Der Antike Pokéball!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 63: Zeile 63:
** [[Onia]]
** [[Onia]]
** Gibeon (Stimme)
** Gibeon (Stimme)
** Spinel
** [[Spinel]]
** Butler
** Butler
* Rorys Großvater
* Rorys Großvater

Version vom 24. März 2024, 14:20 Uhr

← EP1239 – Ich hab' dich gefunden, Krokel! Alle Episoden Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu! – EP1241 →
Der Antike Pokéball!
ja いにしえのモンスターボール
en The Ancient Poké Ball!
Informationen
Episodennummer 1240 (26.06 / HZ006)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 12. Mai 2023
Erstausstrahlung US 7. März 2024
Erstausstrahlung DE 18. Februar 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 松澤くれは Kureha Matsuzawa
Storyboard 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Regisseur 野田泰宏 Yasuhiro Noda
Animationsleitung 岡昭彦 Akihiko Oka
志村泉 Izumi Shimura
新岡浩美 Hiromi Niioka
山田俊也 Toshiya Yamada
中矢利子 Toshiko Nakaya
Musik
Deutsches Opening Becoming Me
Japanisches Opening ドキメキダイアリー
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[モリーVer.]

Der Antike Pokéball! ist die sechste Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1240. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Rory und Krokel haben es gemeinsam geschafft, Glut einzusetzen. Derweil hat sich Amethio von seinem Kampf gegen Friedel davongemacht und fliegt auf Liko zu. Bevor er sie erreichen kann, aktiviert sich ihr Anhänger und schützt sie erneut. Erstaunt bemerkt Rory, dass sein antiker Pokéball ebenfalls leuchtet. Zirc und Onia halten Friedel mit Wirbelwind auf. Logischerweise will Liko den Anhänger nicht rausrücken, also ruft Amethio Azugladis in den Kampf und fordert die beiden auf, gleichzeitig anzugreifen.

Likos Anhänger und Rorys Pokéball leuchten

Liko glaubt nicht, dass sie eine Chance haben, will es aber dennoch versuchen. Azugladis kann Blattwerk und Glut problemlos abwehren. Die beiden trennen sich und greifen erneut von der jeweils anderen Seite an. Psychoklinge kann nicht nur die Attacken abwehren, sondern auch beide Pokémon treffen. Liko lässt sich nicht unterkriegen und schlägt vor, dass sie beide zusammenarbeiten. Erneut ist Blattwerk kein Problem für Azugladis, doch nun entsteht dadurch eine Staubwolke. Krokel nutzt die Deckung, um mit Glut einen Treffer zu erzielen und sie freuen sich. Amethio zufolge ändert das jedoch nichts am Ergebnis des Kampfes und schon hat Azugladis mit Phantomkraft beide Pokémon getroffen. Rory läuft zu Krokel und Liko folgt ihm. Dabei greift sie an ihren Anhänger und bittet ihn, sie zu retten.

Der Anhänger und der Pokéball beginnen zu leuchten und der ganze Strand wird in goldenes Licht getaucht. Rorys Ball öffnet sich und ein Lichtstrahl schießt in den Himmel, woraufhin dort ein schwarzes Rayquaza erscheint. Friedel nutzt den Schock aller, um zu Liko und Rory zu fliegen. Rayquaza scheint wütend zu sein und setzt Draco Meteor ein, was Amethio und seine beiden Begleiter zum Rückzug zwingt. Rory sagt Rayqaza, es soll zurück in den Ball gehen, doch es fliegt davon. Alle sind erleichtert. Orla hat das Schiff inspiziert und es ist zum Glück alles in Ordnung. Ludlow hat den Peilsender der Entdecker gefunden und Quaks zerstört ihn.

Krokel will bei Rory bleiben

Friedel geht mit Liko und Rory zu Rorys Großvater. Noch immer hängen große Fragezeichen über ihnen. Doch auch Rorys Großvater weiß nicht mehr über den Pokéball. Er hat ihn am Strand gefunden. Rory wollte ihn haben, deshalb gab er ihm den Ball. Er hätte aber nie damit gerechnet, dass sich ein Pokémon darin befinden würde. Rory freut sich, da der Ball dem alten Abenteurer aus den Geschichten gehören könnte. Liko fragt sich, ob der Anhänger und der Ball zusammengehören könnten, schließlich haben sie gleichzeitig geleuchtet. Doch auch hierzu weiß der Großvater keinen Rat. Mollie ruft Friedel an, da sie Felori und Krokel verarztet hat. Als Rory Krokels Namen hört, läuft er aufgeregt los.

Friedels Glurak gibt Krokel einen leeren Pokéball. Rory kommt am Schiff an und ruft nach Krokel. Er will mehr Zeit mit ihm verbringen, singen und kämpfen. Krokel kommt mit Felori angelaufen und spuckt den Ball aus. Rory ist glücklich, dass Krokel bei ihm bleiben will und auch die anderen freuen sich. Wie er es Ewigkeiten geübt hat, wirft Rory den Ball und fängt Krokel. Ab jetzt ist er wie Liko ein Pokémon-Trainer. Da Friedel und die anderen nach Paldea müssen, denkt er, er müsste sich von Krokel verabschieden. Dieses ist ganz und gar nicht einverstanden und auch Liko erinnert ihn an seinen Traum, in die Welt zu ziehen. Schließlich hat er jetzt Krokel an seiner Seite.

Rorys Abenteuer beginnt

Damit bliebe nur noch, seinen Großvater zu überreden, der bereits neben ihnen steht. Rory fasst seinen Mut zusammen und erzählt ihm, dass er den Volttackle-Aeronauten beitreten will. Er erzählt ihm von seinem Traum, Legendäre Pokémon zu finden und das Rayquaza zu verfolgen. Und von Krokels Traum, so cool und so stark zu sein wie Glurak. Er will Krokel trainieren und dessen Traum erfüllen. Sein Großvater stimmt zu, da er nicht nur an seinen Traum gedacht hat und gibt ihm einen Rucksack mit Gepäck für die Reise.

Amethio berichtet Meister Gibeon über die Mission und dass es allein seine Entscheidung war, das alleine zu versuchen. Meister Gibeon vertraut Spinel die Mission an und entzieht sie Amethio somit. Dieser ist verärgert und entschließt sich, stattdessen Rayquaza zu verfolgen und den Schlüssel zu diesem Mysterium zu finden. Auch die Volttackle-Aeronauten brechen auf. Rory gibt Friedel die Flagge, die er gefunden hat. Während sich das Schiff in die Luft erhebt, winken die Dorfbewohner Rory zu, auch sein Großvater ist unter ihnen. Likos und Rorys Abenteuer beginnt nun entgültig und das Schiff fliegt dem Sonnenuntergang entgegen.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1239 – Ich hab' dich gefunden, Krokel! Alle Episoden Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu! – EP1241 →
In anderen Sprachen: