Aktivieren

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
21.07.2017: Die Verteilung der Mega-Steine Despotarnit, Rexblisarnit, Voltensonit und Stollossnit via Code SABLEVOLANT startet für Pokémon Sonne und Mond.
20.07.2017: Das PokéWiki hat die Marke von 1,5 Millionen Seitenbearbeitungen erreicht.
13.07.2017: Die Event-Verteilung eines schillernden Kapu-Rikis via Geheimgeschehen startet für Pokémon Sonne und Mond. Das Geschenk kann dabei ohne Seriencode per Internet empfangen werden.
11.07.2017: Das achte globale Spektakel wurde erfolgreich mit einem Ergebnis von 235.111 Verteidigungen des Champ-Titels abgeschlossen. Das nächste globale Spektakel, in welchem es um die Losbuden geht, wird am 25. Juli 2017 beginnen.
30.06.2017: Version 1.2.0 von Pokémon: Karpador Jump wurde für Android und iOS veröffentlicht und unsere Seiten wurden bereits auf den neuesten Stand gebracht.
27.06.2017: Das achte globale Spektakel „Verteidige deinen Titel als Champ!“ ist gestartet. Ziel ist es, bis zum 11. Juli insgesamt 100.000 Mal den Champ-Titel zu verteidigen.
23.06.2017: Die Verteilung der Mega-Steine Banetteonit, Cameruptnit, Gewaldronit, Lohgocknit und Sumpexnit via Code MATSUBUSA startet für Pokémon Sonne und Mond.
13.06.2017: Es wurde bekannt gegeben, dass an einem neuen Hauptspiel für die Nintendo Switch gearbeitet wird. Es soll sehr wahrscheinlich über ein Jahr dauern bis dieses erscheint. → Hauptartikel
Das siebte globale Spektakel wurde erfolgreich mit einem Ergebnis von 1.228.170 geangelten Pokémon und Items abgeschlossen. Das nächste globale Spektakel, in welchem es um die erfolgreiche Titelverteidigung als Champ der Pokémon-Liga geht, wird am 27. Juni 2017 beginnen.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Ein falsche Schritt und du liegst im Wasser!

Neben den vielen kleinen Gassen in Stratos City gibt es auch unter der Erdoberfläche ein weitläufiges, verzweigtes Wegesystem: Die Stratos-Kanalisation. In der Kanalisation wird das Abwasser der großen Stadt abgeleitet.

Um den Kanal instandzuhalten, befinden sich Arbeiter hier unten, die gerne zu einem Kampf bereit sind. Auch zwei Forscher, die in ihrer Forschung aus den schädlichen Substanzen im Abwasser Heilitems herstellen, sind hier anzutreffen. Da die verzweigten Kanäle viele Schlupfwinkel zum Verstecken für Verbecher bieten, hat sich außerdem Team Plasma dorthin zurückgezogen. Eine kleine Gangsterbande nutzt die Kanalisation hingegen nur als Zugang zu ihrem Geheimversteck. Neben den Trainern sind in den Kanälen auch einige Pokémon anzutreffen, die diese zu ihrer Heimat gemacht haben. Rattfratz und Zubat sind typische Bewohner einer dunklen und schmutzigen Umgebung, und auch Sleima und Sleimok sind hier anzutreffen. Nicht nur in Alola verwerten sie Abfallstoffe in der Recycling-Anlage, auch in Einall tragen sie zur Beseitigung des Abwassers bei, da sie dieses trinken.

Die in der Kanalisation aufzufindenen Items wurden durch das Abwasser der Haushalte dorthin gespült. Lebensmittelreste wie Überreste oder Haushaltsmüll wie Krummlöffel sind im Wasserabfluss alltäglich. Doch auch wertvollere Items wie Nuggets oder Perlen sind im Kanal auffindbar. Dies ist keineswegs eine Idee der Spieleentwickler, auch in realen Kanalsystemen lassen sich ab und an Schmuckstücke finden. Der im Kanal verteilte Giftschleim dürfte auf die ansässigen Schlamm-Pokémon zurückzuführen sein.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Trainersprite Anhänger w SW.png „Ach du liebes bisschen! Wie soll ich das nur meinem Gatten erklären?!? Aber bei den sündhaft teuren Schuhen im Kaufhaus 9 kann unsereins halt einfach nicht widerstehen... Ob meine bessere Hälfte mir das abkauft?!“
Anhänger, Route 9
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP Wikinezka Logo.png Polski (Polnisch): Wikinezka
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科