Butler

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel beinhaltet den Butler im Anime. Für die Trainerklasse Butler siehe hier.
Butler

ja バトラーen Butler

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Spiele DPPTSDLP
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Butler spielt eine große Rolle in Jirachi: Wishmaker. Zusammen mit seiner Assistentin Diane gibt er die Zaubershow des großen Butlers. Früher war er Wissenschaftler bei Team Magma, wo er jedoch nach einer Blamage beim Versuch Groudon zu erwecken, rausflog. Seitdem ist es sein größtes Ziel, Groudon zum Leben zu erwecken, wofür er allerdings eine stärkere Energiequelle benötigt. Auf der Suche danach findet er allerdings Jirachi in Forina, welches in der Lage ist die Energie des Millennium-Kometen zu absorbieren. Damit gelingt es ihm ein künstliches Groudon zu erschaffen, das die gesamte Energie der Erde und Pokémon in der Umgebung absorbiert. Dabei wird auch Diane verschlungen. Aufgrund dieses Schocks änderte er sein Verhalten und versucht mit Ash und Max das Groudon aufzuhalten, was mit Jirachis Hilfe auch gelingt.

In den Spielen

Auf Route 229 existieren zwei Ass-Trainer, welche in den japanischen Originalversionen dieselben Namen wie Butler und Diane haben. In den deutschen Versionen wurde diese Anspielung jedoch entfernt.

Pokémon

In Diamant und Perl
Ass-Trainer Richard
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zwirrklop  Lv. 55
Brutalanda  Lv. 55
55
unbekannt
2109
In Platin
Ass-Trainer Richard
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Zwirrklop  Lv. 55
Brutalanda  Lv. 56
55
unbekannt
2109
In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
Ass-Trainer Richard & Ass-Trainer Rosemarie
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartSiehe Hinweis
Zwirrklop  Lv. 55
Brutalanda  Lv. 55
Magnayen  Lv. 55
Kirlia  Lv. 55
Hinweis: Als Einzelkampf oder als Doppelkampf möglich. Im Einzelkampf gibt es als Preisgeld von Ass-Trainer Richard und von Ass-Trainer Rosemarie je 3520 Pokédollar.

Zitate

Pokémon Platin

„Willkommen bei der Pokémon-Show!“
– Vor dem Kampf PT
„Hast du die Show genossen? Das war doch sagenhaft, oder?“
– Kampfabspann PT
„Ich kämpfe gerne wieder mit dir! Wir sollten das bald mal wiederholen, okay?“
– Bei erneutem Ansprechen PT

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

„Willkommen bei meiner Pokémon-Show!“
– Vor dem Kampf
„Hast du meine sagenhafte Show genossen?“
– Kampfabspann
„Wir sollten das bald mal wiederholen. Ich habe noch einige Überraschungen für dich in petto!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Willkommen zu meiner neuen Pokémon-Show!“
– Vor einem Rückkampf

Seine Pokémon

Butler nutzt Kirlia hauptsächlich für seine Zaubershow.

Butler nutzt Zwirrklop hauptsächlich für seine Zaubershow.

Butler nutzt Magnayen für seine Zaubershow und für Kämpfe.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Butler nutzt Brutalanda für Kämpfe gegen Ash und das künstliche Groudon

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Manou Lubowski
Englisch Vinnie Penna
Japanisch Kōichi YamaderaWikipedia-Icon
Kenji NojimaWikipedia-Icon(en) (Jung)

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher fünf Karten von Butler und seinen Pokémon erschienen.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Butlers Kirlia Psycho Eiga Kōkai Kinen VS Pack, ADV-P Promotional cards
Butlers Zwirrklop Psycho Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Butlers Brutalanda Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Butlers Magnayen Finsternis Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Butler no Tejina T (U) Eiga Kōkai Kinen VS Pack
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: