Joe (Film)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joe

ja ジョーen Joe

Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Coronia City
Familie Karl (Enkel)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Joe ist ein Charakter aus Zoroark: Meister der Illusionen. Er ist der Großvater von Karl.

Geschichte

Joe ist ein Uhrmacher, der schon sein ganzes Leben in Coronia City verbracht hat. Aus diesem Grund ist er auch mit der Legende der Wächter der Stadt und der Geschichte von vor 20 Jahren vertraut.

Während der Geschehnisse im Film suchen zeitweise Ash, Rocko, Lucia, Roswitha und Karl bei ihm Unterschlupf und verstecken sich vor Ken Kodai. Er berichtet ihnen von den Vorkommnissen vor 20 Jahren, als Kodai erstmals die Zeitwellen in sich aufnahm. Dabei wurde die gesamte Flora in Coronia City zerstört und es hat lange gedauert, ehe diese von den Menschen zusammen mit den Pokémon wieder aufgebaut wurde.

Des Weiteren gibt er ihnen den finalen Hinweis darauf, wo sich die Zeitwellen befinden, indem er sagt, dass er in der Nähe des Stadions eine Countdown-Uhr hingestellt hat, die Kodai als einzige noch nicht auf Zeitwellen untersucht hat.

Seine Pokémon

Magnayen ist Joes einziges bekanntes Pokémon, das er einsetzt, um Zorua zu fangen. Ansonsten ist nichts über Magnayen bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Hans-Rainer Müller
Englisch Nick Sullivan
Japanisch Yuzuru FujimotoWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: