Aktivieren

Benutzer Diskussion:GoPika

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémonsprite 025 XY.gif
 
57/100 %
Diskussionsarchive
Archiv 1

Re:Neue Helden braucht das Land

Danke für die Auszeichnung(en). Dabei mache ich nur kleine Bearbeitungen an Nebencharakteren, die in Manga auftauchen, da man bei Hauptcharakteren so viel lesen und schreiben müsste. Außerdem denke ich, dass es interessant ist, dass Anime-Charaktere auch im Manga auftauchen, deshalb konzentriere ich mich mehr darauf. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:08, 18. Apr. 2016 (CEST)

Mega-Entwicklung

Hi! Darf ich dich vielleicht um deine Hilfe beim Mega-Entwicklung-Artikel bitten? Ein Manga-Abschnitt wäre quasi das i-Tüpfelchen zur Perfektion!! Habe mir gerade den ersten XY-Manga gekauft, bin aber nicht auf dem neuesten Stand und fände das toll, wenn du da ein paar kurze Zeilen zu beifügen könntest :) 674.png Maxmiran 16:20, 7. Jul. 2016 (CEST)

Ich nochmal! :D Habe mir kürzlich zwei Mangas gekauft und würde mich gerne auch ein bisschen am Manga-Projekt beteiligen, wenn die anderen Projekte das zeitlich zulassen. Wo und wie kann ich da anfangen? Gibt es irgendwas, was Vorrang hat? Liebe Grüße! 674.png Maxmiran 17:12, 22. Jul. 2016 (CEST)
Habe die beiden ersten XY-Mangas, da die sechste Generation ja mein Steckenpferd ist, hihi. 674.png Maxmiran 18:29, 22. Jul. 2016 (CEST)

Items

Huhu GoPika!

Ich bilde einfach mal den nächsten Punkt auf der „Manga-Abschnitt-Wunschliste“ und würde dich daher bitten einen Manga-Abschnitt für den Items-Artikel zu verfassen emot-giggle.gif Wenn der Abschnitt fertig ist, ist dieser Artikel fast perfekt und könnte auch zur Wahl für lesenswert gestellt werden. Hat an sich keine Eile, je schneller es fertig ist, desto mehr würde es mich aber freuen grin.png

Gruß -- 380.png RobbiRobb 21:04, 3. Aug. 2016 (CEST)

Neuer Versuch: Es hat zwar leider nicht bis zum Ende der Abstiummung geklappt, da es aber für die meisten Leute am Manga-Abschnitt gescheitert ist, würde ich es gerne erneut versuchen, sobald dieser nachgetragen wurde. Würdest du mir wohl bis zum Termin einer erneut möglichen Wahl den Abschnitt ergänzen? Das sollte etwa mitte November sein. Danke und Gruß -- 380.png RobbiRobb 12:54, 30. Sep. 2016 (CEST)

copy-paste-Verschiebungen

Hey GoPika, kleiner Hinweis: Verschiebungen sollte man aus Gründen der zeitlichen Nachvollziehbarkeit und auch aus rechtlichen Gründen nicht per copy-paste ausführen, sondern immer über die dafür vorgesehene MediaWiki-Funktion, ggf. muss dabei die Zielseite kurzzeitig gelöscht werden. Ist aber nicht schlimm, ich korrigiere das eben. – shadowtweaker 22:51, 24. Aug. 2016 (CEST)

Dropdown-Vorlage

Huhu GoPika,

brauchst du die Dropdown-Vorlage noch? Die ist nur auf der Manga-Projektseite eingebunden, wird ansonsten aber nicht benötigt. Falls du sie nicht mehr brauchst, würde ich dich bitten die auszubinden und dann zu löschen zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 22:49, 23. Sep. 2016 (CEST)

Siegfried im Manga

Hi GoPika, ich hätte einen kleinen Attentat auf dich vor: Ich plane in nächster Zeit den Artikel von Siegfried etwas zu aktualisieren und zu verbessern. Ich hab jetzt Origins und Generationen ergänzt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wohl auch der Manga-Teil nicht zu 100 % aktuell ist (glaube, die HGSS-Arc muss noch nachgetragen werden). Und da ich mich mit dem Manga allerdings Null auskenne, wollte ich dich fragen, ob du die paar Punkte vielleicht ergänzen könntest? Fände ich echt super von dir! Ich möchte nämlich erreichen, dass Siegfried seinen Stand als exzellenter Artikel auch in der heutigen Zeit noch halten kann. zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 11:50, 25. Sep. 2016 (CEST)

Vielen, vielen Dank dafür! Jetzt muss ich nur noch nach und nach die Fließtexte ergänzen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:10, 27. Sep. 2016 (CEST)

Sammelkartenspiel-Abschnitte bei Items

Huhu GoPika,

bevor du bei weiteren Items TCG-Abschnitte hinzufügst, möchte ich dich daraufhinweisen, dass es bisher leider keine Regelung gibt, wie dieser Abschnitt zu gestalten ist. Wir überlegen (Zum mitvervolgen: Link), sind allerdings noch nicht so weit gekommen. Daher sollten keine weiteren TCG-Abschnitte angelegt werden, bis das geklärt ist, sonst macht man sich am Ende noch unnötige Arbeit, wenn die Entscheidung sehr anders aussieht, als es bisher umgesetzt wurde.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 18:46, 3. Okt. 2016 (CEST)

Re: Vorlage:Trainer

Alles klar, kümmere mich demnächst darum ;) - lg, Arrow Link.png 17:13, 25. Okt. 2016 (CEST)

Goldener Projektheld des Trainer-Projekts

Trainersprite Cynthia SW.png GoPika erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Trainer-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von Arrow am 31.12.2016.)

Hey Go :)
Das Ende des Jahres naht in großen Schritten und somit auch meine letzte Amtshandlung als PL für 2016 ^^ Ich möchte dir im Namen des gesamten Wikis für dein außerordentliches Engagement danken, ohne dich wäre unser Projekt bei Weitem nicht das, was es heute ist! Du hast zu nahezu jedem Trainer-Artikel einen großen Anteil beigetragen und das muss endlich auch offiziell gewürdigt werden ;) Denn warum sollte man keine (mehr als nur verdiente) Auszeichnung erhalten, nur weil man PL ist?

In diesem Sinne: Ich verleihe dir hiermit die goldene Projektheldenauszeichnung, sowie rückwirkend die bronzene und silberne Plakette!

Ich freue mich schon auf unsere weitere Zusammenarbeit im neuen Jahr 2017,
lg & guten Rutsch, Arrow Link.png 13:07, 31. Dez. 2016 (CET)

Überarbeitung der Vorlage Trainerklasse/Sprites

Huhu!
Da wir jetzt mittlerweile schon bei der 7. Generation angelangt sind und sich die Anzahl der Sprites zu den einzelnen Trainern häuft, wodurch sie meistens nicht in eine Zeile passen und sie unschön getrennt werden müssen, wollte ich fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich in die Vorlage die Toggle-Funktion einbaue (ähnlich wie in den Pokémonartikeln). Selbiges könnte man vielleicht auch für den Grundwert des Gewinns in der Infobox tun, da dort leider keine 7. Generation mehr Platz hat ;)

LG -- Walter.png Berdl98 15:48, 2. Jan. 2017 (CET)

Ok, ich werde mich die nächsten Tage mal ransetzen. LG -- Walter.png Berdl98 21:12, 2. Jan. 2017 (CET)


@Arrow:
Huhu ihr zwei,
ich habe jetzt auf meiner Testseite einen ersten Entwurf angefertigt, den ihr euch ansehen könnt. Ich möchte aber noch ein paar Worte darüber verlieren :)
Dadurch, dass die Spritebox in die einzelnen Generationen aufgeteilt wird, bietet sich mehr Platz, wodurch die einzelnen Sprites jetzt größer dargestellt werden können. Außerdem ist Raum für kleine zusätzliche Beschreibungen falls nötig, ein Beispiel sieht man beim Angler in der zweiten Generation, wo man direkt anmerken kann, dass ein Japan-exklusiver Sprite existiert. Die Info "männlich" und "weiblich" könnten ebenfalls direkt eingefügt werden (siehe Beispiel Veteran unten auf der Testseite). Beim Öffnen der Trainerseite würde der aktuellste Sprite angezeigt werden; beim Angler also der Sprite aus der 7. Generation. Tritt eine Trainerklasse in einer Generation nicht auf, erscheint sie in der Auswahlleiste nicht (siehe auch hier Veteran).
Beim Grundwert des Gewinns bin ich jetzt vom ursprünglichen Plan abgewichen. Obwohl ich die bisherige Vorlage selbst gestaltet habe, gefällt sie mir inzwischen nicht mehr so gut, da sie optisch in meinen Augen einfach nicht in die Infobox passt. Würde man sie vertogglen, bräuchte man immer noch Platz für sieben Buttons, was im Grunde keine Platzersparnis zur jetzigen Vorlage wäre. Und es ist ja auch nicht Sinn einer Infobox, so viele Toggles zu besitzen – vielmehr sollte sie nur klare Informationen darstellen. Deswegen habe ich mir überlegt, ob man dem Grundwert des Gewinns nicht einfach einen Absatz im Artikel gibt und dort alles untereinander auflistet. Dann könnte man auch pro Generation mehrere Werte angeben (RU/SA unterscheidet sich oft zu FR/BG) und müsste nicht mehr mit Mouseovertexten arbeiten. Die Infoboxen werden zwar dadurch manchmal recht kurz, aber man könnte hier auch noch weitere Informationen aufnehmen, wie z.B. ihr Animedebüt oder ähnliches (Bulbapedia bietet diese Informationen).
Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht :)
LG -- Walter.png Berdl98 12:34, 12. Jan. 2017 (CET)

Klar, die Ecken abzurunden ist kein Problem ;) Und noch sind es nur einfache Tabellen, ich würde das Ganze erst am Ende in Vorlagenform bringen. Aber selbstverständlich nimmt die Box je nach Trainerklasse dann eine andere Farbe an :) -- Walter.png Berdl98 17:34, 12. Jan. 2017 (CET)
@Arrow:
Ich habe nun auf meine Testseite drei verschiedene Varianten gestellt: Variante I hat Trainer- und OW-Sprites in einer Box. Sieht teilweise ganz gut aus, aber teilweise auch nicht (siehe Generation I). Variante II hat die Sprites getrennt. Was mir hier gefällt ist, dass die Box für die OW-Sprites nur für diejenigen Sprites Platz beansprucht, die existieren und nicht wie bei Variante I (siehe 1. Generation, Stadium) Lücken entstehen. In Variante III sind die Sprites ebenfalls aufgesplittet, aber mit anders positioniertem Text.
Die Vorlage für den Grundwert des Gewinns habe ich jetz fertiggestellt – ohne den Balken am Ende ;) -- Walter.png Berdl98 22:24, 19. Jan. 2017 (CET)

Vorlage:Trainerklasse/Sprites...

...kann jetzt eingesetzt werden. -- Walter.png Berdl98 23:09, 29. Jan. 2017 (CET)