Benutzer Diskussion:Maxax17

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Maxax17! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir ihre Hilfe bei Problemen anbieten.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis, sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich gesammelt hier.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z.B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z.B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
– SHADOWTWEAKER 19:49, 12. Aug. 2011 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein.

Des Weiteren dient eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht ausschließlich der Selbstdarstellung, d. h. du solltest nicht wie bisher nur Änderungen an deiner Benutzerseite vornehmen, sondern auch mal ein paar Artikel sinnvoll bearbeiten.
Viele Grüße, – SHADOWTWEAKER 19:49, 12. Aug. 2011 (CEST)

Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. – SHADOWTWEAKER 20:23, 12. Aug. 2011 (CEST)

Nicht Klauen...

Hast du die ganzen Babelboxen von meiner Benutzerseite geklaut? Ist ja eigentlich verboten! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 09:58, 13. Aug. 2011 (CEST)

Ist es nicht. Zwar ist es nicht besonders höflich oder zeigt denjenigen nicht im besten Licht, aber von einem Verbot würde ich hier nicht sprechen. --GeckoP 10:09, 13. Aug. 2011 (CEST)

Gut, Ich nehme alles zurück, habs nämlich mit dem kopieren der Benutzerseite verwechselt! (Nehmts mir nich übel, Maxax17 und GeckoP...) -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 22:36, 15. Aug. 2011 (CEST)

Ups

Tschuldige ich bin gerade neu und wollte checken wie man eigentlich solche babel erstellt

Maxax17 10:02, 13. Aug. 2011 (CEST)

Artikel der Woche-Projekt

Wie ich sehe zeigst du Interesse am Artikel der Woche-Projekt. Als einer der Projektleiter möchte ich noch einmal unterstreichen, was TiMauzi dir bereits gesagt hat. Allerdings werden in seltenen Fällen auch AdWs und PdWs von Nicht-Mitgliedern angenommen, weswegen ich dir eine eigene Benutzerunterseite für die AdWs erstellt habe (dann musst du auch nicht mehr auf die Vorlagendiskussionen schreiben). Außerdem kannst du so einige Artikel erstellen, mit denen du dich - wenn du möchtest - bei der nächsten Bewerbungsphase, die wohl gegen Ende des Jahres stattfinden wird, einschreiben kannst, um eventuell ins Projekt aufgenommen werden zu können. Bis dahin solltest du aber wirklich gute Artikel vorweisen können sowie außerdem auf die Regeln auf der Projektseite achten, dein aktueller Versuch mit Bisasam hält sich nämlich nicht daran und wird so auch auf keinen Fall verwendet werden (Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Spriteverwendung im Text, deutlich zu kurz). Aber: Übung macht den Meister. Und wenn du die Projektseite im Auge behältst, erfährst du auch von einer neuen Bewerbungsphase. --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:30, 13. Aug. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion

Benutz doch bitte die Vorschaufunktion, du hast diene Seite jetzt schon 42 mal ediert, und nur 6 im Namensraum und ich glaub deine Edis wurden sogar wieder zurück gemacht, also bitte hör auf deine Sete so oft in einem Tag zu edieren, das verstopft nur die "Letzten Änderung" und wir können dann nicht die neusten Namensraum durchblicken. Und ich glaube deine Babel "User helfen User" passt nicht richtig du hast jetzt nioch keinem User geholfen. 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 15:45, 14. Aug. 2011 (CEST)

Quellenangabe beim Hochladen von Dateien

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass „Internet“ oder „google“ keine gültigen Quellenangaben bein Hochladen von Dateien sein können. Du musst schon genau angeben, woher deine Graphiken sind. Du könntest das PokéWiki sonst in erhebliche Schwierigkeiten bringen, wenn es zu einer Urheberrechtsverletzung kommt. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 16:46, 14. Aug. 2011 (CEST)

Du musst schon die genaue Adresse angeben, von wo du es runtergeladen hast. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png 19:18, 14. Aug. 2011 (CEST)

Schon viel besser ;) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png 19:27, 14. Aug. 2011 (CEST)

ENDLICH !

Gut :) Maxax17 19:31, 14. Aug. 2011 (CEST)

Tipp für die Zukunft

Noch ne Kleinigkeit (du bist ja neu und kannst das nicht wissen): In der Regel antwortet man immer auf der Diskussion des anderen. Also wenn ich dir was schreibe, dann antwortest du auf meiner Diskussionsseite. Dann kriege ich nämlich diese orangene Meldung und weiß "aha, Maxax17 hat mir geantwortet". Es allerdings gibt Benutzer, die machen das anders und antworten immer dort, wo eine Diskussion angefangen hat. Das geht auch, aber dann solltest du es oben auf deine Disku-Seite schreiben, damit jeder weiß, dass er hier nochmal vorbeischauen sollte, um zu sehen, ob du geantwortet hast (besser noch: man legt sich die Disku-Seite dann auf die Beobachtungsliste). Ist deine Entscheidung, aber wie gesagt, in aller Regel antwortet man beim anderen, damit er direkt benachrichtigt wird. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH14b.png 19:41, 14. Aug. 2011 (CEST)

Noch ein Tipp: Mir ist aufgefallen, dass du öfters mal Sachen einrücken willst und dann Leerzeichen an den Anfang der Zeile machst. Dann passiert aber Folgendes:
So sieht es aus, wenn man eine Zeile mit einem Leerzeichen beginnt, dann kriegt man diese komischen Striche.
Wenn du etwas einrücken willst, musst du einen Doppelpunkt an den Anfang der Zeile machen (für eine größere Einrückung zwei Doppelpunkte etc.). So habe ich auch den Beitrag auf deiner Disku hier eingerückt (kannst ja mal auf Bearbeiten klicken und nachgucken). -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 18:33, 15. Aug. 2011 (CEST)

Ich werde dich solange nerven, bis du alles kannst :P Vor dem Upload solltest du Bildern einen sinnvollen Namen verpassen (es steht aber auch alles wichtige in diesem grünen Kasten beim Upload). Eine Datei im Nachhinein umbenennen können nämlich nur Admins und das is immer umständlich. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH15.png 18:43, 15. Aug. 2011 (CEST)

Design

Achtung! Altruis hat es nicht gern, wenn man das Design seiner Seite übernimmt.

Ich gebe dir den Tipp, vielleicht zu erwähnen, dass das Design von ihm ist, sonst kommt er und löcht deine Seite ;) 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 12:49, 12. Mai 2012 (CEST)

Ähm, tut mir Leid, wenn ich dir jetzt Angst gemacht habe. Das mit dem löchen war ein Witz. Er kann nömlich gar nix löschen. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 12:53, 12. Mai 2012 (CEST)