Spoink (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spoink (Anime)
Datei:Spoink.jpg
Informationen
Typ Psycho
Pokémon-Trainer niemand
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib unbekannt
Entwicklungen
Spoink [[]]

Spoink tauchte im Anime erstmals in der Folge Perle, wem Perle gebührt! auf. Dort hatte es seine geliebte Perle verloren, die es normalerweise auf seinem Kopf trägt, und Ash und seine Freunde versuchten ihm zu helfen diese wiederzufinden. Wie sich herausstellte hatten Jessie und James die Perle jedoch bereits gefunden und sie beim Karpadorhändler gegen ein Karpador eingetaucht, das sie für ein Barschwa hielten. Ash und die anderen forderten wie Team Rocket den Karpador-Händler auf, die Perle zurück zu geben, und nach einem Kampf erhielten die Kinder die Perle, die sie dem Spoink wiedergaben.

Seinen zweiten und letzten Auftritt hatte Spoink in der Episode Wirbel um die blaue Perle, wo es seine Perle erneut verloren hatte. Diesmal war sie ins Meer gefallen, unmöglich sie zurück zu erhalten. Doch von einem Professor erfuhren Ash und seine Freunde, dass die Perlen der Spoink von den Perlu stammen. Am Ende der Folge trafen sie ein Perlu, welches bereit war, seine Perle an Spoink zu geben. Die Kinder verabschiedeten sich von Spoink, welches von nun an nicht mehr auftrat. In dieser Episode hatte es sich mit Ashs Qurtel angefreundet.

Während Spoink seine Perle verloren hatte, setzte es Psychoattacken ein, um verschiedene runde Pokémon auf seinen Kopf zu setzen und diese als Ersatz für die verlorene Perle zu benutzen. Selbst vor einem wütendem Lektrobal machte es keinen Halt.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

In anderen Sprachen: