Pauls Chelterrar

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pauls Chelterrar
Informationen
Typ Pflanze Boden
Pokémon-Trainer Paul
Fähigkeit Notdünger
Fangort Zweiblattdorf
Debüt DP128 – Pyramid-aler Zorn!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Chelast DP128 – Pyramid-aler Zorn!
Chelcarain DP128 – Pyramid-aler Zorn!
Chelterrar DP040 – Der große Traum der Meisterin!

Pauls Chelterrar ist sein Starter-Pokémon, das er als Chelast in Sinnoh bekommen hat.

Geschichte

Als Chelast

Chelterrar hat seinen ersten Auftritt in der Episode Der große Traum der Meisterin!, in der es den Kampf gegen Cynthias Knakrack verliert.

Es kommt auch in Mit Vollgas ins Finale! vor, wo es im Halbfinale des Herzhofen-Zweiermatches eingesetzt wird. Es kämpft zusammen mit Ashs Staravia, besiegt jedoch Hollys Porenta und Rockos Glibunkel alleine.

In der Episode In die Hände gespielt! sieht es den Kampf zwischen Pauls Kramshef und Ashs Chelast. Es sieht ebenfalls dessen Entwicklung und den daraus resultierenden Verlust seiner Geschwindigkeit. Als Chelcarain trainiert, um seine Geschwindigkeit zurückzuerlangen, taucht Chelterrar auf und sagt ihm, es könne auch nur mit seiner Verteidigung viele Kämpfe gewinnen. Als Beweis dafür kämpft Chelterrar gegen Ashs Skorgro. Paul ist, als es zu ihm zurückkehrt, nicht gerade erfreut über die von ihm gegebenen Ratschläge und äußert, dass es verweichlicht sei.

In einem Rückblick in Pyramid-aler Zorn! sieht man es, damals noch als Chelast, mit Paul Reggies Kampf gegen Brandon beobachten.

In Mit Eifer und Mut wird alles gut! kämpft Chelterrar im Kampf zwischen Paul und Ash gegen dessen Skorgro, bevor dieses zurückgerufen wird, und gegen Staraptor, bevor es schließlich auch zurückgerufen wird. In der nächsten Folge begegnet es diesem erneut und besiegt es. Als Pikachu von Ash in den Kampf geschickt wird, wird Chelterrar jedoch erneut ausgewechselt.

In der Episode Ein Gegner, der Respekt verdient! sieht man Chelterrar mit einigen anderen Pokémon bei Reggies Pension, nachdem Paul gegen Ash in der Sinnoh-Liga verloren hat.

Im Gegensatz zu Pauls anderen Pokémon ist es ruhiger und hilfsbereiter, was man beispielsweise sieht, als es Chelcarain hilft mit seinem neuen Körper umzugehen und die Vorteile zu nutzen, die er bietet.

Attacken

Einsatz von Flora-Statue Attacke Erstmals benutzt in
Gigasauger EP508 – Der große Traum der Meisterin!
Flora-Statue EP508 – Der große Traum der Meisterin!
Hyperstrahl EP519 – Willkommen im Team!
Blättersturm EP519 – Willkommen im Team!
Steinkante EP599 – Mit Eifer und Mut wird alles gut!
Knirscher EP599 – Mit Eifer und Mut wird alles gut!


In anderen Sprachen: