Aktivieren

Benutzer Diskussion:Shadowtweaker

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lang ists her

Hi,
wie gehts? Hier hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier war (anno 2013)... Wie kann man denn zum Beispiel jemanden für eine Bearbeitung danken?
Aber ich finde es toll, dass das PokéWiki noch weiter läuft. Ich denke tatsächlich wieder ans Einsteigen nach :-).
Wie auch immer: weiter so!
--Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 22:59, 23. Jul. 2015 (CEST)

Wenn du schonmal da bist

Kannst du in die Vorlagenwerkstatt schauen? emot-prettywink.gif --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:57, 23. Aug. 2015 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Plusminus.png
Hallo Shadowtweaker, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:17, 24. Aug. 2015 (CEST)

PMD2

Huhu Shadow! :3

Bezüglich zu Deiner Unterseite wollte ich Dich einiges fragen. Wie etwa, ob Du die gesamte ToDo-Liste allein durchziehen willst. Wenn nicht, dann würde ich Dir sehr gern bei diesem eher zeitaufwendigerem Projekt helfen (ich habe so oder so schon mein Pokémon Mystery Dungeon 2 Team Dunkelheit resettet, hihi). Nebenbei habe ich schon versucht, einen weiteren kleinen Teil der Zitate des 1. Kapitels aufzuschreiben, welchen ich einfach auf meiner Benutzerseite abgetippt habe. Nennen wir es Bewerbungsschreiben für das "Mini-Projekt", falls Du denn nichts dagegen haben solltest. C: Wenn er Deinen Vorstellungen entspricht, würde ich mich freuen, wenn Du ihn Dir mal durchlesen könntest und irgendwann dann kontrolliert in die dafür vorhergesehenen Seiten einfügst, da ich nicht wirklich weiß, wie Du Dir das Layout der einzelnen Artikel vorstellst. Vielleicht schaffe ich das dann auch irgendwann selber, ohne Dich bei jeder Kleinigkeit fragen zu müssen und Dir stattdessen mehr helfen zu können, hihi.

(als kleine Notiz würde ich gerne anmerken, dass ich das mit dem Icon für den Protagonisten einfach irgendwie gewählt habe und auch zu doof dafür bin, dass es in derselben Zeile bleibt. Sorry! >.<)


Ich hoffe, dass ich Dich damit nicht unnötig gestört habe!

Liebe Grüße, faye 03:14, 26. Aug. 2015 (CEST)


Guten Mittag! Ich hab's nicht so mit Diskussionsschreiben, daher antworte ich Dir in kurzen Punkten. ^^
  • Wenn das so ist, kann ich theoretisch auch alle Zitate (auch nach K.O.'s etc.) vereinfacht auf Word oder so abtippen, da das mit Deiner Syntax zwar wirklich sehr viel Spaß macht, aber mich doch eher an das Eigentliche hindert (war aber dennoch so oder so nur copypaste, hihi). Falls Ihr beide dann alles wegen den Vorlagen und so geklärt habt, kann ich das dann vergleichen und die ganzen Zwischenoptionen und das Fehlende eben nachtragen.
  • die einzelnen Aufgaben, die Du aufgelistet hast, werde ich so gut es geht, alle machen, aber ich kann nicht versprechen, dass alles richtig, vollständig und enzyklopädisch (betrifft jetzt die kurzen Handlungen) wird. Ich werde trotzdem mein Bestes geben! C: Andernfalls werde ich Dich so oder so bitten, Dir das ganze mal anzuschauen.
Was ich aber auch noch fragen wollte, ist, ob Du das mit den Dungeons (Level, Rekrutierrate,..) auch schon Voraus gemacht hast oder sich das noch wer anschauen sollte. Andernfalls kann ich das auch zum größten Teil mit meiner Lösungshilfe vergleichen, wenn ich die noch finde ^^. Sonst wäre ich eigentlich fürs Erste vorbereitet und kann jetzt schon mit dem Abtippen anfangen. :3
Vielen Dank und liebe Grüße, faye 15:28, 26. Aug. 2015 (CEST)

Ich weiss,...

...dass man sich immer an dich wenden kann, wenn man mit der Wiki-Syntax Probleme hat. :)

Somit verleihe ich dir die „Helfende Hand

Helfende Hand

Shadowtweaker erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Akuroma, 05.10.2015)

Danke für deine äußerst geschätzte Hilfe :)

Gruß und weiter so! ;)

--Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 12:44, 5. Okt. 2015 (CEST)

Artikel Schlafzimmer der Pokémon

Hi,

der Artikel Schlafzimmer der Pokémon hat aktuell eine Überarbeitungsmarkierung. Wollte mal fragen, was genau da geändert werden soll, ohne die Spiele selber zu besitzen liest sich der Artikel recht vollständig (sofern das Schlafzimmer wirklich nur zum speichern genutzt wird). Jones (Diskussion) 19:37, 6. Okt. 2015 (CEST)

Re: Stimmberechtigung

Vielen dank dafür, das kam überraschend. 384.gif Jones 20:05, 16. Okt. 2015 (CEST)

Kurze Frage...

Das sieht mir nach einem "educated guess à la Bulbapedia" aus; hast du Belege dafür, dass die Karten in TURBOstart sind, die nicht von Bulba aus kommen? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 13:08, 19. Okt. 2015 (CEST)

Killuu und Vorlagen

Moinsen shadows, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit einem Vorlägchen. Und zwar habe ich schön die Vorlage:PdW-old bei Bisasam eingebunden. Bzw. sie war das schon, aber da hat einfach jemand den Lesenswert Banner drübergeklatscht :( Diese Person sollte sich schämen. Jedenfalls habe ich jetzt gerade das Problem, dass ich dieses Vorlägchen quasi nicht über die Seite schieben kann. Normalerweise schiebe ich diese Box wie bei Wetter so ein wenig neben andere Elemente. Bis jetzt hat das auch über 5=Xem auch ganz gut geklappt. Bei Bisasam habe ich allerdings das Problem, dass dieser Platz 5 ja schon irgendwie belegt ist und bei anderen Nummern klappt das scheinbar nicht. Sag mir entweder, dass ich dumm bin, oder hilf mir bitte aus der Patsche, ich kriege es irgendwie nicht hin. Danke. Lg --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 22:37, 19. Okt. 2015 (CET)

Ich misch mich hier mal ein. Die PdW Vorlage hat leider (zumindest soweit ich sehe) keinen entsprechenden Parameter. Da die Vorlage zum lesenswerten Artikel diesen aber hat bin ich nun den Weg darüber gegangen. Ist nun natürlich genau andersherum als es bei den anderen Artikeln ist, wäre also eine Überlegung wert das ganze nochmals anzupassen. 384.gif Jones 22:53, 19. Okt. 2015 (CEST)
Ich habe entsprechenden Parameter eingefügt. Fall erledigt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:23, 20. Okt. 2015 (CEST)

Botauftrag

Hallo Shadow, ich habe einen kleinen Botauftrag für dich. Vor kurzem – um genau zu sein durch die Dateikategoriserungen – ist mir aufgefallen, dass es einige Bilder gibt, die keine Beschreibung, keine Lizenz, kaum Kategorisierung oder gar gar keine Dateibeschreibungsseite aufweisen. Vor allem das Fehlen der Lizenz nzw. der ganzen Seite ist ein großes Problem. Daher bitte ich dich, mir eine Liste zu erstellen, die alle Dateien auflistet, deren BEschreibungsseite keine Lizenzvorlage enthält, leer ist, oder sogar gar nicht existiert. Vielen Dank,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:49, 26. Okt. 2015 (CET)

Außerdem wäre es nett, wenn du aus der Liste der Chara-BKLS Weiterleitungen, die auf BKLs verlinken, ausschließt. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:30, 26. Okt. 2015 (CET)

Bot - Begriffsklärung

Ist mir gerade aufgefallen. Danke. --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 15:38, 26. Okt. 2015 (CET)

TCG Projektseite

Hi Shadowtweaker!

Kann ich auf der Projektseite den Abschnitt "ToDo-Liste" hinzufügen? Der Link zu PokéWiki:TCG-Projekt/Karten-Artikel ist für Neulinge die beim Projekt mitmachen wollen meiner Ansicht nach schwer zu finden. Würde es daher gerne vor dem Abschnitt "Mitgliedschaft und Kontakt" hinzufügen.

MfG --meisterball.png Digimon 16:50, 13. Nov. 2015 (CET)

danke! --meisterball.png Digimon 11:57, 14. Nov. 2015 (CET)

Alle japanischen Erweiterung aus der Liste sind erstellt worden! Sind jetzt die japanischen Decks dran? Wenn ja, würde ich gerne den Abschnitt in "japanische Decks" ändern und eine neue Liste erstellen. Was meinst du? --meisterball.png Digimon 15:25, 17. Nov. 2015 (CET)

Zkylus-Vorlagen

Hi Shadowtweaker!

Ist das in Ordnung so? --meisterball.png Digimon 12:41, 15. Nov. 2015 (CET)

TCG-Frage

Wie werden nachträgliche Korrekturen von Karten behandelt? So oder so? 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:38, 17. Nov. 2015 (CET)

Frag ich mich auch. Wie wäre es denn, wenn man die Erratum-Bilder im Artikel einbindet? --meisterball.png Digimon 23:18, 17. Nov. 2015 (CET)
@Digimon: Es gibt doch meistens keine Errata-Bilder? Irgendwie muss man ja auch unterscheiden, ob die Deutschen wieder zu doof zur Übersetzung waren oder ob was Grundlegendes geändert wurde (Pokémon Catcher). --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 08:55, 18. Nov. 2015 (CET)
@Killu: OK! --meisterball.png Digimon 14:10, 18. Nov. 2015 (CET)
Damit der Leser nicht erst nach dem einen abgeänderten Wort suchen muss, wäre ich dafür, Korrekturen so zu behandeln, wie ich es nun bei Voltenso gelöst habe. – shadowtweaker 18:32, 18. Nov. 2015 (CET)
Imo sollte in der Vorlage schon der exakte Wortlaut der Karte stehen :/ Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 21:14, 18. Nov. 2015 (CET)
Dann vielleicht so?shadowtweaker 14:33, 21. Nov. 2015 (CET)

Bot Auftrag

Hi Shadowtweaker!

Die Pokémon-EX Karten müssen bearbeitet werden. Auf den Scans sieht man genau unten rechts bei der Regel für Pokémon-EX, dass das Pokémon-EX TCG.png kursiv dargestellt ist.

Beispiel bei Gengar-EX
Farblos Shadowtweaker
{{{beschreibung}}}

Wenn ein Pokémon-EX kampfunfähig wird, nimmt der Gegner 2 Preiskarten auf die Hand.

zu

Farblos Shadowtweaker
{{{beschreibung}}}

Wenn ein Pokémon-EX kampfunfähig wird, nimmt der Gegner 2 Preiskarten auf die Hand.

--meisterball.png Digimon 16:19, 25. Nov. 2015 (CET)

Deutsche Scans

Hi Shadowtweaker!

Wie sieht es eigentlich mit deutschen Scans von Karten, die nicht in Deutschland erschienen sind? Beispiel: Pikachu (BW Black Star Promos BW77). Hab davon den deutschen Scan hochgeladen, nur weiß ich nicht, ob ich vom Artikel die Vorlage "Englische Karten" + Englischen Kartentext entfernen soll.

--meisterball.png Digimon 17:23, 3. Dez. 2015 (CET)

PMD Plaudagei

Huhu Shadow, ich wollte mal fragen, ob ich diesen Artikel hier so reinstellen kann oder noch was verbessern soll -- 3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 12:12, 3. Jan. 2016 (CET)

Ich wollte sagen, dass ich ihn am Wochenende weitermache/fertigstelle. Aber eine Frage: Kann ich ihn schon direkt so verschieben und dann schreiben, dass er noch bearbeitet wird? Nicht das jemand anderes dann auch beginnt diesen Artikel zu schreiben, das wäre ja dann eher schlecht --3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 15:13, 21. Jan. 2016 (CET)

Algitt

Wieso hast du meine Algitt-änderung zurück gesetzt? --Jass Safariball Traumwelt.png 17:29, 9. Jan. 2016 (CET)

Pokédex-Eintrag Arktos

Hi Shadowtweaker!

Von wo hast du den Eintrag? Vom Bild kann ich den Text nicht erkennen. --meisterball.png Digimon 15:48, 13. Jan. 2016 (CET)

Verschiedene Texte bei Angriffen (TCG)

Hi Shadowtweaker!

Tauboss (Expedition 23) hat in der Erweiterung Expedition und POP Series 2 unterschiedliche Texte bei den Angriffen. Soll wie bei Pokémon-Park (TCG) ein zweiter Abschnitt mit dem Text von POP Series 2 hin, oder so lassen?

--meisterball.png Digimon 22:52, 16. Jan. 2016 (CET)

Hab es erledigt - so in Ordnung? --meisterball.png Digimon 23:00, 16. Jan. 2016 (CET)
PS: ist die Infobox von Doppel-Regenbogen-Energie (TCG) so beabsichtigt? --meisterball.png Digimon 23:06, 16. Jan. 2016 (CET)

Pokémon Mystery Dungeon Kategorien

Hello I'm wondering if i can create a category called Retterteam containing all those instead of listing all of them under Erkundungsteam which is actualy wrong. And also if Mystery Dungeon 2 should be renamed Pokémon Mystery Dungeon 2? --Traslaugen 14:56, 21. Jan. 2016 (CET)

Kategorie der Sammelkarten

Hi!

Da bei den Scans zu den Karten die Kategorie:Sammelkartenspiel-Artwork automatisch mit der Lizenz-Vorlage eingebunden wird, frage ich mich, ob Kategorie:TCG-Artwork notwendig/veraltet ist? Viele alte Scans haben noch diese Kategorie. --meisterball.png Digimon 18:54, 21. Jan. 2016 (CET)

Okay! --meisterball.png Digimon 10:20, 23. Jan. 2016 (CET)

Nummerierung Nintendo Black Star Promos

Hi Shadowtweaker!

Die Nummerierung fängt hier mit einer Null an - also bei Geckarbor (Nintendo Black Star Promos 3) ist es z. B. 003. Soll der Artikel jetzt zu "Geckarbor (Nintendo Black Star Promos 003)" verschoben werden ebenso auch die Datei?

--meisterball.png Digimon 22:45, 25. Jan. 2016 (CET)

okay, ich verschiebe mal die Seiten/Bilder --meisterball.png Digimon 12:05, 26. Jan. 2016 (CET)

Itemartikel - Farbgebung

Also die Farbgebung habe ich noch nicht durchschaut. Sollte man sie nicht lieber der Itemart anpassen, statt der Farbe des Items? 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:01, 31. Jan. 2016 (CET)

Bei Farbgebungen gehen oft die Meinungen auseinander, habe ich gestern auch schon gemerkt. Ich mag es nicht so bunt... 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:28, 31. Jan. 2016 (CET)
Besser. Jetzt ist es nicht mehr so aufdringlich. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:54, 31. Jan. 2016 (CET)

Danksagung

Ich habe eben eine Nachricht von dir bekommen, in der Stand Shadowtweaker dankt dir für [keine Seite] auf [[:[keine Seite]]]“. Das ganze hat mich gewundert, doch dann habe ich in den letzten Änderungen gesehen, dass du die Seite, die ich zum löschen vorgeschlagen hatte, gelöscht hast. Ich gehe davon aus, dass du mir nach der Löschung noch dafür danken wolltest, was diesen Fehler hervorgerufen hat. Also vielen Dank für die Löschung und viel Spaß mit diesem merkwürdigen Fehler :)
380.png RobbiRobb 16:21, 7. Feb. 2016 (CET)

Missingno.

Hey shadow,

ich hätte eine Bitte an dich; könntest du, sobald du Zeit hast, mal in den Artikel von Missingno. schauen? Ich habe den Artikel an die neue Pokémon-Infobox angepasst, da es damals so gedacht war, dass der Artikel zumindest zum Teil wie ein Pokémon-Artikel aufgebaut sein soll. Dies habe ich gemacht, allerdings ist komischerweise unten am Ende des Artikels die Schrift übertrieben vergrößert (ab dem Abschnitt "Quellen"). Außerdem habe ich versucht den "Entwicklung"-Abschnitt auch an die neue Vorlage anzupassen, also mit dem Quellcode, dies ist aber zumindest mir nicht möglich dies hinzubekommen, da u.a. die Vorlage:Entwicklung/Stufe und Vorlage:Entwicklung/Methode zu viel Quellcode mit #if haben, was ich wiederum nicht umbauen kann. Ich habe es versucht und auch soweit hinbekommen, aber ich bekomme die Vorlage:Rechts einfach nicht rechts von der Entwicklungsbox angezeigt.. lol. Ich hoffe du kannst mir helfen. Liebe Grüßé, Blazery Eugen.png 21:31, 13. Feb. 2016 (CET)

Also, ich habe versucht, das mit dem "Z Lvl 224" und "Tausch zu [...]" mit der Entwicklungsvorlage anzuzeigen, wie zum Beispiel bei Bisasam. Halt einfach, dass es mit der Vorlage angezeigt wird. Dies hat allerdings nicht funktioniert und dann habe ich versucht, den Quellcode der Vorlage zu kopieren und einzufügen. Es hat alles sehr gut geklappt mit der Vorlage:Entwicklung/Stufe, allerdings konnte ich nicht die Vorlage:Entwicklung/Methode kopieren. Ich weiß nicht wie ich es noch genauer erklären soll, ich hoffe du hast zumindest einen Bruchteil verstanden. Blazery Eugen.png 22:12, 13. Feb. 2016 (CET)

Umstrukturierung per Bot

Hi shadow,

du kannst bei den restlichen Pokémon ebenfalls die Kategorie:Mysteriöse Pokémon entfernen, da sie nun komplett über Vorlage:Legendäre Pokémon eingebunden wird. ;) ~ Taisuke 136.gif 10:10, 2. Mär. 2016 (CET)

Shadowbot/Learnset

Hallo Shadow, ich bin jetzt die Learnset-Liste vollständig durchgegangen und bis auf die Cryptoattacken sollte eigentlich alles korrigiert sein. Falls du mal Zeit hast, könntest du deinen Bot noch einmal drüberlaufen lassen, damit wir wissen, wie viel noch falsch ist. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 23:40, 9. Mär. 2016 (CET)

RE

Das liegt aber nicht daran, dass ich irgendwelche Fehler mache oder was vergesse, sondern daran, dass ich grade die Debüts überarbeite. Da das sehr viel Arbeit ist das ganze zu prüfen und ich auf mehreren Seiten gleichzeitig Bearbeitungen durchführen muss, kommt es zu diesen vielen kleinen Änderungen. Sry, aber ich weiß nicht, wie das sonst anders gehen soll. ×Impoleon xy× 15:17, 13. Mär. 2016 (CET)

PSMD

Hey Shadow, danke fürs schnelle Korrekturlesen der Seite für die geweihten Ruinen ^^ Heißt der auf Englisch Sacred Ruins? Ich hab den nur als Temple Remains gefunden... Außerdem ist mir eben noch eingefallen, es gibt im Dungeon noch diese Ditto-Fallen. Ditto als solches frei herumlaufend hab ich in meinen Runs aber nicht gesehen. Wie fügt man das jetzt ein, auch in die Liste der antreffbaren Pokemon? --133.gif Canarus (Diskussion) 23:33, 15. Mär. 2016 (CET)

PSMD(2)

Hmmm, hoppala, dann hab ich da wohl was verwürfelt... Außerdem, man könnte ja eine Anmerkung an das Ditto setzen: "Nur als Falle", oder so. Sowieso ist mir noch ein kleiner Fehler passiert, wie ich soeben feststelle, als ich genau dieses nochmal nachgeprüft habe(Plusle, Minun, ist doch alles dasselbe) ^^ --133.gif Canarus (Diskussion) 23:57, 15. Mär. 2016 (CET)

Ho-Oh

Hallo Shadowtweaker Zwei Fragen "Es hatte schon vor den legendären Pokemon der ersten Generation einen auftritt im Anime und das direkt in der ersten Folge." wieso wurde dies rückgängig gemacht?

und auf welchen Informationen basieren die Werte der Attacken von Pokemon Mystery und stimmen die überhaupt mit allen Generationen überein? Nobu (Diskussion) 14:04, 16. Mär. 2016 (CET)

"Professor" Albert

Hi Shadowtweaker, Es geht darum ob es nicht angebracht wäre Albert aus Pokémon Ranger 2, aus der Liste der Professoren zu streichen, da er weder ein offizieller Professor ist, noch auf die Beschreibung im Artikel Professoren passt, da er weder dem Spieler sein erstes Pokémon gibt, noch im zu Beginn des Spiels in irgendeiner Form behilflich ist. Er ist eigentlich nur ein hochbegabter Charakter, welcher im späteren Spielverlauf eine wichtige Rolle einnimmt, was in auf Basis seines Wissens noch nicht zu einem Professor macht. 663.pngAgritor 16:12, 1. Apr. 2016 (CET)

Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 1 ‎

Hey Shadowtweaker,
wenn du oben genanntes schon löschst, was passiert dann mit denen hier?

  • Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 2
  • Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 3
  • Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 4
  • Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 5
  • Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 6‎
    360.png Das Isso 08/15 Konter 20:26, 3. Jul. 2016 (CEST)

Kein innerround für Firefox-User!?

Moin shadow,
wie ich heute morgen beim Gespräch über meine Vorlagenspielchen festgestellt habe, sehen andere Leute mit anderen Browsern in der In-anderen-Sprachen-Vorlage abgerundete Ecken – die scheinbar da sein sollten, Firefox-Nutzer aber offenbar nicht sehen. Nach einigen weiteren Beobachtungen habe ich begründet die Vermutungen angestellt, dass diese Rundungen

  1. bei Firefox-Nutzern grundsätzlich nicht angezeigt werden, wenn sie über innerround implementiert sind, ansonsten schon
  2. der Grund sind, dass du den „Hintergrund-Anzeigefehler“ hier nicht siehst. Der ist bei dir nämlich hinter der ominösen abgerundeten Ecke links unten versteckt.

Daraus schließe ich: Du verwendest kein Firefox? Egal. Hast du eine Idee, was man da vielleicht tun könnte, am besten ohne alle Vorlagen massiv zu verkomplizieren? msnsorry.gif -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:59, 21. Jul. 2016 (CEST)

Ahoi!

Wollte einfach mal liebe Grüße dalassen. Bin im Zuge des GO-Hypes auch mal wieder hier aufgetaucht und dachte mir, warum nicht auch gleich wieder einloggen? Hat sich ja einiges getan hier (Danken? Wie cool!), aber auch schön zu sehen, wie manche Dinge immer noch sind wie immer. Einen schönen Abend! -- part1.png | part2.png 21:26, 25. Jul. 2016 (CEST)

Bin wieder da

Hallo ich bin es Dr.Titan , ich habe gelesen was du geschrieben hast und ich werde mich bemühen alles richtig zu machen. Ich war nämlich im Urlaub und deswegen konnte ich diese Nachricht erst etwas später lesen.

Fallen (Pokémon Super Mystery Dungeon)

Hey Shadowtweaker ich wollte dich fragen ob es sich lohnen würde, wenn ich für die Fallen aus Super Mystery Dungeon ein eigenen Artikel erstellen könnte, oder sie wie es bei den Vorgängern auch im den Artikel Fallen (Pokémon Mystery Dungeon) einfügen könnte? MfG --267.png Sternendiamantritter 00:12, 29. Jul. 2016 (CEST)

Entschuldigung Shadowtweaker ich habe dich was gefragt und du hast mir noch nicht geantwortet. Ob es sich lohnen würde wenn man für die neuen Fallen (Wie zum Beispiel die Apfel-Falle) aus Pokémon Super Mystery Dungeon mit sammt alten Fallen (Wie zum Beispiel die Wirbel-Falle) in einem eigenen Artikel einfügen könnte, oder ob man die neuen auch bei alten Fallen reinpacken kann? Ich hätte als Beispiel hier auf meiner Testseite was eingefügt wie es aussehen könnte wenn man eines der beiden Beispielen nehmen könnte. Was meinst du soll man ein eigenen Artikel erstellen oder kann man sie mit im den Hauptartikel reinpacken. MfG --267.png Sternendiamantritter 21:19, 29. Jul. 2016 (CEST)
Ich misch mich da einfach mal ein (sorry!): Wenn ich mich nicht täusche, sind in PSMD genau 4 neue Fallen dazugekommen. Insbesondere deshalb - aber eigentlich auch, wenn es mehr wären - bin ich(!) der Auffassung, dass es definitiv reichen würde, den alten Artikel auszubauen! Wenn man bei den englischsprachigen Kollegen vorbeischaut, machen die das zudem genauso. -- Sty864 466.gif 21:28, 29. Jul. 2016 (CEST)
Ich denke auch, dass das fürs Erste alles in einem Artikel untergebracht werden kann. – shadowtweaker 01:15, 30. Jul. 2016 (CEST)

Pokemon PC sprites

Ich bin leider noch nicht so geübt vom erstellen und einfügen von Dingen in der Pokewiki aber ich wollte fragen ob du oder wer anderer die PC Sprites der älteren Spiele neben den neuen PC Sprite von den Pokemon einbauen kann also die von Rot,Blau und Grün und die bis zur 5.Generation. Dr.Titan (Diskussion) 21:53, 31. Jul. 2016 (CEST)

Du meinst die älteren Pokémon-Icons? Ich pinge mal moltres und Taisuke an, damit sie entscheiden können, ob es gewünscht ist, diese in die Pokémon-Artikel einzubauen. – shadowtweaker 22:22, 31. Jul. 2016 (CEST)
Erstmal müsste man sie wieder haben, @Buoysel hat sie ja beim Release von Gen 6 von Greenchu entfernt. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:36, 31. Jul. 2016 (CEST)
Entfernt nicht. Sie sind hier: 025.png ~ 418.gif Buoysel 01:28, 1. Aug. 2016 (CEST)
Wenn man nun auch noch die aus der 1. Generation hätte, würde es mir nichts ausmachen, diese beispielsweise im Sprites und 3D-Modelle-Abschnitt in die Vorlage:Sprites einzuarbeiten. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Icons neben dem jetzigen Icon in der Infobox anzeigen zu lassen, sodass dort bis zu drei (bei Kanto-Pokémon) zu sehen sind. ~ Taisuke 136.gif 08:52, 1. Aug. 2016 (CEST)

Ja genau ich meinte die Icons neben den jetztigen Icon einzubauen. Die etwas älteren Icons dürften nicht schwer zu finden sein ,die ganz alten Icons aber könnte man im Internett finden und durch Rot, Blau oder andere alte Spiele den Pokemon die Icons zuordnen. Dr.Titan (Diskussion) 19:23, 1. Aug. 2016 (CEST)

Vorlagen Hilfe

Hallo Shadow, du kennst dich ja sehr gut aus mit Vorlagen :) kannst du dir bitte einmal den Artikel Route_104_(Hoenn) Anschauen? Die Vorlage

Grafischen Aufbau ausklappen
verursacht, wenn sie neben einer InfoBox sitzt einen riesigen Absatz, welcher bei der Vorlage
Spiele RBG
Bild [[Datei:{{{Bild1}}}|200px]]
nicht entsteht. Da scheint ein Parameter noch nicht zu stimmen. Kannst du dir dies bei Gelegenheit anschauen? Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:11, 17. Aug. 2016 (CEST)

Pokemon Icons

Also um nochmal auf die Sache mit den Icons der Pokemon zurück zu kommen. Ich meinte ob du oder jemand anders die alten Icons neben den jetzigen einbauen könnte ,da ich mich noch nicht so gut damit auskenne. Dr.Titan (Diskussion) 10:39, 18. Aug. 2016 (CEST)

moltres und Taisuke scheinen sich noch nicht sicher zu sein, ob und wie genau sie die Icons einbauen möchten. Hier finden sich übrigens die Icons aus den ersten beiden Generationen. – shadowtweaker 18:34, 21. Aug. 2016 (CEST)
An dieser Stelle auch ein Hi an Dr.Titan. Also bisher ist in der Richtung noch nichts Konkretes geplant, da bei den ganz alten Icons nicht einmal jedes Pokémon einen eigenen besitzt. Wir denken darüber mal nach und würden dies, wenn (!), in der Vorlage im Punkt Sprites und 3D-Modelle unterbringen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:12, 21. Aug. 2016 (CEST)

Girafarig

Warum hast du das Trivia geändert? Girafarig heißt doch rückwärts girafariG!? :) Wasserpokèmon, die liebe ich - - Wasserpokèmonfan (Diskussion) 17:27, 23. Aug. 2016 (CEST)

Wie ich im Bearbeitungskommentar geschrieben habe, steht das bereits im Abschnitt über die Namensherkunft: „Passend zu Girafarigs Aussehen ist sein Name in allen Sprachen ein Palindrom.“ – shadowtweaker 17:24, 23. Aug. 2016 (CEST)
Habe ich übersehen, okay XD Wasserpokèmon, die liebe ich - - Wasserpokèmonfan (Diskussion) 17:27, 23. Aug. 2016 (CEST)

Ping

Hey. Kannst du mir Bescheid geben, ob das mit dem Ping hier geklappt hat? Also dem @[[User:...|...]] zwischen dem <!-- -->. So richtige habe ich das mit dem Ping nämlich noch nicht gerafft. Ich meine, warum hat es hier und hier nicht geklappt, aber hier schon? Danke. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:20, 24. Aug. 2016 (CEST)

RE

Danke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht^^ - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 22:53, 24. Aug. 2016 (CEST)

PSMD Pokemon Liste

Hi Ich sammle aktuell die Fundorte der Pokémon In PSMD(während ich es durchspiele), benötige aber zur Verifikation (das die Orte nicht random generiert werden) einige Stichproben. Währe schön wenn mir jemand die Orte von einigen Aufträgen und Wanderpokémon zukommen lassen könnte. Danke--MB Gurke (Diskussion) 13:12, 25. Aug. 2016 (CEST)

Fragen

Hallo, Shadowtweaker.

Ich habe zwei Fragen:

1. In einigen Artikeln werden unterschiedliche Zeitformen im gleichen Sachzusammenhang verwendet. Wie ist damit umzugehen?

2. Beim Bearbeiten von Artikeln kommt es vor, dass ich irgendwann nichts mehr schreiben kann. Woher kommt das und wie kann ich es vermeiden?

Magikarp (Diskussion) 12:47, 4. Sep. 2016 (CEST)

Spin-Off-Projekt

hm, ich würde mich ja eintragen... aber ich weiß, dass ich kaum aktiv bin/sein werde :/ daher lass ich's lieber (war schließlich auch der Grund, warum ich mich damals aus dem TGC-Projekt ausgetragen hatte...), ich kann ja auch so bearbeiten.
Gruß, 172.gif Egiruu 492.gif 20:10, 26. Sep. 2016 (CEST)

vielen Dank für die Bearbeitung des CSS, shadow :D
Gruß, 172.gif Egiruu 492.gif 16:47, 27. Sep. 2016 (CEST)

PSMD-Screenshots

Guten Morgen, shadow,

ich habe eben ein paar PSMD-Screenshots von Prolog und Kapitel 1 hochgeladen, weitere Kapitel sind bereits in Vorbereitung. Ich werde sie voraussichtlich alle mit dem Namen PSMD_Kapitel_xx_yy.png hochladen, jeweils mit vorgestellter Null, wobei yy einfach eine laufende Zahl darstellt, Bilder aus Prolog und Epilog sind entsprechend benannt. Ich habe versucht, eine gewisse Balance zwischen zu wenigen und zu vielen Bildern zu finden, da ich zwar will, dass die Handlung etwas aus ihnen hervorgeht, aber ich auch nicht zu viele hochladen will (allein für Kapitel 2 bzw. 3 hab ich derzeit nämlich schon 17 Screenshots). Falls du mehr (oder weniger) Bilder für die Handlung usw. brauchst, gib mir einfach Bescheid. Einbinden darfst du selbst zwinker3.gif -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:38, 3. Okt. 2016 (CEST)

defekte Edit Berechnung

Hey shadow, weißt du was hier auf einmal kaputt ist auf meiner Benutzerseite? (Dies ist auch bei anderen Benutzerseiten)

1 Jahr, 10 Monate und 7 Tage bin ich nun im PokéWiki angemeldet und habe während dieser Zeit {{#ec:Ryuichi}} Bearbeitungen getätigt, das sind etwa Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ am Tag. (Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ %).

Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:34, 3. Okt. 2016 (CEST)

{{#ec:BENUTZERNAME}} muss aufgrund des MediaWiki-Updates durch {{Spezial:EditCount/BENUTZERNAME}} ersetzt werden. Namensraum-spezifische Bearbeitungszahlen gehen mit {{Spezial:EditCount/BENUTZERNAME/NAMENSRAUM}}, wobei der Namensraum nicht mehr als Zahl, sondern namentlich angegeben werden muss, z. B. „Benutzer“. – shadowtweaker 11:45, 3. Okt. 2016 (CEST)
Möchte man es zusammen mit #ifexpr nutzen, muss man den EditCount zusätzlich mit {{#expr:...}} umgeben, da sonst aus ungeklärter Ursache ein Fehler mit einem unsichtbaren Zeichen auftritt. – shadowtweaker 12:34, 3. Okt. 2016 (CEST)
Danke hab es hin bekommen. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:41, 3. Okt. 2016 (CEST)

Re: TCG-Attacken

Hallo Shadowtweaker

Kann ich verstehen, dass es da nichts zu suchen hat. Die Idee in den jeweiligen Pokemon (TCG)-Artikeln auf Attacken oder Spezielle Attacken eines Boosterpacks einzugehen klingt gar nicht schlecht um ehrlich zu sein.

MfG, Delphox96 PGL Fennexis.png 16:53, 3. Okt. 2016 (CEST)

Bilder zu den neuen Pokemon

Hallo Shadowtweaker

Ich habe festgestellt das die Dateien die du hochgeladen hast für die neuen Starter Entwicklungen Fehlerhaft waren. Sobald ich mich ausgeloggt habe wurden die Bilder nicht Angezeigt. Egal ob Chrome, Firefox, Edge, Opera, und was es noch alles gibt, haben das Bild nicht dargestellt. Ich habe neue und hochwertige Bilder hochgeladen wo keine Fehler mehr auftreten. Daher bitte ich dich die Bilder außer die Aktuellen alle zu löschen weil das einfach nur unnötig Speicherplatz verbraucht.

So sah es vorher aus: http://prnt.sc/cpxo7b

Danke im voraus!

MfG, Delphox96 PGL Fennexis.png 03:54, 5. Okt. 2016 (CEST)

Die Dateien sind nicht fehlerhaft, sondern das liegt an Caching-Effekten. Wenn man eine neue Dateiversion hochlädt, dann dauert es eine Weile, bis die neue Version überall angezeigt wird. Alle Vorschaubilder müssen neu gerendert und Angaben wie [[Datei:...|250x250px]] bei neuen Bildmaßen neu geparst werden, der Browser muss das Bild neu laden anstatt die zwischengespeicherte alte Version aufzurufen und bei unangemeldeten Benutzern gibt es leider noch eine zusätzliche Caching-Ebene. Man kann das Ganze allerdings beschleunigen, indem man Seiten ohne Änderungen vorzunehmen speichert (leert den Wiki-Cache), Strg+F5 oder ähnliche Tastenkombinationen drückt (leert den Browser-Cache) und [[Datei:...|...px]] in die Vorschau eingibt (erzwingt das Neurendern des Vorschaubildes bei der angegebenen Auflösung). Mit diesen Tricks und etwas Geduld sollte dann nach ein paar Minuten wieder alles in Ordnung sein, wenn es dringend ist oder zu Anzeigefehlern kommt. Alte Dateiversionen können nicht gelöscht werden, sondern nur versteckt, der Speicherplatz lässt sich also nicht mehr freigeben. – shadowtweaker 10:53, 5. Okt. 2016 (CEST)

Interesting...

Interessant, dass man sich hier für die Doppelpunktvariante Flamiau (englisch: Litten) entschieden hat, müsste nicht laut Dexvereinbarungen Flamiau (englisch Litten) korrekt sein? :P 674.png Maxmiran 18:23, 29. Okt. 2016 (CEST)

E-Mail Benachrichtigung bei beobachteten Seiten

Hey Shadow, seit dem MW-Update erhalte ich bei Änderungen an beobachteten Seiten keine Benachrichtigungen per Mail mehr. kannst du dir dies einmal bitte anschauen. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:32, 1. Nov. 2016 (CET)

Einstellungen → Benutzerdaten → E-Mail-Optionen → Bei Änderungen an beobachteten Seiten oder Dateien E-Mails senden. – shadowtweaker 15:39, 1. Nov. 2016 (CET)
Einstellungen → Benutzerdaten → E-Mail-Optionen → Bei Änderungen an beobachteten Seiten oder Dateien E-Mails senden Vote pro.png
Einstellungen → Benachrichtigungen → Bei diesen Ereignissen benachrichtigen Vote pro.png
Ist unter beiden Punkten sämtliches aktiv. Dennoch erhalte ich keine Mailbenachrichtigungen. E-Mails die Über das Wiki an mich gesendet werden erhalte ich im Mailpostfach, sowie eine Benachrichtigung im Wiki. Jedoch keine Benachrichtigung bei Änderungen. Gruß Ryu ~ Sugimori 004.png ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 15:48, 1. Nov. 2016 (CET)

Dieser Edit wird mir nicht ganz klar

Der hier Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 21:29, 23. Nov. 2016 (CET)

Das ist eines der vielen kleinen Experimente auf meinem Hauptseitenentwurf. Ich wollte mal ausprobieren, das XdW-Bild auf die rechte Seite zu setzen, normalerweise sind Bilder ja eher rechts vom Text als links und ich finde, es sieht auf der Hauptseite dann etwas symmetrischer aus. Dagegen gab es bisher soweit ich weiß keine Einwände, aber wenn es anders lieber ist, lässt sich das natürlich wieder zurückstellen. Das mit der Hauptseitendiskussion ist blöd gelaufen, ich hätte auch sehr gerne noch mehr Feedback erhalten und alles genauer durchdacht, aber heute war eben die Deadline, irgendwas musste ich umsetzen. – shadowtweaker 21:58, 23. Nov. 2016 (CET)

Zobiris nur nachts

Lieber Shadowtweaker ich bin mir ziemlich sicher, dass Zobiris nur nachts als Hilfe auftaucht. Nach ca. 4 stunden suche tagsüber nach Zobiris bei tag bin ich keinem begegnet. Als es dann Nacht wurde bin ich innerhalb von 10 Hilferufen 4 Zobiris begegnet.Dies kann wohl kaum zufall sein.

mfG TheNOTHlNG (Diskussion) 22:11, 30. Nov. 2016 (CET)

-Ich kann zu 100% sagen auch Zobiris schon tagsüber begegnet zu sein.

G3ngar 094.gif 22:56, 23. Dez. 2016 (CET)

Entwicklungsattacken

Hallo Shadowtweaker,

da ich keinen Dankeschön-Button oder eine ähnliche Funktion gefunden habe bedanke ich mich eben hier für den nützlichen Hinweis!! TheCruzer (Diskussion) 23:19, 30. Nov. 2016 (CET)

XY122

Können Sie bitte diese Artikel aktualisieren, denn ist es nicht möglich für mich? AdilTalk 17:18, 10. Dez. 2016 (CET)

@Adil: Wurde schon von RobbiRobb erledigt. Danke jedenfalls fürs Verschieben der Episode! :) – shadowtweaker 17:21, 10. Dez. 2016 (CET)

Auszeichnung Tönernes Pikachu

Hallo shadowtweaker. Mir ist aufgefallen, dass besagte Auszeichnung auf meiner Diskussionsseite als Zeitstempel den 27. August 2016 angibt, obwohl ich mich erst am 29. August 2016 angemeldet habe. Wie konnte das passieren? Beste Grüße 129.gif Magikarp 349.gif 22:03, 23. Dez. 2016 (CET)

@Magikarp: Sorry, da ist mir wohl ein Missgeschick passiert. – shadowtweaker 22:39, 23. Dez. 2016 (CET)
Hallo shadowtweaker. Ich will ja nicht meckern, aber schau dir hier vielleicht nochmal den Zeitstempel an. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 10:16, 1. Feb. 2017 (CET)
Hab jetzt mal eine eigene Vorlage dafür erstellt, dann sollte das in Zukunft nicht mehr passieren. – shadowtweaker 12:35, 1. Feb. 2017 (CET)

Attacke Sprinter?

Hallo, ich fand auf dieser Seite unter ,,Kampf" -> ,,Die Siegermittlung im Spiel" eine Information darüber das eine Attacke namens Sprinter existiere. Allerdings fand ich bei keinem Pokémon zu dem diese Attacke passen könnte, diese Attacke (Geradaks, Wiesenior, Pampross oder auch Gallopa). Auch fand ich sonst nirgends eine Information zu solch einer Attacke. Da ich ungerne unnötig eine Seite erstelle die euch ja nachher Geld kostet wollte ich dir hiermit mal Bescheid geben.

G3ngar 094.gif 22:44, 23. Dez. 2016 (CET)

@G3ngar: Ist nur ein Übersetzungsfehler, soll vermutlich Bodycheck heißen. – shadowtweaker 23:20, 23. Dez. 2016 (CET)

Handlung in Pokémon Super Mystery Dungeon

Hallo shadowtweaker. Gut, dass du gerade online bist, denn an dich wollte ich mich eben wenden, da du Projektleiter des Spin-off-Projekts bist. noldhappy.png Da ich eben gesehen habe, dass die Handlung zu PSMD im Großen und Ganzen ziemlich lückenhaft ist, würde ich mich anbieten, diese zu ergänzen/vervollständigen. Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 20:52, 5. Jan. 2017 (CET)

@Magikarp: Vielen Dank, das ist sehr willkommen! :) – shadowtweaker 20:55, 5. Jan. 2017 (CET)
Gibt es bei zu erstellenden Charakter-Artikeln irgendwelche Richtlinien, die ich beachten muss? Und braucht jedes Kapitel Screenshots? Gibt es die schon oder muss ich mich da erst an Buoysel (oder irgendwen anders) wenden? Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 21:36, 5. Jan. 2017 (CET)
Ne dazu gibt es bisher nicht wirklich Richtlinien, der Plan ist, erstmal die Handlung zu vervollständigen, damit das dann als Ressource für die Charakterartikel dienen kann. Um die Screenshots kümmert sich dankenswerterweise korvel1. – shadowtweaker 00:09, 6. Jan. 2017 (CET)
Hallo shadowtweaker. Muss ich Zwischensequenzen wörtlich zitieren wie hier oder reicht da eine Umschreibung wie ich es hier getan habe? Beste Grüße 461.png Magikarp 229m1.png 10:54, 14. Jan. 2017 (CET)
Dazu gibt es keine Vorgaben, du kannst es einfach so machen, wie es dir erzähltechnisch am liebsten ist. ;) – shadowtweaker 11:56, 14. Jan. 2017 (CET)