Aktivieren

PokéWiki:Artikel der Woche

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Übersicht
Artikel Pokémon

Die Artikel und Pokémon der Woche (abgekürzt zusammengefasst: XdW) sind ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche entweder ein Artikel oder ein Pokémon ebendort vorgestellt werden. Die Texte werden von PokéWiki-Autoren geschrieben und von der Projektleitung auf die Hauptseite gebracht. Näheres zur Teilnahme am Projekt findet sich hier; für weitere Informationen zu AdW (Artikel der Woche) oder PdW (Pokémon der Woche) lies bitte die hierüber verlinkten Projekt-Unterseiten.

AdW-Oekaki-Wettbewerb 2012 Logo.png

Neuigkeiten

3.2.2017: Maxmiran tritt ab sofort in die Projektleitung ein. Herzlich Willkommen im Team!
7.3.2016: Jaci und Wasserwisser sind aufgrund ihrer Inaktivität aus der Projektleitung ausgetreten. Wir danken ihnen für ihr langzeitiges Engagement auf diesem Posten.
PdW-Bereich: Alle Pokémon, die vor 2012 „Pokémon der Woche“ waren, dürfen von jetzt an wieder genutzt werden.

Mitmachen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein offenes Projekt, d. h. jeder PokéWiki-Autor kann einfach mitmachen, eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind nicht nötig. Eure fertigen Texte könnt ihr auf den entsprechenden Projekt-Unterseiten (oben verlinkt) einreichen. Entsprechend des dort beschriebenen Systems werden sie dann von der Projektleitung beurteilt und ggf. zur Präsentation auf der Hauptseite eingebunden. Eure Texte solltet ihr auf Unterseiten eurer Benutzerseite speichern, die idealerweise die Titel AdW, PdW oder XdW tragen sollten.

Die Projektleitung des Projekts setzt sich aus folgenden Autoren zusammen:

XdW-Einbindung

Hier werden die AdW/PdW der kommenden Wochen angezeigt. Sie können von allen Benutzern korrekturgelesen und entsprechend verbessert werden; Benutzer, die nicht über die Rechte eines Verlässlichen Benutzers verfügen, können ihre Verbesserungsvorschläge auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Vorlagen einbringen.

Aktuelle Kalenderwoche 17 / 2017: Mehr.gif 24.04.2017 – 30.04.2017
(XdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die XdWs der nächsten Wochen:


Diese Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Sawyer macht sich Notizen

Der in der 18. Staffel des deutschen Anime zum ersten Mal vorkommende Sawyer ist ein Rivale und Freund von Ash. Er trägt stets sein Notizbuch mit sich, in dem er fleißig alles Neue aufschreibt, um so seinen Gegnern ein Stück voraus zu sein. Sein Lesezeichen dient ihm außerdem als Schlüssel-Stein. Zusätzlich ist im Buch ein Foto von Troy Trumm enthalten, der einer seiner Idole ist.

Mit dem Schlüssel-Stein kann sich sein Gewaldro in seine Mega-Form verwandeln. Er erhielt Gewaldro schon als Geckarbor als Starter-Pokémon und konnte deshalb in vielen Kämpfen eine starke Bindung zu ihm aufbauen. Mit seiner Hilfe gelangt Sawyer bis ins Halbfinale der Kalos-Liga, in dem die beiden jedoch von Ashs Quajutsu besiegt werden.

Anfangs ist Sawyer ein sehr unerfahrener Trainer, der wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. Er begeht viele Fehler und weiß wenig über Typenvorteile und -nachteile. Er ist jedoch sehr wissbegierig und möchte sich stets verbessern. Ash ist für ihn ein Vorbild, von dem er auch lernt, manchmal auf sein Bauchgefühl zu hören. Er wird immer stärker, was man an seinen Kämpfen gegen Ash erkennen kann. Während er anfangs noch klar verliert, kann er schon den dritten Kampf für sich entscheiden. Durch diesen Sieg verliert Sawyer seine Bewunderung für Ash, die erst durch seine Niederlage gegen Ash im Halbfinalkampf der Kalos-Liga zurückkehrt.

Nächste Woche

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW18
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW18

In zwei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW19
Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW19

In drei Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW20
Vorlage:Hauptseite/PdW/2017/KW20

In vier Wochen

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW21
Vorlage:Hauptseite/AdW/2017/KW21