Aktivieren

Rayquaza (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ash2008.jpg  Dieser Anime-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Rayquaza
Rayquaza Anime.jpg
Typ: Drache.pngDrache Flug.pngFlug
Geschlecht:
neutral
Pokémon-Trainer: niemand 
Fangort: nie gefangen
Debüt: Pokémon 7 - Destiny Deoxys
Aktueller Verbleib: Ozonschicht
Entwicklungen:
Pokémon 7 - Destiny Deoxys 384.gif Rayquaza

Rayquaza taucht im siebten Film auf, in dem es eine Auseinandersetzung mit Deoxys hat. Deoxys fliegt als Komet durch die Ozonschicht und hätte Rayquaza beinahe gerammt. Daraufhin startet es einen Angriff auf Deoxys und gewinnt diesen Kampf auch. Später erscheint ein weiteres Deoxys, das das vorherige sucht und mit Rayquaza kommunizieren kann. Rayquaza taucht erneut auf, um es zu bekämpfen. Doch mitten im Kampf aktiviert sich der Abwehrmechanismus der Stadt, in der sie kämpfen und scheint Rayquaza zu überwältigen. Doch dann helfen beide Deoxys Rayquaza, woraufhin auch dieses Frieden mit den Deoxys schließt.

In der Serie

In der Folge Wunderland, leb wohl! besitzt Cynthia eines. Es kämpf gegen ein Groudon und verschmilzt mit einem Traunmagil, jedoch ist dies nur eine Illusion.

In der Episode DP142 kam Rayquaza das erste Mal wirklich vor. Dort greift es im Weltraum mit Hyperstrahl an.

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: