Professor Lund

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Lund

ja ロンド博士en Professor Lund

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung LaRousse City
Familie Tory (Sohn)
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

In Destiny Deoxys

Professor Lund ist der Vater von Tory und taucht mit ihm in Destiny Deoxys auf. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit den legendären Pokémon Deoxys und Rayquaza. Seine Assistentin heißt Yuko. Professor Lund lebt in LaRousse City und kümmert sich um seinen Sohn, aber er ist auch oft in seinem Labor und forscht. Er ist sehr froh darüber, dass sein Sohn keine Angst mehr vor Pokémon hat.

Im Anime

Professor Lunds Forschungsergebnisse werden in Deoxys aus dem All – Teil 1 von der Ranger-Vereinigung benutzt, um mehr über Deoxys herauszufinden und schließlich Solana damit zu beauftragen, es zu finden und zu besänftigen.

Bis jetzt ist nicht bekannt, ob er selbst Pokémon besitzt oder trainiert.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Ulrich FrankWikipedia-Icon
Englisch Sean SchemmelWikipedia-Icon(en)
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon


Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: