Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
01.10.2022: Die Verteilung eines schillernden Endynalos bei allen teilnehmenden Händlern startet und läuft noch bis zum 17. November 2022.
25.09.2022: Die 1184. Episode des Pokémon-Animes Eine wahre Geschmacksexplosion! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
23.09.2022: Das vierteilige Anime-Special Pokémon: Die Arceus-Chroniken ist ab heute auf Netflix verfügbar.
18.09.2022: Die 1183. Episode des Pokémon-Animes Ampharos geht ein Licht auf! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
In Pokémon GO findet der Community Day mit Kiesling zwischen 14 und 17 Uhr statt.
16.09.2022: Die Verteilung eines Lucario für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort HAD0UW0CATCH startet und geht bis zum 29. September 2022.
15.09.2022: In Pokémon Masters EX beginnt das Kostümevent Rosy als Touristenführerin und geht bis zum 1. Oktober 2022.
In Pokémon UNITE wurde Dodri als spielbarer Charakter hinzugefügt.
14.09.2022: Die Beta-Phase von Pokémon-Sammelkartenspiel-Live beginnt in Deutschland.
11.09.2022: Die 1182. Episode des Pokémon-Animes Glück muss man haben! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
09.09.2022: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Verlorener Ursprung ist erschienen.
Die Verteilung eines Lauchzelot für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort H1SSATSUNEG1 startet und geht bis zum 22. September 2022.
Update der Pokémon-Nester in Pokémon Schwert und Schild mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Gufa, Snomnom und Britzigel.
07.09.2022: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur wurde veröffentlicht.
05.09.2022: In Pokémon Masters EX beginnt das Ausrüstungsevent: Elektro und geht bis zum 19. September 2022.
04.09.2022: Die 1181. Episode des Pokémon-Animes Amors Pfeil bringt Unheil! wird erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
02.09.2022: Die Verteilung eines Gengar für Pokémon Schwert und Schild als Geheimgeschenk über das Passwort GENNGER0GE94 startet und geht bis zum 15. September 2022.
In Pokémon UNITE wurde Mew als spielbarer Charakter hinzugefügt.
AusschreibungenMissionsbrettTo-do
Artikel der Woche | Verfasst von: Kenaz-Hagalaz Jeden Montag neu! | XdW-Projekt
Zu Talismanen verarbeitete Lunarfedern. Ob sie auch echt sind?

Ein Vater bangte um das Leben seines Sohnes. Stundenlang wachte der Knabe des Seemanns Eldrich nicht auf. Doch war er nicht tot. Nein, der Junge war in einem furchtbaren Alptraum gefangen, aus dem ihn niemand wecken konnte. Sein Leid, das in unsere Welt drang, ließ dessen Vater verzweifeln und so wäre es mit dem Kind vielleicht zu Ende gegangen, wenn nicht ein junger Held der Sinnoh-Region ihn mit einem legendären Gegenstand aus dem verzehrenden Schlummer geweckt hätte; der Lunarfeder.

Lunarfedern stammen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Legendären Pokémon Cresselia, welches mit dem Mond in Verbindung steht. Wie die Bögen an Cresselias Körper erinnert auch die Krümmung der Feder dabei an eine Mondsichel. Dieses magische Objekt kann jeden schlechten Traum im Nu vertreiben und wenn man sie während des Schlafens hält, soll man sogar von vorneherein schöne Träume haben. Vor allem hilft sie gegen die Alpträume des mysteriösen Darkrai, der dunkle Gegenspieler Cresselias, welcher so manchen Nachtmahr auf seine Opfer los lässt. Auch Eldrichs Sohn war wahrscheinlich ein Opfer des Dunkelnacht-Pokémon.

Wenn also du einen Menschen siehst, der sich aus einem qualvollen Schlaf nicht aufwecken lässt, so reise geschwind zur Vollmondinsel und suche nach der Lunarfeder, die dieses Elend zu lindern vermag! Doch gib Acht! Verirrst du dich auf die Neumondinsel, wirst du vielleicht stattdessen selbst ein Opfer des Unlichts.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Galaktiker Rüpel w DP.png „...Möchtest du dich dem KARPADOR anschließen und hilflos im Matsch zappeln?“
– Ein Galaktiker Rüpel am See der Kühnheit nach der Explosion
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科