Rockos Moorabbel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
|Titel1= Der alte Moormann
|Titel1= Der alte Moormann
|Titel2= Der Zauberlehrling
|Titel2= Der Zauberlehrling
|Geschlecht=♂
|Geschlecht=♂ Männlich
|Entwicklung=2
|Entwicklung=2
|ID1=258
|ID1=258

Version vom 16. Juni 2009, 12:57 Uhr

Rockos Moorabbel
Datei:AG148 008.jpg
Moorabbel in AG148
Informationen
Typ Wasser Boden
Geschlecht
Pokémon-Trainer Rocko
Fangort Nahe Faustauhaven
Debüt AG025 – Der alte Moormann
Aktueller Verbleib Zu Hause
Entwicklungen
Hydropi AG025 – Der alte Moormann
Moorabbel AG148 – Der Zauberlehrling

Rocko fing sein Moorabbel bzw. Hydropi als er, Maike, Max und Ash ein Moorgebiet in Hoenn durchquerten und mehrere Hydropi-Babys fanden.

Als ein Mann auftauchte, der Moormann genannt wird, erklärte dieser den Protagonisten, dass er sich um die Hydropi in diesem Gebiet kümmert, welches eigentlich eingezäunt sei sollte. Das größte Hydropi, welches in seinem Gebiet umherwanderte, gehörte nicht ihm, sondern hat sich dort nur eingeschlichen. Nachdem Team Rocket den Grenzzaun durchbrochen hatte und später der Staudamm brach, wurde der See überflutet. Die kleinen Hydropi drohten weggespült zu werden, doch Rocko und seine Pokémon schafften es, dies zu verhindern. Doch eines trieb den Wasserfall hinunter und nur das große Hydropi konnte es retten. Nach einem weiteren Kampf gegen Team Rocket erkannte der Moormann die Freundschaft zwischen Rocko und Hydropi und bat Rocko, es mitzunehmen.

Nun hatte Rocko ein neues Pokémon. In vielen Kämpfen setzte er es von nun an ein. Hydropi half auch oft, wenn jemand gesucht wurde, ihn aufzuspüren. Die Flosse auf seinem Kopf funktioniert wie ein Radar. Rocko nahm es als einziges Pokémon mit nach Kanto.

Kanto Kampfzone

In der neunten Staffel entwickelte Hydropi sich schließlich zu Moorabbel beim Trainingskampf gegen Ash.

Beim Aufbruch in die Sinnoh-Region beschloss Rocko, das Moorabbel zu Hause in der Arena zu lassen.

Attacken

In anderen Sprachen: