Pokémon der Woche

Deoxys

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Deoxys
ja デオキシス(Deoxys) en Deoxys
Normalform | Angriffsform | Verteidigungsform | Initiativeform
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Psycho
National-Dex #386 (vor IX)
#0386
Hoenn-Dex #202 (RUSASM)
#211 (ΩRαS)
Fähigkeit Erzwinger
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 3 (1.6 %)
Start-Zutraulichkeit 0
Geschlecht Unbekannt
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen 120
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie DNS-Pokémon
Größe 1,7 m
Gewicht 60,8 kg
Farbe Rot
Silhouette
Fußabdruck Deoxys (Normalform)
Ruf
Sound abspielen

Deoxys ist ein Mysteriöses Pokémon mit dem Typ Psycho und existiert seit der dritten Spielgeneration.

Im Anime nimmt es die Hauptrolle im Film Pokémon 7 – Destiny Deoxys ein.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Deoxys ist ein außerirdisches, zweibeiniges Pokémon, das vier unterschiedliche Formen annehmen kann. Diesen Formen ist das Aussehen in der Hinsicht gemeinsam, dass sie mit einer allgemein, dominant rötlich-orangenen Farbe, einem bläulich-grünen Gesicht und drei bläulich-grünen Punkten auf dem Rücken, die als Dreieck angeordnet sind, ausgestattet sind. In der Regel hat Deoxys einen violetten Streifen in der Mitte seines Gesichts und einen lilafarbiges, kristallenes Organ in der Mitte seiner Brust. Seine weißen, runden Augen sind von rechteckigen, schwarzen Augenhöhlen umgeben. Es wird jedoch im Anime gezeigt, dass Deoxys auch ein grünes, kristallenes Organ und grüne Gesichtsstreifen haben kann.

In seiner Normalform hat Deoxys Beine mit einem segmentierten, vertikal, blauen Streifen auf dem oberen Teil. Der Bauch ist schwarz mit vertikalen Linien, während das Meiste seiner Haut rötlich-orange ist. Die Arme sind in der Lage verschiedene Formen anzunehmen, wobei normalerweise ein Paar Arme jeweils die Form einer Doppelhelix annimmt. Ein Tentakel besitzt die typische rötlich-orange Farbe Deoxys', während der andere hellblau ist. Alternativ kann es dazu humanoide Arme, mit einer roten Ober- und blauen Unterseite und einer fünffingrigen Hand, bilden.

In seiner Angriffsform, bleiben die Beine zum Ende spitz zulaufend. Allerdings sind seine blauen Streifen nicht mehr segmentiert und führen über die gesamte Länge des Beines, sondern bilden eine große Spitze auf dem Knie. Seine zwei Paare Tentakeln sind eher peitschenartiger und mit feinen Spitzen, eine rot-orange und eine blaue. Sie gleichen denen der Normalform. Sein Kopf ist dreieckig, der zusätzlich drei spitze Erweiterungen hat.

Deoxys Körper in der Verteidigungsform ist breiter, seine Beine haben einen bläulich-grünen Fleck auf dem Knie. Es behält seine zwei Paar rote und blaue Tentakeln, aber sie sind jetzt flach und breiter. Der Kopf ist mit dem Körper verschmolzen, sodass es einer Art Helm gleicht. Die rot-orange Haut deckt nun den gesamten Körper ab, sodass nichts von seinem inneren schwarzen Körperteilen sichtbar ist. Es hat einen einzelnen blauen Streifen auf jeder Schulter.

Deoxys Initiativeform hat einen eleganten schwarzen Körper mit dünnen Streifen. Die rot-orange Haut erfasst nur den Kopf, Hüftgelenke und den Bereich um seinen Kristall. Es gibt nur noch einen Tentakel pro Körperseite, der eine rot und der andere blau. Sein Kopf zeigt jetzt nach oben und die Rückseite seines Kopfes bildet nun eine lange Spitze.

In seiner schillernden Form ist der orange Körper von Deoxys gelb.

Attacken und Fähigkeiten

Deoxys beim Einsatz von Psyschub

Deoxys erlernt je nach Form durch Levelaufstieg Attacken unterschiedlicher Kategorien, die meist den Typen Psycho, Normal und Unlicht angehören. In der Angriffsform erlernt es offensive Attacken, in der Verteidigungsform defensive Attacken und in seiner Initiativeform Attacken, die mehr auf Geschwindigkeit gehen. Überdies besitzt Deoxys die Fähigkeit Erzwinger.

Hintergrundgeschichte und Mysterienstatus

Deoxys und Mega-Rayquaza im All

Deoxys wurde durch die Mutation eines Virus gebildet. Dieses Pokémon ist sehr intelligent und sein Gehirn scheint der Kristall in seiner Brust zu sein. Dieses Organ ist in der Lage Laserstrahlen abzufeuern. Zusätzlich kann Deoxys sich mit psychokinetischen Kräften durch die Luft bewegen. Wie im Anime gezeigt wurde, ist es in der Lage, jeden Teil seines Körpers, das es durch den Kampf verloren hat, zu regenerieren. Es hat auch die Fähigkeit, eine Aurora ohne Veränderung seiner Form zu verursachen. Diese Lichter werden in verschiedenen elektromagnetischen Wellenlängen eingesetzt, um mit anderen Deoxys zu kommunizieren. Es wird auch gezeigt, dass die Sicht von Deoxys aufgrund verschiedener elektromagnetischer Wellen eingeschränkt ist, die durch Menschen, Pokémon und elektrische Gegenstände ausgestrahlt werden. Dieses Pokémon lebt im Weltraum hauptsächlich in dem Inneren eines AsteroidenWikipedia-Icon, der zwischen dem MarsWikipedia-Icon und JupiterWikipedia-Icon um den sogenannten AsteroidengürtelWikipedia-Icon kreist.

Deoxys steht in einer besonderen Fehde mit dem legendären Drachen-Pokémon Rayquaza. Dieses lebt in der äußeren Ozonschicht der Erde und fühlt sich durch das Eindringen von Deoxys in sein Habitat gestört, sodass dies zwischen beiden zu einer ausgeprägten Rivalität geführt hat. In diesen Höhen liefern sich beide erbitterte Kämpfe.

Zucht, Entwicklung und Formwandel

Deoxys hat, wie die meisten Mysteriösen Pokémon, keine Vorstufe und ist auch nicht dazu in der Lage, sich weiterzuentwickeln.

Jedoch gehört es seit der vierten Generation zu den Formwandlern und hat insgesamt vier Formen, zwischen denen es wechseln kann: die Normalform, die Angriffsform, die Verteidigungsform und die Initiativeform. In der dritten Generation waren es verschiedene spielexklusive Formen. Generell hat jede Form ihre Vorteile, die es für die jeweilige Situation nutzt. Neben den Vorteilen hat auch jede Form ihre Nachteile. So kann Deoxys zum Beispiel in seiner Verteidigungsform keine starken oder effektiven Angriffe ausführen, während es in der Angriffsform verletzlicher ist. In der Normalform sind seine Statuswerte neutral verteilt.

Zucht und Entwicklung

#0386 Deoxys (Normalform)

#0386 Deoxys (Angriffsform)

#0386 Deoxys (Verteidigungsform)

#0386 Deoxys (Initiativeform)
Formwechsel
Formwechsel von Deoxys

#0386 Deoxys (Normalform)

#0386 Deoxys (Angriffsform)

#0386 Deoxys (Verteidigungsform)

#0386 Deoxys (Initiativeform)

Die Formen von Deoxys

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Hier fehlt ein Fließtext, der darauf eingeht, inwiefern die verschiedenen Formen Deoxys' erhältlich sind. Der Aspekt des Anime gehört hier dann ebenfalls mit rein.
Die verschiedenen Meteoriten und Formen von Deoxys in HGSS
  • In den GBA-Spielen kann es jedoch nicht zwischen seinen Formen wechseln, dort hat es je nach Spiel eine seiner Formen fest. In RUSA hat es die Normalform, in FR die Angriffsform, in BG die Verteidigungsform und in SM die Initiativeform. Wenn man es von einer Edition zur anderen tauscht, ändert sich auch dementsprechend seine Erscheinungsform. Je nachdem, aus welchem Spiel es ursprünglich stammt (also FRBGSM; mehr dazu siehe hier), hat es verschiedene Artenspezifische Stärken passend zu den verschiedenen Formen. Diese Werte ändern sich, wenn es auf FRBGSM getauscht wird. Sie ändern sich nicht, wenn es auf RUSA getauscht wird. Das liegt daran, dass dort kein Fundort einprogrammiert war.
  • In COL hat es wie in RUSA die Normalform. In XD hat es die gleiche Form wie in dem mit XD verbundenen GBA-Spiel.
  • In DPPTSDLP kann es jede der vier Formen annehmen. Um die Form zu wechseln, muss man einen der vier Meteoriten, die östlich in Schleiede liegen, ansprechen. Je nachdem, welchen Meteoriten man anspricht, wechselt Deoxys' Form zu einer der vier genannten.
  • In HGSS kann man auf Route 3 zwischen den Formen von Deoxys wechseln, es sind wieder vier Meteoriten, von denen jeder Deoxys in eine andere Form verwandelt. Diese befinden sich im südwestlichen Teil von Route 3.
  • In SW und S2W2 kann man im Museum von Septerna City, wie in der 4. Generation, zwischen den Formen von Deoxys wechseln, diesmal ist es nur ein Meteorit, welcher Deoxys bei jedem Ansprechen in eine andere Form verwandelt.
  • In XY kann man die Form von Deoxys im Fossilienlabor bei den Meteoriten ändern.

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga wird die Formwandlung dadurch begründet, dass Deoxys sich bei der Verwandlung nach dem Klima richtet. So kann es in Kanto nur in die Angriffs- und Verteidigungsform, in Hoenn nur in die Normal- und Initiativeform. Jedoch konnte Giovanni mithilfe des Rubins und des Saphirs das Hoenn-Klima künstlich erzeugen und so die volle Bandbreite von Formen benutzen.

Herkunft und Namensbedeutung

Deoxys Design basiert vermutlich auf der DNSWikipedia-Icon und einem AußerirdischenWikipedia-Icon. Laut Pokédex ist es außerdem ein mutiertesWikipedia-Icon, außerirdisches VirusWikipedia-Icon.

Sein Name basiert in allen Sprachen auf Desoxyribonukleinsäure, dem vollen Namen von DNS.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Deoxys Wie im Japanischen.
Englisch Deoxys Wie im Japanischen.
Japanisch デオキシス Deoxys デオキシリボ核酸 deokishiribo-kakusan bzw. deoxyribonucleic acid
Französisch Deoxys Wie im Japanischen.
Koreanisch 테오키스 Teoxys Wie im Japanischen.
Chinesisch 代歐奇希斯 / 代欧奇希斯 Dài'ōuqíxīsī Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.

In den Hauptspielen

Auftritte

Fundorte

Deoxys Fundorte in den Hauptspielen sind geprägt von seinem Status als Mysteriöses Pokémon, weshalb es nur einmalig auftaucht. Generell ist es nur durch Events zu erhalten, aber in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es gegen Ende der Delta-Episode auf Level 80 fangbar. Wenn man es besiegen sollte, erscheint es wieder wenn man die Top Vier und Troy zum zweiten Mal besiegt.

  • Auf dem Pokémon Day 2005 in Deutschland konnte man sich das Auroraticket auf seine FRBGSM laden, damit kann man die Entstehungsinsel besuchen, wo sich Deoxys befindet.
  • Deoxys wurde von vielen japanischen Fans in einer Umfrage gewählt, bei der alle bisher in Kinofilmen als Hauptrolle erschienenen Pokémon zur Auswahl standen. Dieses Pokémon ließ sich nur gegen Vorlegen eines Coupons vom 23. Juni 2007 – 2. September 2007 herunterladen. Diesen Coupon erhielt man ausschließlich durch eine Vorbestellung des Kinotickets zum 10. Pokémon-Kinofilm.
  • Man kann Deoxys von einer Event-Mission in R3 auf DPPTHGSS übertragen.
Spiel Fundort
III RUSA Tausch
FRBG Entstehungsinsel
SM Entstehungsinsel
IV DPPT Park der Freunde
HGSS Park der Freunde
V SW Tausch
S2W2 Event-Verteilung
VI XY Tausch
ΩRαS Himmelturm
VII SMUSUM Pokémon Bank
VIII SDLP Pokémon HOME

Attacken

3. Generation 4. Generation 5. Generation 6. Generation 7. Generation

8. Generation 9. Generation Alle Generationen

Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Deoxys durch Levelaufstieg oder den Attacken-Erinnerer erlernen:
9. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
1 Wickel Normal Physisch  15 90 % 20
1 Silberblick Normal Status  100 % 30
7 Nachtnebel Geist Spezial  variiert 100 % 15
13 Teleport (Normal-, Angriffs- und Verteidigungsform) Psycho Status  20
13 Doppelteam (Initiativeform) Normal Status  15
19 Abschlag (Normal-, Verteidigungs- und Initiativeform Unlicht Physisch  65 100 % 20
19 Verhöhner (Angriffsform) Unlicht Status  100 % 20
25 Psychoschock (Normal-, Angriffs- und Initiativeform) Psycho Spezial  80 100 % 10
25 Stachler (Verteidigungsform) Boden Status  20
31 Psychokinese Psycho Spezial  90 100 % 10
37 Erdanziehung (Normalform) Psycho Status  5
37 Kraftkoloss (Angriffsform) Kampf Physisch  120 100 % 5
37 Schutzschild (Verteidigungsform) Normal Status  10
37 Sternschauer (Initiativeform) Normal Spezial  60 20
43 Fähigkeitstausch Psycho Status  10
49 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch  80 90 % 15
55 Kosmik-Kraft (Normal- und Angriffsform) Psycho Status  20
55 Amnesie (Verteidigungsform) Psycho Status  20
55 Eisenabwehr (Verteidigungsform) Stahl Status  15
55 Agilität (Initiativeform) Psycho Status  30
61 Genesung (Normal-, Verteidigungs- und Initiativeform) Normal Status  5
61 Blitzkanone (Angriffsform) Elektro Spezial  120 50 % 5
67 Psyschub Psycho Spezial  140 90 % 5
73 Hyperstrahl (Normal- und Angriffsform) Normal Spezial  150 90 % 5
73 Konter (Verteidigungsform) Kampf Physisch  variiert 100 % 20
73 Spiegelcape (Verteidigungsform) Psycho Spezial  variiert 100 % 20
73 Turbotempo (Initiativeform) Normal Physisch  80 100 % 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM
Folgende Attacken kann Deoxys durch Technische Maschinen erlernen:
9. Generation
TM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM001 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
TM004 Agilität Psycho Status  30
TM006 Grimasse Normal Status  100 % 10
TM007 Schutzschild Normal Status  10
TM011 Aquawelle Wasser Spezial  60 100 % 20
TM012 Fußkick Kampf Physisch  variiert 100 % 20
TM016 Psystrahl Psycho Spezial  65 100 % 20
TM023 Ladestrahl Elektro Spezial  50 90 % 10
TM025 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM027 Aero-Ass Flug Physisch  60 20
TM032 Sternschauer Normal Spezial  60 20
TM034 Eissturm Eis Spezial  55 95 % 15
TM036 Felsgrab Gestein Physisch  60 95 % 15
TM039 Fußtritt Kampf Physisch  65 100 % 20
TM041 Kraftvorrat Psycho Spezial  20 100 % 10
TM042 Nachtnebel Geist Spezial  variiert 100 % 15
TM043 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM047 Ausdauer Normal Status  10
TM049 Sonnentag Feuer Status  5
TM050 Regentanz Wasser Status  5
TM054 Psychoschock Psycho Spezial  80 100 % 10
TM058 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM059 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch  80 90 % 15
TM067 Feuerschlag Feuer Physisch  75 100 % 15
TM068 Donnerschlag Elektro Physisch  75 100 % 15
TM069 Eishieb Eis Physisch  75 100 % 15
TM070 Schlafrede Normal Status  10
TM073 Ableithieb Kampf Physisch  75 100 % 10
TM074 Reflektor Psycho Status  20
TM075 Lichtschild Psycho Status  30
TM081 Strauchler Pflanze Spezial  variiert 100 % 20
TM082 Donnerwelle Elektro Status  90 % 20
TM083 Gifthieb Gift Physisch  80 100 % 20
TM084 Fruststampfer Boden Physisch  75 100 % 10
TM085 Erholung Psycho Status  5
TM086 Steinhagel Gestein Physisch  75 90 % 10
TM087 Verhöhner (Angriffs- und Verteidigungsform) Unlicht Status  100 % 20
TM090 Stachler (Verteidigungsform) Boden Status  20
TM092 Begrenzer Psycho Status  10
TM093 Lichtkanone Stahl Spezial  80 100 % 10
TM094 Finsteraura Unlicht Spezial  80 100 % 15
TM098 Fähigkeitstausch Psycho Status  10
TM103 Delegator Normal Status  10
TM104 Eisenabwehr (Verteidigungsform) Stahl Status  15
TM109 Trickbetrug Psycho Status  100 % 10
TM114 Spukball Geist Spezial  80 100 % 15
TM116 Tarnsteine Gestein Status  20
TM119 Energieball Pflanze Spezial  90 100 % 10
TM120 Psychokinese Psycho Spezial  90 100 % 10
TM126 Donnerblitz Elektro Spezial  90 100 % 15
TM128 Amnesie (Verteidigungsform) Psycho Status  20
TM129 Gedankengut Psycho Status  20
TM135 Eisstrahl Eis Spezial  90 100 % 10
TM138 Psychofeld Psycho Status  10
TM140 Ränkeschmied (Normal- und Verteidigungsform) Unlicht Status  20
TM152 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM158 Fokusstoß Kampf Spezial  120 70 % 5
TM161 Bizarroraum Psycho Status  5
TM163 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM166 Donner Elektro Spezial  110 70 % 10
TM168 Solarstrahl Pflanze Spezial  120 100 % 10
TM171 Tera-Ausbruch Normal Spezial  80 100 % 10
TM178 Erdanziehung Psycho Status  5
TM181 Abschlag Unlicht Physisch  65 100 % 20
TM202 Leidteiler Normal Status  20
TM203 Psycho-Plus Normal Status  10
TM217 Seher Psycho Spezial  120 100 % 10
TM218 Flächenmacht Psycho Spezial  80 100 % 10
TM220 Meteorstrahl Gestein Spezial  120 90 % 10
TM221 Neck Strike Unlicht Physisch  80 100 % 15
TM228 Psycholärm Psycho Spezial  75 100 % 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Normalform
Angriffsform
Verteidigungsform
Initiativeform

Ranglisten

Basispunkte (FP)

Normalform
Angriffsform
Verteidigungsform
Initiativeform

Typ-Schwächen

Wird Deoxys von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Getragene Items

Ein wildes Deoxys kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand DEOXYS. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses POKéMON ist sein Gehirn.
DEOXYS ging aus einem Virus aus dem Weltraum hervor. Es ist sehr intelligent und nutzt psychokinetische Energie. Dieses POKéMON verschießt Laserstrahlen aus einem kristallartigen Organ auf seinem Brustkorb.
Dieses DEOXYS hat sich in seine aggressive Form verwandelt. Es kann Gegner täuschen, indem es sein Erscheinungsbild ändert.
DEOXYS ist eine mutierte Form eines außerirdischen Virus, das einem Laserstrahl ausgesetzt war. Sein Körper ist auf Agilität und Geschwindigkeit konfiguriert.
Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand DEOXYS.
DEOXYS ist ein außerirdisches Virus, das zu einem Pokémon mutierte. Es erscheint in der Nähe von Auroras.
Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand Deoxys.
Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand Deoxys.
Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand Deoxys.
Ein außerirdischer Virus kam mit einem Meteor auf die Erde. Seine DNA mutierte. So entstand Deoxys.
Deoxys ist ein außerirdisches Virus, das zu einem Pokémon mutierte. Es erscheint in der Nähe von Auroras.
Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand Deoxys. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses Pokémon ist sein Gehirn.
Deoxys ging aus einem Virus aus dem Weltraum hervor. Es ist sehr intelligent und nutzt psychokinetische Energie. Dieses Pokémon verschießt Laserstrahlen aus einem kristallartigen Organ auf seinem Brustkorb.
Als die an einem Meteoriten haftende DNA eines außerirdischen Virus mutierte, entstand dadurch dieses Pokémon.

Pokéathlon-Leistung

Max. Werte der Normalform Max. Werte der Angriffsform
Die max. Leistung von Deoxys:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.
Die max. Leistung von Deoxys:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.
Max. Werte der Verteidigungsform Max. Werte der Initiativeform
Die max. Leistung von Deoxys:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.
Die max. Leistung von Deoxys:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.

Strategie

→ Hauptartikel: Deoxys (Normalform)/Strategie , Deoxys (Angriffsform)/Strategie, Deoxys (Verteidigungsform)/Strategie und Deoxys (Initiativeform)/Strategie

Alle Formen von Deoxys befinden sich zurzeit im Uber-Tier.

In Spin-offs

Auftritte

Deoxys in Super Smash Bros. Brawl

In Super Smash Bros. Brawl und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U ist Deoxys eines der Helfer-Pokémon. Man kann es aus einem der Pokébälle oder Meisterbälle, die im Spiel manchmal auftauchen erscheinen lassen. Erst steigt es in die Höhe, dann schießt es mit einem Hyperstrahl nach unten. Dieser Angriff dauert etwas, mit WurfAttacke/Fähigkeit oder mit einem anderen Angriff kann man den Gegner in diesen Strahl befördern, während dieser noch aktiv ist. Deoxys taucht in diesen Spielen immer in seiner Angriffsform auf.

Fundorte

Spiel Fundort
III COLXD Tausch
PMDPMD Meteorhöhle E20
R Krokka-Tunnel
IV PMD2PMD2PMD2 Flimmerhöhe E17
R3 Tempel des Unbekannten
PP Panikzeppelin mit Rayquaza
V SPR Alle Formen: Alle Fabrikbereiche (nach der Hauptstory)
VI LB Dunkel-Höhle S06
SH Normalform: Rosea-Rummel; Angriffsform: Event-Zyklus Woche 1; Verteidigungsform: Saphirküste; Initiativeform: Zusatzstufe 52
RBLW Verwilderter Meteoritengarten
PIC Rätsel 16-11
PSMD Die Meteoritenruine durchqueren *
VIII PMDDX Meteoritenhöhle

Spin-off-Daten

Pokémon Mystery Dungeon

Deoxys (Normalform)
Größe
10 %unmöglich
Bewegungsfreiheit
kann schweben
Deoxys (Normalform)
Größe
Ziemlich groß
Bewegungsfreiheit
kann schweben
Deoxys (Normalform)
Größe
3
100 %unmöglich
Bewegungsfreiheit
kann schweben

Pokémon Ranger

R-211
Gruppe
Psycho
Kreise

  • 9 (Normalform)
  • 13 (Angriffsform)
  • 17 (Verteidigungsform)
  • 3 (Initiativeform)
Minimale Erfahrungspunkte
470
Maximale Erfahrungspunkte
570
Verzeichnis-EintragDeoxys kann sich in vier verschiedene Formen verwandeln. Mehr weiß man nicht.
N-223
Gruppe
Psycho
Psi-Kraft1
Verzeichnis-EintragFeuert einen Strahlen auf den Gegner ab.

PokéPark

Deoxys (Normalform)
Nummer
P-193
PokéPark-Album-EintragFolgte aus Neugierde dem Glanz des Prismas bis in den PokéPark. Sein Talent zeigt sich besonders beim Panikzeppelin mit Rayquaza.

Pokémon Picross

Deoxys (Normalform)
Maximale Größe
20x15
Erholungszeit
24:00
Typ
Fähigkeit
Zeitstopper
Rang
Meister
Einsetzbar
1 Mal
Wirkung
600 Sek.
Aktivierung
Jederzeit
Hält im Spiel kurz die Zeit an.

Pokémon GO

Deoxys (Normalform)
Kraftpunkte
137
Angriff
345
Verteidigung
115
Max. WP?
3615
Kumpel-Distanz
20 km
XXL-Klasse
1,55
Kosten 2. Lade-Attacke
100 Bonbons + 100.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Pokédex
Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand Deoxys. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses Pokémon ist sein Gehirn.
Deoxys (Angriffsform)
Kraftpunkte
137
Angriff
414
Verteidigung
46
Max. WP?
2951
Kumpel-Distanz
20 km
XXL-Klasse
1,55
Kosten 2. Lade-Attacke
100 Bonbons + 100.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Pokédex
Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand Deoxys. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses Pokémon ist sein Gehirn.
Deoxys (Verteidigungsform)
Kraftpunkte
137
Angriff
144
Verteidigung
330
Max. WP?
2601
Kumpel-Distanz
20 km
XXL-Klasse
1,55
Kosten 2. Lade-Attacke
100 Bonbons + 100.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Pokédex
Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand Deoxys. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses Pokémon ist sein Gehirn.
Deoxys (Initiativeform)
Kraftpunkte
137
Angriff
230
Verteidigung
218
Max. WP?
3294
Kumpel-Distanz
20 km
XXL-Klasse
1,55
Kosten 2. Lade-Attacke
100 Bonbons + 100.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Pokédex
Die DNS eines Weltraumvirus hat eine spontane Mutation erfahren, da sie einem Laserstrahl ausgesetzt wurde. Daraus entstand Deoxys. Das kristallartige Organ auf der Brust dieses Pokémon ist sein Gehirn.

Trophäen-Infos

Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse DNS. Es entstand, als ein außerirdischer Virus mit einem Meteor auf die Erde kam und mutierte. Mithilfe eines Meteoriten in Schleiede kann es die vier Formen Normalform, Angriffsform, Verteidigungsform und Initiativeform annehmen und besitzt, je nach Form, unterschiedliche Fähigkeiten.
Deoxys entstand aus einem mutierten Virus, der mit einem Meteoriten auf die Erde gelangte. In diesem Spiel nutzt es nur eine seiner vier Formen – die Angriffsform. Rufst du Deoxys herbei, fliegt es empor, um dann aus dem Kristall in seiner Brust seinen „Hyperstrahl“ nach unten abzufeuern.

Im Anime

Deoxys teilt per Telepathie Max und Mauzi seine Gedanken mit
→ Hauptartikel: Deoxys (Anime)

Deoxys spielte die Hauptrolle im 7. Film. Zwei Deoxys, von denen eines ein violettes und das andere ein grünes Juwel in der Brust hat, sind mit einem Kometen auf die Erde geprallt und wurden kurz darauf voneinander getrennt. Beim Eindringen in die Erdatmosphäre wurde Rayquaza gestört und es kam zum Konflikt zwischen ihm und Deoxys.

In der neunten Staffel debütiert Deoxys in der Folge Deoxys aus dem All – Teil 1 und erscheint noch in der darauffolgenden Episode. Max baut mit diesem eine freundschaftliche Beziehung auf.

Ein weiteres Mal erscheint Deoxys in der Folge Ein Freund aus dem Weltall!, hier in allen Formen.

Im Manga

Deoxys im Manga


Im Sammelkartenspiel

→ Hauptartikel: Deoxys (TCG)

Von Deoxys existieren momentan 34 verschiedene Sammelkarten, von denen vier nicht als deutsche Version gedruckt wurden. Die älteste Sammelkarte ist das Deoxys mit der Kartennummer 16 aus der Erweiterung EX Deoxys.

Die Karten von Deoxys sind Basis-Pokémon. Sie gehören dem Psycho-Typ an und verfügen entweder über eine Psycho-Schwäche und keine Resistenz oder über eine Finsternis-Schwäche und eine Kampf-Resistenz. Ausnahmen bei der Entwicklungsstufe sind Rayquaza & Deoxys-LEGENDE mit der Entwicklungsstufe LEGENDE, Deoxys-VMAX mit der Stufe VMAX und Deoxys-VSTAR mit der Stufe VSTAR. Abweichungen des Typs bestehen bei Deoxys δ (EX Holon Phantoms 3), das dem Finsternis-Typ angehört, Deoxys δ (EX Holon Phantoms 4), welches dem Metall-Typ angehört, Deoxys δ (EX Holon Phantoms 5), das dem Farblos-Typ angehört, Deoxys δ (EX Holon Phantoms 6), welches dem Elektro-Typ angehört sowie bei Rayquaza & Deoxys-LEGENDE, die mit Farblos/Psycho einen Doppeltyp besitzt und außerdem mit ebenfalls Farblos/Psycho eine abweichende Schwäche besitzt.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Deoxys/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

AR-Marken aller Formen

Trivia

  • Deoxys wird bei Kabel- und Konnex-Klub-Kämpfen, in den Hauptspielen der dritten Generation, dem gegnerischen Team immer in seiner Normalform angezeigt, egal welche Form es eigentlich hat.
  • In My Pokémon Ranch bewegt es sich in seiner Initiativeform deutlich schneller fort.
  • Es war das erste, einzelne Pokémon, das seine eigene Kampfmusik hatte. Davor war dies nur bei legendären Trios der Fall.
  • Deoxys war außerdem das erste Pokémon, dessen Artenspezifische Stärken und Levelaufstiegsattacken sich zwischen seinen Formen unterscheiden.
  • Die beiden Deoxys im Film Pokémon 7 – Destiny Deoxys sind statt orange fälschlicherweise rot gefärbt. Zudem hat eins der beiden Deoxys einen grünen Kern und einen ebenfalls grünen senkrechten Strich im Gesicht, obwohl beide Elemente bei einem Deoxys normalerweise lila sind. Im Anime treten beide Fehler nicht auf.
Sagenumwobene Pokémon
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 31/2015.
In anderen Sprachen: