Auroraticket

Aus PokéWiki
Version vom 18. August 2005, 14:23 Uhr von Buoysel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Das Auroraticket gibt es sowohl für Pokémon Blattgrün/Feuerrot, als auch für Pokémon Smaragd. Es wird gebraucht, um das seltene Pokémon Deoxys, das im 7. Kinofilm die Hauptrolle spielt, in den GBA-Spielen zu fangen.

Dieses Ticket gibt es, ebenso wie das Äon Ticket und Geheimticket, nicht im normalen Spielverlauf zu finden. Die einzige Möglichkeit, es zu erhalten, ist eine Nintendo Veranstaltung zu besuchen, wo dieses verteilt wird. Dies geschieht in der Regel nur ein einziges Mal und dann nie wieder.

In Japan war es Teil der Kinofilm Promotion im Juli 2004. Jeder, der eine Kinokarte vorgezeigt hat, konnte es sich z.B. im Pokémon Center abholen. In den USA wurde es im Herbst 2004 auf einer Pokémon Veranstaltung verteilt.

In Europa wird dieses Ticket im Jahre 2005 verteilt. In Deutschland vermutlich auf den Pokémon Days 2005.

Wie es funktioniert

Der Spieler braucht einen GBA oder GBA SP (Nintendo DS ist ausgeschlossen), sein Pokémon Spiel mit möglichst komplettem Spielstand sowie einen GBA Wireless Adapter. Er muss in seinem Spiel außerdem die Funktion "Geheimgeschehen" freigeschaltet haben. Auf der Veranstaltung wählt er im Startmenü des Spiels "Geheimgeschehen" und dort "Wunderkarten" aus. Im folgenden Menü wählt er "Drahtlose Verbindungen" aus, um eine Verbindung mit dem Nintendo Gerät herzustellen. Nach der Übertragung erhält der Spieler eine Wunderkarte mit einer kleinen Anleitung zum Auroraticket.

Freischalten vom "Geheimgeschehen" Menü

In jedem Pokémon Markt findest du einen Fragebogen. Fülle diesen wie folgt aus: LINK MIT ALLE ZUSAMMEN. Der Verkäufer erkennt den Spruch und aktiviert dein Geheimgeschehen Menü. Speichere dann das Spiel.

Fotos

Datei:Distro-cart.jpg
Mit diesem GBA wurde das Ticket z.B. in Dänemark verteilt

Screenshots

Datei:Auroraticket-japan.png
Auroraticket Wunderkarte (Japan)
Datei:Auroraticket-usa.png
Auroraticket Wunderkarte (USA)