Corey

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Corey

ja ソラオen Corey

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Corey ist ein Charakter aus Pokémon – Der Film.

Pokémon – Der Film

Corey ist einer der wenigen Trainer, die nach New Island eingeladen wurden und es bis dahin schaffen. Er bewältigt dies, indem er auf dem Rücken seines Tauboss fliegt. Zusammen mit Neesha, Fergus, Ash und seinen Freunden erlebt Corey mit, wie Mewtu versucht, die Welt zu erobern.

Früh in der Nacht versucht Corey mit seinem Rihorn Mewtu anzugreifen, doch der Angriff wird schnell vereitelt. Später fordert Corey Mewtus geklontes Bisaflor mit Hilfe seines Bisaflor heraus, jedoch wird dieses mit Leichtigkeit durch einen Rankenhieb des Klons besiegt.

All seine Pokémon werden, genau wie die der anderen Trainer auf New Island, von Mewtu geklont, da es ihnen nicht gelingt, sich vor den Mewtu-Bällen zu schützen.

Seine Pokémon

Bisaflor wird erstmals bei der Vorstellung von Coreys Team gezeigt. Es gehört später zu den von Mewtu eingefangenen und geklonten Pokémon, die schließlich von Ash befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.

Tauboss wird erstmals bei der Vorstellung von Coreys Team gezeigt. Es gehört später zu den von Mewtu eingefangenen und geklonten Pokémon, die schließlich von Ash befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Sichlor wird erstmals bei der Vorstellung von Coreys Team gezeigt. Es gehört später zu den von Mewtu eingefangenen und geklonten Pokémon, die schließlich von Ash befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Kicklee wird erstmals bei der Vorstellung von Coreys Team gezeigt. Es gehört später zu den von Mewtu eingefangenen und geklonten Pokémon, die schließlich von Ash befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Rihorn wird erstmals bei der Vorstellung von Coreys Team gezeigt. Es gehört später zu den von Mewtu eingefangenen und geklonten Pokémon, die schließlich von Ash befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Sandamer wird erstmals bei der Vorstellung von Coreys Team gezeigt. Es gehört später zu den von Mewtu eingefangenen und geklonten Pokémon, die schließlich von Ash befreit und ihren Trainern zurückgegeben werden können.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Einen weiteren kurzen Auftritt hat er in Pokémon – Der Film: Du bist dran!, wo er gegen Neesha kämpft. Ash sieht sich diesen Kampf im Fernsehen an.

Seine Pokémon

Gengar wird während des Matches von Neeshas Turtok eingefroren.

Nach Gengar wird Bisaflor in den Kampf eingesetzt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Niko Macoulis
Englisch Ted Lewis (1. Film)
Mike Liscio (Remake)
Japanisch Tōru FuruyaWikipedia-Icon (1. Film)
Hiroshi KamiyaWikipedia-Icon (Remake)

Trivia

  • Im lateinamerikanisch-spanischem Dub des Films wurde Corey fälschlicherweiße als Gary Eich bezeichnet, weil er ihm so ähnlich sieht.
  • Im englischen sowie im deutschen Dub des Films nennt er sein Tauboss Tauboga (Hurrikan Tauboga).
  • Sein japanischer Name enthält das japanische Wort sora.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: