Victini (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Victini
Informationen
Typ Psycho Feuer
Episodendebüt Bisher kein Auftritt in der Serie
Filmdebüt M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom
Debüts der Formen
Victini M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom

Victini hat sein Debüt im Anime in Victini und Reshiram/Victini und Zekrom.

Auftritte

In Victini und Reshiram/Victini und Zekrom

Laut einer Legende lebte Victini früher mit dem König des Tieflandes zusammen. Als die Drachenenergie aufgrund des Streites zwischen den Helden von Wunsch und Wirklichkeit außer Kontrolle geraten ist, kam der König zu dem Entschluss, das Schwert des Tieflandes zu verschieben, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Mithilfe der Schutzsäulen errichtete er eine Absperrung um die Burg. Die Verschiebung kostete den König allerdings all seine Kräfte, woraufhin die Sperre weiterhin bestehen blieb und Victini bis heute in Eindoak Town gefangen ist.

Während des Films werden Ash und seine Freunde auf die Absperrung aufmerksam. Ash verspricht Victini, mit ihm ans Meer zu gehen, was allerdings außerhalb der Absperrung liegt. Damon, der die Absicht hat, das Schwert des Tieflandes zurück an seine ursprüngliche Position zu bewegen, benötigt er die Kraft von Victini. Er reaktiviert die Schutzsäulen, um Victini in die Burg zu bringen. Dort nutzt er dessen Fähigkeit, andere Pokémon stärker zu machen, um die Burg mit den dort lebenden Psycho-Pokémon schweben zu lassen. Da Ash verhindern will, dass Damon die Burg bewegt, da das Victini schadet, nutzt Damon eines der beiden Legendären Drachen-Pokémon, um Ash daran zu hindern, es zu befreien. Daraufhin sucht dieser das andere Drachen-Pokémon und greift Damon an, um Victini zu befreien. Dabei gerät die Drachenenergie wieder außer Kontrolle. Dies erkennen die beiden Pokémon und stoppen daraufhin ihren Kampf.

Währenddessen steigt die Burg immer höher und die Schutzsäulen ziehen sich immer enger um Ash und Victini zusammen. Mit vereinten Kräften versuchen sich die Absperrung zu durchbrechen, doch auch die legendären Pokémon schaffen es nicht. Erst als Victini V-Generator einsetzt, werden die Schutzsäulen zerstört und die gesamte Energie wird freigesetzt. Dabei verschwindet aber auch Victini.

Nachdem das Schwert des Tieflandes auf einem Hügel gelandet ist, gehen alle zum Strand. In Erinnerung an Victini will Ash eine Makrone, die dieses über alles liebt, ins Meer werfen, doch sie wird in der Luft von etwas Unsichtbarem abgefangen. Überrascht merken alle, dass es sich dabei um Victini handelt, dass jetzt endlich nicht mehr gefangen ist und seinen Traum, ans Meer zu kommen, verwirklichen konnte.

weitere Auftritte

Victini taucht bisher außerdem in der Spezial-Episode Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu? auf. Dort rettet es Pikachu vor einem Sturz in die Leere.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von V-Generator Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Flammenball M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild
V-Generator M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
In Specials
S060 – Was ist das für ein Schlüssel, Pikachu? wild physisch
In Filmen
M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom wild physisch
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: