Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP846 – Wenn Geschwister streiten! Alle Episoden Vom Traum, Performerin zu werden! – EP848 →
Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages!
ja どじっこプクリンVS暴走ボーマンダ!!
en The Clumsy Crier Quiets the Chaos!
Informationen
Episodennummer 847 (17.46 / XY046)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 9. Oktober 2014
Erstausstrahlung US 29. November 2014
Erstausstrahlung DE 2. Dezember 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 前園文夫 Fumio Maezono
Regisseur 前園文夫 Fumio Maezono
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages! ist die 46. Folge von XY und die 847. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

In einer Höhle nähern sich Jessie und ihr Irrbis einem Brutalanda, um es mit einer Apparatur an seiner Stirn zu hypnotisieren. Es funktioniert jedoch nicht, woraufhin Brutalanda Team Rocket in den Himmel schießt und voller Wut davonfliegt.

Knuddeluff ist gestolpert

Ash und seine Freunde legen auf dem Weg nach Tempera City eine Pause im Pokémon-Center ein. Als sie das Gebäude betreten, stolpert das Knuddeluff von Schwester Joy. Ash hilft ihm auf, aber es fällt wieder hin. Die Krankenschwester kommt angelaufen und erzählt, dass es gerade erst im Pokémon-Center angefangen hat und ihm so etwas oft passiert. Kurz darauf bringt das verkleidete Team Rocket Irrbis und Mauzi hinein. Knuddeluff agiert wieder ungeschickt und schleudert Mauzi versehentlich gegen die Wand. Nach einiger Zeit geht es allen Pokémon wieder gut, doch als ein Teddiursa seiner Trainerin zurückgegeben werden soll, stolpert Knuddeluff ein weiteres Mal und Teddiursa fliegt im hohen Bogen durch die Luft, landet aber glücklicherweise in den Armen seiner Besitzerin. Seine Trainerin erzählt, dass es von einem randalierenden Brutalanda angegriffen wurde.

Pikachu muntert Knuddeluff auf

Abends sitzt Knuddeluff traurig auf einem Hügel, als Pikachu dazukommt und versucht es aufzumuntern. Beim Abendessen entdeckt Heureka ein Buch über Knuddeluff und man erfährt von der Geschichte, dass es bei diesem Pokémon-Center vor langer Zeit einen Schwarm aufgebrachter Libelldra gab, der nur von einem Knuddeluff beruhigt werden konnte. Deswegen seien Knuddeluff Assistenten der Joys in Kalos und Joy ist sich sicher, dass auch ihr Knuddeluff zu einem hilfreichen Assistenten heranreifen wird. Dieses bricht vor Rührung in Tränen aus. Als es zu ihr laufen will, stolpert es wieder, doch Joy tröstet es.

Am nächsten Tag möchte Citro mit einer Erfindung Knuddeluff helfen, sie explodiert jedoch. Team Rocket holt sich plötzlich die verletzten Knuddeluff und Pikachu in ihren Wagen, enttarnt sich und flieht, doch Schwester Joy will dem Trio mit einem Krankenwagen folgen.

Auf der Flucht stellt sich Brutalanda Team Rocket in den Weg, sodass der Wagen der Gauner in die Luft geschleudert wird und die Gefangenen entkommen. Joy und die anderen holen sie ein und erfahren von Team Rockets ursprünglichem Plan. Die Krankenschwester erkennt, dass Brutalanda Schmerzen hat, und will es beruhigen. Da sie sich dabei in Gefahr begibt, schützt Knuddeluff sie. Es ist immun gegen Drachen-Attacken, kann sich Brutalanda nähern und Heilwoge einsetzen. Dieses schießt die Diebe in den Ofen und bedankt sich. Die Freunde verabschieden sich bei Schwester Joy und dem nun mutigen Knuddeluff und reisen weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Pokémon-Züchterin Anke Kortemeier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Brutalanda Michael Schwarzmaier
Teddiursa Simone Brahmann
Geradaks Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages!
Englisch The Clumsy Crier Quiets the Chaos!
Japanisch どじっこプクリンVS暴走ボーマンダ!! Dojikko Pukurin VS Bōsō Bohmander!!
Französisch Les exploits d'un grand maladroit !?
Italienisch Un cuore coraggioso!
Chinesisch 冒失的胖可丁VS失控的暴飛龍!!

Trivia

Es ist Brutalanda!
← EP846 – Wenn Geschwister streiten! Alle Episoden Vom Traum, Performerin zu werden! – EP848 →
In anderen Sprachen: