Rafe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rafe

ja リュウen Rafe

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung South City
Familie Audrey und Kathryn
(Schwestern)
Trainer
Pokémon-Typ Feuer
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Rafe ist ein Pokémon-Trainer aus South City, der ein starkes Lohgock besitzt. In Destiny Deoxys treten Rafe und Sid im Duellturm gegen Ash und Tory an. Dass Ash Tory mit einem Trainer verwechselt hat, wird diesem zum Verhängnis.

Rafe ist etwas älter als Ash sowie ein starker und mutiger Trainer, der manchmal angeberisch und spöttisch wirkt. In den Momenten, in denen es gebraucht wird, zeigt er jedoch seine hilfsbereite Art, die ihn als freundlichen Jungen ausmacht.
Rafe trägt während der Handlung des Films ein Outfit: Eine blaue Jacke und eine ebenfalls blaue Jogginghose.

Destiny Deoxys

Im Film hilft er Ash, Rocko, Maike, Max, Sid, Tory Audrey und Kathryn und Rebecca bei der Rettung der Stadt LaRousse City. In Kämpfen gegen die Deoxys-Doppelgänger steht er Rebecca und Ash mit seinem Lohgock zur Seite.

Zu Beginn des Films begegnet er Ash, über den er sich wegen seiner Tollpatschigkeit lustig macht, und führt ihn zum Duellturm. Im Duellturm steht er mit Sid wieder Ash und Tory gegenüber. Der Kampf kann eindeutig für ihn und Sid entschieden werden, da Tory bei einer Attacke von Sids Turtok vor Angst erstarrt. Weiterhin begleitet er seine Schwestern bei der Rettung der Stadt und hilft tatkräftig mit.

Sein Pokémon

Lohgock ist Rafes einzig bekanntes Pokémon. Es scheint sehr stark zu sein, da es zusammen mit Sids Turtok Ashs Pikachu und dessen Qurtel ohne Weiteres besiegen kann. Später hilft es dabei, dass sich Ash und die anderen in Sicherheit bringen können, da es die Deoxys-Klone bekämpft.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Daniel SchlauchWikipedia-Icon
Englisch Sebastian ArcelusWikipedia-Icon
Japanisch Kenji NojimaWikipedia-Icon(en)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Rafes Pokémon thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Rafes Lohgock Feuer Eiga Kōkai Kinen VS Pack Rekkū no Deoxys
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: