Lilias Stalobor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lilias Stalobor
Informationen
Typ Boden Stahl
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Lilia
Debüt BW033 – Ein Stalobor hat auch Gefühle...!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Rotomurf BW033 – Ein Stalobor hat auch Gefühle...!
Stalobor BW009 – Lilia’s große Prüfung!

Lilias Stalobor ist ein Pokémon, das Lilia als Rotomurf in Einall gefangen hat.

Geschichte

Als Rotomurf

Stalobor wird von Lilia noch vor der Reise mit Ash gefangen, aber sie gibt nie bekannt, dass sie eines besitzt, bis es in der Episode Vorlage:Epi von ihr eingesetzt wird. Nachdem Lilias Milza zwischen den Hörnern eines wildes Cerapendra steckenbleibt, setzt Lilia es ein, um ihm zu helfen. Doch nach einiger Zeit wird klar, dass es inaktiv bleibt und nichts macht. Nachdem Lilia Milza selbst gerettet hat, beginnt Stalobor erst zu kämpfen und besiegt Cerapendra ohne Probleme, indem es dieses in den Himmel schießt. Stalobor erfreute der Sieg, bevor es wieder in den inaktiven Modus wechselt.

In Vorlage:Epi ruft Lilia ihr Stalobor, damit es ihr hilft ein Loch wieder frei zu buddeln, doch dieses reagiert kein bisschen und blieb im inaktiven Modus, bevor sie es zurückruft.

In Vorlage:Epi wird bekannt, dass Stalobor männlichen Geschlechts ist. Als Lilia, Milza und Emolga von einem Schwarm wütender Fletiamo angegriffen werden, setzt Lilia das Untergrund-Pokémon ein, damit es sie beschützt. Allerdings macht Stalobor wieder keine Anstalten seine Trainerin zu verteidigen. Als Emolga Anziehung einsetzt, um die Fletiamos vom Angreifen abzuhalten, verliebt sich auch Stalobor in das Flughörnchen-Pokémon, wodurch bekannt wird, dass es männlich ist.

Stalobor hört im Kampf gegen Georginas Siberio wieder auf Lilia

Vorlage:Epi beleuchtet vor allem Stalobors und Lilias gemeinsame Vergangenheit. So traf sie auf Stalobor, als dieses noch ein Rotomurf war und in einem Wald nahe Lilias Heimatdorf wilden Pokémon die Beeren stahl. Lilia stellte sich dem Maulwurf-Pokémon und besiegte es nach mehreren Anläufen im direkten Duell. Lilia fing Rotomurf, nachdem es beinahe einen Abhang runtergestürtzt war und sie es gerettet hat, und trainierte es, bis es sich während eines Kampfes zu Stalobor weiterentwickelte. In einem Turnier gewann es gegen 99 Gegner. Einer Herausforderung gegen Lysander folgend, der ihr 100. Gegner war, wurde Stalobor von dessen Maxax besiegt und verweigerte Lilia fortan den Gehorsam.

Nach einer Niederlage gegen Georgina und ihr Siberio, erfährt man von der Vergangenheit von ihm und Lilia. Die Ursache für den Ungehorsam war, dass Lilia Stalobors Gefühle nicht verstanden hatte und es immer weiter kämpfen ließ. Später überdenkt Stalobor seine Einstellung zu seiner Trainerin. Es erlernt sogar die Attacke Fokusstoß und kann unter Lilias Führung gegen Georginas Siberio ein Unentschieden erkämpfen. Trotz des Unentschieden ist Stalobor glücklich und umarmt seine Trainern.

Stalobor wird von Lilia im Finale des Pokémon Kampfturniers gegen Pikachu eingesetzt. Nach einem harten Kampf kann Stalobor das Elektro-Pokémon mit Fokusstoß besiegen und bringt somit Lilia den Turniersieg ein.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

pl:Excadrill Iris

In anderen Sprachen: