Rocara (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rocara
Informationen
Typ Gestein Fee
Episodendebüt EP924 – Ein ungeschliffener Diamant!
Filmdebüt M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung
Debüts der Formen
Rocara M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung

Rocara hat sein Debüt im Anime in Diancie und der Kokon der Zerstörung.

Auftritte

In der Episode Ein ungeschliffener Diamant! hat Rocara seine Debütepisode im regulären Anime. In dieser befinden sich Ash und seine Freunde auf dem Weg nach Illumina City, wo Ash an der Kalos-Liga teilnehmen will. Sie kommen am Sumpf vorbei, in dem Ashs Viscogon lebt, und statten ihm einen Besuch ab. Der Sumpf wird heimgesucht von einem wildgewordenen Rocara, welches mit Sandsturm für Chaos sorgt. Andere Rocara sind auf der Suche nach ihm. Sie werden von Team Rocket missbraucht und an eine ihrer Maschinen geschnallt, da ihre stahlharten Körper effektive Waffen sind. Letztendlich besinnt sich das wilde Rocara und arbeitet mit den Sumpfbewohnern zusammen, um seine Freunde zu befreien und Team Rocket zu besiegen.
Das Rocara ist später nochmal in der Episode Ein feuriges Finale! zu sehen, als es mit den anderen Sumpfbewohnern Ashs Liga-Kampf mitverfolgt.

In Diancie und der Kokon der Zerstörung

Die Rocara und das Diamantenreich spielen im Film Diancie und der Kokon der Zerstörung eine große Rolle. Der Herzdiamant, der das gesamte Diamantenreich mit Energie versorgt, ist kurz davor, seine Kraft zu verlieren. Um das Reich am Leben zu erhalten, soll Prinzessin Diancie einen neuen Herzdiamanten erschaffen. Da sie nicht in der Lage dazu ist, wird sie vom ältesten Rocara, Albert, auf die Suche nach Xerneas geschickt. Dabei wird sie von ihrem treuen Freund Merrick und zwei weiteren Rocara begleitet.

Während der Suche gelangen sie in die Nähe einer Stadt, woraufhin sich Diancie von den Rocara wegschleicht, da es sich die Stadt ansehen will. Dort trifft es auf Ash und seine Freunde, die es ebenfalls bei ihrer Suche unterstützen wollen. Da sie dabei mehrfach von Dieben angegriffen werden, die es auf Diancie abgesehen haben, halten sie die Rocara für Komplizen der Diebe.

weitere Auftritte

Rocara tauchen erstmals, noch vor dem Debüt im regulären Anime, in dem Special Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs auf. Das Special zeigt einen Teil von Diancies Suche nach Xerneas.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP924 Ashs Rocara – Das Edelstein-Pokémon. Rocara entstehen unter hohem Druck und den höchsten Temperaturen in den tiefsten Erdschichten. Ihre Körper sind so hart wie Diamanten.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Sandsturm Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Juwelenkraft EP924 – Ein ungeschliffener Diamant! wild
Sandsturm EP924 – Ein ungeschliffener Diamant! wild
Schaufler EP924 – Ein ungeschliffener Diamant! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP924 – Ein ungeschliffener Diamant! wild physisch
EP932 – Ein feuriges Finale! wild physisch
EP1220 – Mew um ein Haar auf der Spur! wild physisch
EP1221 – Alles fest im Griff! wild physisch
In Specials
S059 – Diancie: Die Prinzessin des Diamantenreichs wild physisch
In Filmen
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung wild physisch
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie