Suicune (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Suicune
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP119 – Finger weg von Karnimani!
Filmdebüt M04 – Die zeitlose Begegnung
Debüts der Formen
Suicune EP119 – Finger weg von Karnimani!
Suicune  M13 – Zoroark: Meister der Illusionen
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Gohs Suicune

Suicune hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Finger weg von Karnimani!. Im Verlauf des Anime spielt es als Gohs Suicune eine besondere Rolle.

Auftritte

Seinen ersten Anime-Auftritt hat Suicune in der Episode Finger weg von Karnimani!. Während Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Neuborkia sind, sehen sie Suicune an einem See im Wald - allerdings erkennt man nur seine Silhouette, die von einer blauen Aura umgeben ist. Ash kann das Pokémon nicht identifizieren und möchte es fangen, doch Suicune springt von dem Stein, auf dem es steht, und verschwindet im Nebel.

Gohs Suicune

→ Hauptartikel: Gohs Suicune

Goh fängt in der Episode Das Heilen des Heilers! ein Suicune, um es aus einer Falle einer Gruppe von Pokémon-Jägern zu retten. Nachdem es von den Jägern vergiftet und verletzt worden ist, hilft Goh ihm mit Beeren und Tränken. Suicune ist anfangs Goh gegenüber sehr misstrauisch. Als es jedoch bemerkt, dass er sich für es einsetzt und es verteidigt, lässt es sich von Goh Befehle geben. Nachdem die Jäger besiegt und verhaftet wurden, beschließt Goh, Suicune freizulassen, was es aber ablehnt, da es lieber sein Pokémon bleibt. Es wird derzeit jedoch nicht im Kirsch-Park aufbewahrt, da es durch die Welt zieht.

In Die zeitlose Begegnung

Ash, Pikachu und Sam auf Suicunes Rücken

Während Ash und seine Freunde auf einer Fähre weilen, um Ashs nächstes Ziel zu verfolgen, schaut die Gruppe in die Wälder und sichtet dort ein Suicune. Unwissend, um welches Pokémon es sich handelt, rufen sie Professor Eich an und beschreiben ihre Sichtung. Professor Eich bestätigt, dass es in der Tat ein Suicune sei und er erzählt den Protagonisten etwas über das Pokémon. Darauffolgend möchte Ash wissen, ob Professor Eich jemals ein Suicune zu Gesicht bekam, was dieser bejaht. Der Professor fragt daraufhin, wo Ash das Pokémon gesehen hat. Dieser antwortet, doch ehe Professor Eich reagieren kann, ruft Mr. White die Trainer, woraufhin diese sich von Professor Eich verabschieden.

Später, als Vicious Celebi gefangen nimmt, bemerkt Suicune dies und eilt ebenfalls in den Wald. Dort rettet es Ash und Sam, als diese von dem Monster fallen, das Celebi erschaffen hat, allerdings wird dabei Suicune von dem Monster gefangen. Letztlich gelingt es Ash und Sam Suicune und Celebi aus den Händen von Vicious zu befreien.

Suicune verfügt über die Fähigkeit, verschmutztes Wasser zu reinigen, die es einsetzt, als Celebi sich nicht im See des Lebens heilen kann, was Celebi allerdings auch nicht hilft. Erst als einige Celebi aus Vergangenheit und Zukunft erscheinen, gelingt es, Celebi zu heilen. Nachdem Vicious ebenfalls gefangengenommen wurde, verabschiedet sich Suicune von der Gruppe.

In Zoroark: Meister der Illusionen

In Zoroark: Meister der Illusionen ist Suicune sowohl mit Raikou, als auch mit Entei in Coronia City anwesend, um die Stadt vor Zoroark zu schützen. Die drei gelten als Wächter der Stadt, weshalb sie nach den Schein-Angriffen von Zoroark dieses Angreifen, da sie denken, es würde die Stadt zerstören. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Zerstörungen allerdings nur um Illusionen.
Ken Kodai will mithilfe von Zoroark alle Menschen aus der Stadt ausschließen, um ungehindert nach den von Celebi hervorgerufenen Zeitwellen suchen zu können. Doch Zoroark kann die Raubkatzen überzeugen, dass es gezwungenermaßen für Kodai die Stadt mit Illusionen überdeckt, damit Zorua nichts geschieht. Letztendlich gelingt es den Raubkatzen Kodai zu stoppen, bevor er die Zeitwellen erreicht, um ein erneutes Sterben aller Pflanzen in der Stadt zu verhindern.

In Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Suicune und Verena

In Pokémon – Der Film: Du bist dran! ist Suicune das zweite Mitglied des Bestien-Trios, das den Helden begegnet. Als Verena eines nachts noch wach ist, sieht sie gegenüber von sich das legendäre Pokémon. Sie beschreibt diesen Moment später als magisch und als ob die Zeit stillgestanden hätte, während sie sich anschauten.

weitere Auftritte

Ein weiteres Mal ist Suicune in der Folge Aufstand der Pokémon zu sehen. Dort erscheint es in Teak City am Glockenturm. Es rettet dort Ash und seine Freunde vor vielen wilden Pokémon. Außerdem fordert Julian Suicune zu einem Kampf heraus, wird jedoch durch dessen Barriere und Brüller geschlagen.

Einen weiteren Auftritt hat Suicune in der Episode Driftlon im Wind..., in der es auf Bitten von Marnie ihre jüngere Schwester Paige rettet, als diese vermisst wird.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP496 Ashs Suicune – Das Polarlicht-Pokémon. Suicune reist durch die Welt und reinigt überall das Wasser. Es nutzt den Nordwind.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Aurorastrahl EP229 – Aufstand der Pokémon wild
Brüller EP229 – Aufstand der Pokémon wild
Spiegelcape EP229 – Aufstand der Pokémon wild
Blubbstrahl M04 – Die zeitlose Begegnung wild
Eisstrahl M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild
Luftschnitt M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild
Hydropumpe EP1140 – Das Heilen des Heilers! Goh
Regentanz EP1194 – Der große Bruder eilt zur Hilfe! Goh


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP119 – Finger weg von Karnimani! wild physisch
EP229 – Aufstand der Pokémon wild physisch
EP496 – Driftlon im Wind... wild physisch
EP588 – Fushigina Ikimono Pocket Monsters! wild Rückblick
EP1140 – Das Heilen des Heilers! wild → Goh physisch
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Goh Dex-Eintrag
EP1194 – Der große Bruder eilt zur Hilfe! Goh physisch
EP1223 – Dies könnten die Anfänge ... von etwas Großem sein! Goh physisch
In Specials
PG06 – Pokémon Generationen Folge 6: Das Erwachen wild physisch
In Filmen
M04 – Die zeitlose Begegnung wild physisch
M07 – Destiny Deoxys wild Opening
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew wild Opening
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild Opening
M12 – Arceus und das Juwel des Lebens wild Opening
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild/– physisch/Illusion
M19 – Volcanion und das mechanische Wunderwerk wild physisch
M20 – Du bist dran! wild physisch
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: