Team aus Pokémon mit diesem Typ besteht.
  • Seine Frisur erinnert an die Flügel von Ramoth.
    • Beide haben außerdem dieselben Farben, nämlich Orange und Rot.
    • Des Weiteren ist Ramoth sein stärkstes Pokémon.
  • Es sieht so aus, als trüge er seine sechs Pokémon an einer Art Kette um den Hals. Auf dem Artwork erkennt man aber, dass er die Pokémon unter seinem Poncho trägt.
  • Sein Aussehen erinnert stark an einen Indianer.
  • Er hat zwei Enkelkinder, was auch darauf schließen lässt, dass er mindestens einen Sohn oder eine Tochter haben muss.
  • Keines seiner Pokémon beherrscht eine spezielle und eine physische Attacke.
  • Beim ersten Kampf gegen die Top Vier kämpft man nicht gegen Lauro, sondern gegen N und G-Cis.
  • Hat der Spieler ihn beim zweiten Kampf gegen die Top Vier nun endlich herausgefordert und besiegt, ertönt beim Benutzen von Rubinas PC die gleiche Melodie wie beim Erhalten seltener Items und es folgt dieser Satz: „Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Champ besiegt und erhältst dafür weitere Hintergrundbilder!“

Vorlage:Top Vier pl:Alder

In anderen Sprachen: