Ein Picknick mit Folgen!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1246 – Die Zukunft, die ich wähle! Alle Episoden Flieg, Voltrel! Flieg! – EP1248 →
Ein Picknick mit Folgen!
ja ピクニックは突然に
en An Unexpected Picnic!
Informationen
Episodennummer 1247 (26.13 / HZ013)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 14. Juli 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE 17. März 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 松澤くれは Kureha Matsuzawa
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 月野正志 Masashi Tsukino
Animationsleitung Revival
Guan Peng
Liu Ding Fu
Zhou Pei Ming
Xu Chuang
Chen Jie Qiong
Liu Jun
羽野広範 Hironori Hano
高添響 Hibiki Takazoe
忍田雄介 Yusuke Oshida
海老沢咲希 Saki Ebisawa
松本めぐみ Megumi Matsumoto
中矢利子 Toshiko Nakaya
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
Musik
Deutsches Opening Becoming Me
Japanisches Opening ドキメキダイアリー
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[ランドウVer.]

Ein Picknick mit Folgen! ist die 13. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1247. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Spinel beginnt seinen Angriff auf die Tapfere Oliviana.

Inhaltsangabe

Um mehr über Likos Anhänger herauszufinden, möchte sie ihre Großmutter besuchen. Deshalb beschlossen die Volttackle-Aeronauten, sich gemeinsam nach Galar aufzumachen. Daraus wird jedoch nichts, denn es gibt ein kleines Problem mit dem Ruder. Jetzt müssen sie solange warten, bis der Neustart der Systeme abgeschlossen ist. Dot kümmert sich bereits darum. Friedel findet, sie könnten mal eine Pause vertragen und schlägt vor, ein Picknick zu machen. Ludlow ist bereit, in dieser Zeit auf das Schiff aufzupassen. Liko freut sich, denn Rory findet den Ausblick in Paldea toll. Er kann das Meer sehen und zu ihrer Linken befindet sich Fermanca City. Währenddessen haben die anderen die Zutaten vorbereitet, die Murdock in seinem Kaufrausch mitgebracht hat. Rory will schon zugreifen, doch sie sollen Sandwiches machen.

Jeder sucht sich einige Zutaten aus und während Likos Sandwich etwas klein wirken mag, hat sich Rory einen wahren Berg an Zutaten aufgetürmt. Jedoch fällt alles zusammen. Friedel wiederum hat nur Fleisch ausgewählt. Nun ist es Zeit für eine Kostprobe. Allen schmeckt es, auch ihren Pokémon. Durch das lebhafte Picknick denkt Liko zurück, wie alles angefangen hat. Sie ist allein nach Kanto aufgebrochen, hatte zunächst Probleme, Felori zu trainieren, bis sie schließlich zu einem Trainer wurde. Dabei entdeckte sie einen neuen Horizont. Sie bedankt sich bei Felori. Da Rory wieder den antiken Pokéball anschaut, denkt sie an die Begegnung mit dem schwarzen Rayquaza zurück. Auch er ist gewachsen, fand in Krokel einen Partner und verließ schließlich seine Heimatinsel, um mit den Volttackle-Aeronauten die Geheimnisse zu erkunden. Nun hat sie in ihm einen Freund gefunden, genau wie bei den anderen.

Rory macht ein Foto für Dot

Rory möchte mit Liko ein Foto machen, um es Dot zu senden. Schließlich ist sie noch auf dem Schiff und kann so nicht an ihrem Picknick teilhaben. Liko findet es schade, dass Dot und Ludlow nicht dabei sind. Ein Vielfraß wie Krokel ist hat es schon wieder Hunger und möchte Nachschlag. Als Rory ihm ein neues Sandwich geben möchte, ist es plötzlich aus seiner Hand verschwunden. Ein flinkes Pokémon hat es sich geschnappt und Rory läuft mit Krokel hinterher. Es fliegt jedoch nicht weg, sondern bleibt an einem Abhang stehen. Während Liko Murdock um Hilfe bittet, liest sich Rory Voltrels Pokédexeintrag durch. Voltrel weicht Fruststampfer aus und setzt Kreideschrei ein. Krokel soll als Antwort laut singen. Durch den Lärm nehmen aber die wilden Pokémon die Beine in die Hand und Rory stoppt die beiden. Stattdessen schlägt er vor, dass sie sich das Sandwich teilen. Voltrel isst seine Hälfte, schnappt sich dann aber doch noch Krokels Teil, sodass sie mit leeren Händen zurückkehren. Unterwegs sieht Rory einen Schwarm Voltrel und wundert sich, warum das andere nicht mit ihnen fliegt.

Alle Bildschirme werden schwarz

Dot will ein Video aufnehmen, in dem sie über Picknicks spricht. Da sie noch nie auf einem war, weiß sie aber nicht so wirklich was sie sagen soll. Sie erhält eine Nachricht von Liko, die mithilfe von Murdock ein paar Sandwiches im Konferenzraum vorbereitet hat. Die Donuts waren doch ziemlich gut und deshalb geht sie hin. Kurz darauf steht sie ratlos vor den einzelnen Zutaten und weiß nichts mit ihnen anzufangen. Ludlow gibt ihr einen Rat und meint, Liko wollte die Erfahrung mit ihrer Freundin teilen. Dot sagt zwar wieder, sie findet es nervig, insgeheim lächelt sie jedoch. Zurück bei den anderen erhält Liko ein Foto von Dot im Kostüm von Nidothing, wie sie mit Ludlow Sandwiches zubereitet hat. Liko ist ganz aufgeregt und denkt, Nidothing wäre an Bord des Schiffes. Dann fällt ihr ein, dass Dot ein Kostüm hat und glaubt, sie will sich damit bei ihr bedanken. Friedel kann nicht glauben, dass Liko es immer noch nicht begriffen hat.

Durch die neue Erfahrung kann Dot nun ein gutes Video drehen und Friedel findet, dass sie und Liko gewachsen sind. Rory ist nun auch zurück und so packen sie alles zusammen. Auf dem Rückweg erzählt er von seiner Begegnung mit Voltrel und wie cool er es findet. Einen Gedanken wird er jedoch nicht los und so dreht er um, um nach ihm zu sehen. Friedel meint, auch er ist gewachsen. Während sich Spinel und seine Magneton dem Schiff nähern, sieht Friedel dass der Neustart noch immer nicht abgeschlossen ist. Er ruft Dot an, doch die Verbindung wird unterbrochen. Dot fürchtet, das Schiff wird vielleicht nie wieder fliegen können.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1246 – Die Zukunft, die ich wähle! Alle Episoden Flieg, Voltrel! Flieg! – EP1248 →
In anderen Sprachen: