Aktivieren

Marcus

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marcus

ja ギシン (Gishin)en Marcus

Marcus.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Michina Town
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Marcus ist der Bösewicht aus dem 12. Pokémon-Film.

Geschichte

Ursprünglich erhält Damos das Juwel des Lebens, das er für eine Zeit lang behalten darf. Jedoch hat Marcus' Bronzong ihn hypnotisiert und Marcus kann Damos das Juwel abnehmen.

Mit dem Juwel des Lebens möchte er sicherstellen, dass aus Michina Town nie wieder eine Wüste wird. Er nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Arceus: Er lockt es in eine Falle, um es auszulöschen. Letztendlich wird sein Plan von Lucia und Ash durchkreuzt und seine beiden Pokémon Bronzong und Heatran werden von Lucias Plinfa und Ashs Pikachu von seiner Kontrolle befreit.

Pokémon, die er besaß

Wie schon oben erwähnt, wurden Marcus seine Pokémon abgenommen.

Marcus Bronzong.png Bronzong
Debüt in Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens
Hypnose
Lichtkanone
Gyroball
Marcus benutzt sein Bronzong, um Damos zu hypnotisieren. Somit kommt er zwischenzeitlich an das Juwel des Lebens heran. Am Ende liefern seine Pokémon mit Lucias Plinfa und Ashs Pikachu einen Kampf, ehe es von Marcus' Kontrolle befreit wird.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Marcus' Heatran.png Heatran
Debüt in Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens
Schutzschild
Feuerwirbel
Flammenwurf
Hitzekoller
Hauptartikel: Marcus' Heatran
Fähigkeit:  Nicht bekannt 


Orte
Charaktere aus den Pokémon-Filmen
In anderen Sprachen: