Aktivieren

Victini (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Victini
Victini Anime.png
Typ: Psycho.pngPsycho Feuer.pngFeuer
Geschlecht:
neutral
Pokémon-Trainer: niemand 
Fähigkeit: Triumphstern
Debüt: Pokémon 14
Aktueller Verbleib:
Entwicklungen:
Pokémon 14 494.gif Victini

Victini ist ein Pokémon aus dem 14. Pokémon-Film.

Es ist außerdem zusammen mit Reshiram und Zekrom das Hauptpokémon des 14. Pokémon-Films und schmückt gleichzeitig auch das Poster.

Laut einer Legende lebte Victini früher mit einem König zusammen im Tiefland. Als die Drachenmacht aber außer Kontrolle geraten ist, kam der König zum Entschluss das Schwert des Tieflandes zu verschieben, um das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen. Der König ließ zur Verschiebung Schutzsäulen und eine Absperrung errichten. Als das Schwert verschoben werden sollte, versammelte sich das Dorf im Schloss und es wurde nach Eindoak verschoben. Bei der Verschiebung opfert der König sein Leben und somit konnte die Sperre um Victini nicht mehr entfernt werden. Nun lebt es schon über 1000 Jahre in Eindoak gefangen.

Es liebt Bennys Makronen und frisst sie häufig auf. Als Ash die Absperrung bemerkt, will er mit Victini an das Meer gehen. Doch dann kommt Damon und bewegt das Schwert des Tieflandes, um den Stamm zu vereinen, dafür hat er Victini benutzt und verletzt. Als Ash dann Zekrom bzw. Reshiram beschwört hat, kann er Victini retten.

Victini setzt Flammenball ein

Aber dann sperren die Schutzsäulen Ash ein, er kann sich nicht befreien und bekommt fast keine Luft mehr, als Victini V-Generator einsetzt und somit Ash rettet. Somit werden die Schutzsäulen zerstört.

Nachdem das Schwert des Tieflandes wieder gesunken ist, haben sie die Drachenmacht beruhigt, die bekanntlich die Welt zerstören würde, wenn sie gestört werden würde.

Nun kann Victini zusammen mit Ash, Lilia, und Benny an das Meer gehen, und freut sich sehr über seine Freiheit.

Attacken

Einsatz von V-Generator Attacke Erstmals benutzt in
VictiniV-Generator.png
V-Generator Pokémon 14
Flammenball Pokémon 14

Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: