Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
06.06.2021: In Pokémon GO findet der Community Day mit Kaumalat zwischen 11 und 17 Uhr statt.
04.06.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von froschartigen Pokémon.
01.06.2021: Der 38. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint auf Deutsch.
In der Naturzone von Pokémon Schwert und Schild herrscht heute einheitlich nebliges Wetter.
31.05.2021: In den Kronen-Schneelanden des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich starker Sonnenschein.
30.05.2021: Die 1135. Episode des Pokémon-Animes Eine knappe Sache ... quasi! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
27.05.2021: New Pokémon Snap wurde auf Version 1.2.0 aktualisiert.
22.05.2021: Die 1134. Episode des Pokémon-Animes Viel Spaß mit dem Vielfraß! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
21.05.2021: Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Wolly und Zwollock.
16.05.2021: Die 1133. Episode des Pokémon-Animes Anders als erwartet! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
15.05.2021: In Pokémon GO findet der Community Day mit Wablu zwischen 11 und 17 Uhr statt.
Auf der Rüstungsinsel des Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspasses herrscht heute einheitlich starker Sonnenschein.
12.05.2021: Die Sinnoh-Initiative hat begonnen. Nehmt teil und gewinnt ein Exemplar von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle!
Pokémon Schwert und Schild wurde auf Version 1.3.2 aktualisiert.
09.05.2021: Die 1132. Episode des Pokémon-Animes Schwert und Schild: Die Legenden erwachen! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Typus: Puponcho. Insektoiden-Pokémon, das zur Verteidigung ein hoch lähmendes Puder ausstößt. Sein harter Körper hält auch ballistischen Geschossen stand.

Das 30 Zentimeter kleine Puderinsekten-Pokémon Puponcho ist ein Taschenmonster vom Typ KäferIC.png, das in der sechsten Spielgeneration eingeführt wurde. Sein Aussehen basiert vermutlich auf dem KokonWikipedia-Icon eines SchmetterlingsWikipedia-Icon, worauf seine nächste und letzte Entwicklungsstufe Vivillon basiert. Zu diesem entwickelt es sich auf Level 12. Puponcho verstecken sich laut Pokédex-Einträgen im schattigen Dickicht von Wäldern. Wird es von einem feindlichen Vogel-Pokémon angegriffen, stellt es sein weißes beziehungsweise graues Fell zur Abschreckung zu scharfen, spitzen Stacheln auf oder es spuckt ein lähmendes Puder aus.

Seinen ersten Animeauftritt hat Puponcho in der allerersten Folge des XY-Anime Kalos, Region der Träume und Abenteuer!, jedoch bekam es in der Episode Vorsicht! Pokémon Schmuggler! eine größere und wichtige Rolle, wo es noch als Purmel von einem Wagen eines Schmugglers in einen Graben neben der Straße fiel. Als Ash und seine Freunde es aus dem Käfig rauskrabbeln sahen, brachten sie es in ein Pokémon-Center. Nachdem es von Schwester Joy geheilt wurde, entwickelte es sich zu Puponcho weiter. Gemeinsam mit vielen anderen Puponcho gelang ihm schließlich die Entwicklung zu Vivillon, um den Kampf gegen den Pokémon-Schmuggler Deno und seinem Grebbit zu gewinnen.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Rotom-Pokédex.png „Meine Audiomodule können einfach nicht in Worte fassen, was gerade in meinem internen Speicher vor sich geht...“
Rotom-Pokédex
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科