Barry

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Barry

ja ジュンen Barry

SDLP Barry.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Wohnort Zweiblattdorf
Familie Viktor (Vater)
Spiele DPPTMASDLP
Rivale
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Barry ist der Rivale aus den Spielen Pokémon Diamant, Perl, Platin, Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Wie auch der Spieler hat er das Ziel, Champion der Pokémon Liga zu werden.

Hintergrund und Charakter

Barry ist ziemlich ungeduldig und rennt meistens. Deswegen läuft er auch oft gegen andere Leute. In Pokémon Diamant und Perl möchte er am Anfang des Spieles zusammen mit dem Spieler aufgrund einer Fernsehreportage am See der Wahrheit ein rotes Garados finden. Dort findet er zwar keins, aber dafür die Tasche von Professor Eibe. Aus Neugierde öffnet er gemeinsam mit dem Spieler die Tasche, woraufhin beide von wilden Staralili attackiert werden. Der Rivale wird dabei immer das Pokémon nehmen, das vom Typ her einen Vorteil gegen das des Spielers hat. Nach dem Sieg über die beiden wilden Pokémon wird Lucia/Lucius zurückkommen, um die Tasche des Professors zu holen. Auf dem Weg zurück nach Zweiblattdorf trifft er mit dem Spieler erneut auf den Professor und seinen Gehilfen. Bei dieser Begegnung fordert der Professor sowohl den Spieler als auch Barry auf, nach Sandgemme in sein Labor zu kommen. Wenn der Spieler dort ankommt, stürmt er schon heraus und beginnt seine Reise. Innerhalb des Labors erfährt man, dass Professor Eibe ihm und dem Spieler erlaubt, die Pokémon, die sie im Kampf benutzt haben, zu behalten. Später erfährt man, dass er nicht lange genug blieb, um vom Professor einen Pokédex zu bekommen.

In Pokémon Platin hingegen dreht sich die Reportage um die Rückkehr von Professor Eibe, so dass er zusammen mit dem Protagonisten von diesem ein Pokémon geschenkt bekommen will. Schließlich treffen sie auf den Professor und seinen Assistenten, kurz bevor sie das hohe Gras auf Route 201 betreten wollen. Nach einem längeren Dialog erhalten beide ihr erstes Pokémon. Als sie dann wieder allein sind, fordert er den Spieler heraus. Später will er ein Legendäres Pokémon am See der Wahrheit fangen. Dort treffen sie auch das erste Mal auf Zyrus, der gerade den See verlässt. Nachdem sie den Vesprits Ruf hören, bemerkt er, dass sie gar keine Pokébälle haben. Somit machen sie sich auf den Weg nach Sandgemme zum Labor des Professors. Sobald der Protagonist ankommt, rennt er schon heraus und beginnt seine Reise durch Sinnoh. Später weist der Professor in der Bibliothek in Fleetburg darauf hin, dass er es zu eilig hatte, um vorher einen Pokédex zu bekommen.

In den Spielen

Sprites

Barry ist ein junger und aufgeweckter Pokémon-Trainer mit wildem blonden Haar, einem weiß-orange gestreiften T-Shirt, einem grünen Schal und einer braunen Hose. Über seinen Schultern trägt er eine Tasche, in der er diverse Items verstauen kann. In Pokémon Diamant und Perl weisen seine Mimik und Gestik darauf hin, dass er ernst und entschlossen ist.


4. Generation 7. Generation 8. Generation

Im Nachfolgespiel Pokémon Platin hat sich Barrys Kleidung kaum verändert, abgesehen von seinem T-Shirt, welches er nun durch einen langen Pullover mit demselben Design ersetzt hat. Neu ist auch, dass Barrys Sprite animiert wurde. Nun kann man klar erkennen, dass er - wie im Spiel erwähnt - sehr hibbelig und teilweise sogar tollpatschig ist.

Seine Pokémon

4. Generation

Bitte Edition auswählen: Diamant/Perl | Platin


Bitte eigenen Starter auswählen: Chelast | Panflam | Plinfa


Pokémon Diamant und Perl

1. Kampf

2. Kampf

3. Kampf

4. Kampf

5. Kampf (als Partner)

6. Kampf

7. Kampf (Wochenend-Kampf)

Jeden Samstag und Sonntag kann man Barry im Kampfareal einmal pro Tag herausfordern.

Wenn man die Top Vier 20-mal besiegt hat, werden die Pokémon von Barry zehn Level stärker.


Pokémon Masters EX

Barrys Gefährte in Pokémon Masters EX ist Plinfa, das sich zu Pliprin und danach zu Impoleon entwickeln kann. Er kann erhalten werden, indem Team Break im zweiten Kapitel des Spiels besiegt wird.

Nr. 29Barry & Plinfa ♂MA
Overworldsprite Barry 1 Masters.pngPokémonsprite 393 Masters.png
Grundpotenzial
3
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
573
Angriff
230
Verteidigung
162
Spezial-Angriff
377
Spezial-Verteidigung
162
Initiative
239
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 29Barry & Pliprin ♂MA
Overworldsprite Barry 1 Masters.pngPokémonsprite 394 Masters.png
Grundpotenzial
3
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
585
Angriff
234
Verteidigung
165
Spezial-Angriff
408
Spezial-Verteidigung
165
Initiative
246
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 29Barry & Impoleon ♂MA
Overworldsprite Barry 1 Masters.pngPokémonsprite 395 Masters.png
Grundpotenzial
3
Rolle
Spezial-Angreifer Spezial-Angreifer
Typ
Wasser
Schwäche
Pflanze
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
603
Angriff
240
Verteidigung
169
Spezial-Angriff
418
Spezial-Verteidigung
169
Initiative
272
Gefährtensteinbrett anzeigen


Im Einzelkampf-Event: Flug-Versammlung! nutzt Barry ein Staraptor.


8. Generation

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
Bitte den eigenen Starter auswählen: Chelast Panflam Plinfa Alle einblenden