Aktivieren

Knirfish (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Anime. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Knirfish
Knirfish Anime.png
Informationen
Typ WasserIC.pngWasser PsychoIC.pngPsycho
Episodendebüt EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémonicon 779.png Knirfish EP942 – Alola, neue Abenteuer!

Knirfish ist ein Pokémon der siebten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Alola, neue Abenteuer! aus der zwanzigsten Staffel.

Auftritte

In Alola, neue Abenteuer! ist Ash auf einem Tohaido unterwegs, welches als Jetski-PokéMobil fungiert. Sein Ausflug führt ihn auch auf einen Tauchgang, der ihm ein farbenfrohes Korallenriff vor der Küste Mele-Meles präsentiert. Schließlich taucht er neben Tracy auf, welche gerade ein Knirfish angelt. Er erschrickt und fällt von Tohaido, woraufhin Knirfish sich losreist.

Einen größeren Auftritt hat es in der Episode Lychee Tōjō! Naitewaratte, Shima Queen!!, in welcher Ash und seine Freunde mit der Inselkönigin Mayla mit dem Boot in Richtung ihrer Heimatinsel Akala das weite Meer überqueren. Sie werden auf ein Wailmer aufmerksam, welches in einer Felsspalte im Wasser feststeckt. Schnell wird klar, dass ein wildes Knirfish es mit seinen Psychokräften dort hineingedrückt hat und gefangen hält. Maylas Wolwerock kann es zunächst mit einer Attacke ablenken, woraufhin Wailmer befreit wird, doch das Pokémon wehrt sich und knirscht laut mit den Zähnen, sodass alle Anwesenden die Ohren zuhalten müssen. Wieder ist es Wolwerock, welches das Pokémon angreift und schließlich vertreibt. Die durch Knirfishs Kräfte hervorgerufene Lähmung von Wailmer kann nur mit Medizin von Mayla aufgehoben werden.

Eingesetzte Attacken

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild physisch
EP972 – Lychee Tōjō! Naitewaratte, Shima Queen!! wild physisch