Benutzerin:Blitza'/PdW

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

♥-Willkommen auf meiner PdW-Seite. Hier werde ich immer mal wieder Texte über meine Lieblings-Pokémon verfassen.


Blitza

Blitza
Blitza

Das auf einer KatzeWikipedia-Icon bzw. einem FuchsWikipedia-Icon und einem StachelschweinWikipedia-Icon basierende Elektro-Pokémon Blitza existiert seid der 1. Generation und bildet zusammen mit sieben anderen Taschenmonstern die große Evolutionsreihe Evolis. Innerhalb dieser Gruppe gehört es mit Aquana und Flamara zu den Evolitionen, für deren Entwicklung ein Evolutionsstein, in Blitzas Fall ein Donnerstein, benötigt wird.

Laut zahlreichen Pokédex-Einträgen entzieht es der Atmosphäre Ionen, die es in Blitze von 10 000 V Stärke umwandelt. Wenn sich sein Körper mit Elektrizität auflädt, dann richten sich alle seine Haare auf und dienen ihm als Geschosse, was auf die Attacke Nadelrakete deutet. In seiner Debüt-Episode Die ungleichen Brüder bekommt man diese Attacke auch zu Gesicht. Dort setzt nämlich Sparkys Blitza diese ein, um seine Stärke zu demonstrieren, da es sein Trainer für das stärkste Pokémon hält. Ebenso besitzt Volkner, der Arenaleiter von Sonnewik, ein Blitza, welches in Ein Kampf um alles oder nichts! gegen Ashs Panferno eingesetzt wird.

Auch seine Fähigkeit Voltabsorber ist bemerkenswert. Diese ermöglicht es ihm nämlich immun gegen Elektro-Attacken zu sein. Selbst wenn es von einer Elektro-Attacke getroffen wird, werden seine KP um so viel wieder aufgefüllt, wie der Angriff eigentlich an Schaden zugefügt hätte, jedoch maximal 1/4 der Gesamt-KP.