Rubina

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rubina

ja ショウロen Amanita

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Wohnort Orion City
Familie Vivian (Schwester)
Spiele SWS2W2
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Rubina ist die Systemverwalterin aus der Einall-Region und außerdem Vivians Schwester.

In den Spielen

Sie lebt in Orion City und verwaltet, wie Bill, Lanette oder Lana, das Pokémon-Lagerungssystem der Einall-Region. Das System hat sie jedoch so verändert, dass man anfangs acht Boxen besitzt und weitere acht Boxen hinzugefügt werden, wenn sich in allen Boxen mindestens ein Pokémon befindet. Dies geschieht insgesamt zweimal, sodass einem maximal 24 Boxen, in denen dann 720 (24 * 30) Pokémon gelagert werden können, zur Verfügung stehen. Des Weiteren schenkt sie dem Spieler das Adressbuch, nachdem man ihrer Schwester geholfen hat, und erklärt dann die wichtigsten Dinge zu den Kampfboxen und dem Adressbuch.

In S2W2 befindet sie sich in Stratos City, im Haus gegenüber der Arena. Dort schenkt sie dem Spieler nach dem Sieg über die Top Vier ein männliches Evoli mit der versteckten Fähigkeit Vorahnung.

Zitate

5. Generation: SW

Orion City

„Bist du ein Trainer? Dann verwendest du doch sicher ab und an den PC im Pokémon-Center? Ich verwalte die Boxen, und mein Name ist Rubina. Sag mal, weißt du über die Kampfbox Bescheid? Großartig! / Also, kurz und knapp: In der Kampfbox kannst du die Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt.
– Bevor man Vivian geholfen hat
„Du musst unbedingt die Kampfbox benutzen, du wirst sie lieben! Du kannst deine Pokémon an dem PC dort registrieren!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Oh, Trainer! Vielen Dank, dass du meiner Schwester geholfen hast! Hier, ein kleines Dankeschön. Nur keine falsche Bescheidenheit! […] Über die Nintendo Wi-Fi Connection kannst du mit allen im Adressbuch eingetragen Freunden Pokémon-Kämpfe bestreiten und Pokémon tauschen. Wie das genau geht? Ganz einfach! Trage den Freundescode des Freundes, den du registrieren möchtest, entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere ihn über die Infrarotverbindung des C-Gears!“
– Nachdem man Vivian geholfen hat
„Trainer! Verwendest du ab und an den PC im Pokémon-Center? Ich verwalte nämlich die Boxen. Sag mal, weißt du über die Kampfbox Bescheid? Großartig! / Also, kurz und knapp: In der Kampfbox kannst du die Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt.“
– Wenn man sie in ihrem Haus nochmals anspricht
„Hast du Fragen? In der Kampfbox kannst du bis zu sechs Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt. Trägst du einen Kampf über die Infrarotverbindung aus, kannst du wählen, ob du mit den Pokémon aus der Kampfbox antreten willst, oder ob du deine aktuellen Team-Pokémon einsetzen willst. / Freunde zu registrieren ist ganz einfach! Trage den Freundescode entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere den Freund über die Infrarot-Verbindung des C-Gears!
– Bei Fragen zu Kampfbox und Adressbuch

5. Generation: S2W2

Stratos City

„Bist du ein Trainer? Dann verwendest du doch sicher an und an den PC im Pokémon-Center? Ich verwalte die Boxen, und mein Name ist Rubina. Oh! Du hast ein Adressbuch! Über die Nintendo Wi-fi Connection kannst du mit allen im Adressbuch eingetragenen Freunden Pokémon-Kämpfe bestreiten und Pokémon tauschen. Wie das genau geht? Ganz einfach! Trage den Freundescode des Freundes, den du registrieren möchtest, entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere ihn über die Infrarotverbindung des C-Gears! Hast du Fragen? In einer Box kannst du bis zu 30 Pokémon ablegen. Am Anfang hast du nur acht Boxen, aber je mehr Pokémon du ablegst, desto mehr Boxen stehen dir zur Verfügung. Hast du Fragen?/In der Kampfbox kannst du bis zu sechs Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt. Trägst du einen Kampf über die Infrarotverbindung aus, kannst du wählen, ob du mit den Pokémon aus der Kampfbox antreten willst, oder ob du deine aktuellen Team-Pokémon einsetzen willst. Das ist praktisch, denn so musst du nicht erst Pokémon austauschen. Hast du Fragen?/Freunde zu registrieren ist ganz einfach! Trage den Freundescode entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere den Freund über die Infrarot-Verbindung des C-Gears! Hast du Fragen?/Schnapp dir Pokémon um Pokémon und fülle die Boxen!
– Bei Ansprechen
„Na, wie kommst du mit den Boxen zurecht? Ach ja! Ich habe ganz viele Evoli. Nimmst du mir eins ab? Wie Schade! Aber sprich mich einfach wieder an, falls du deine Meinung ändern solltest! / Oh! Dein Pokémon-Team ist voll. Bitte benutze in solchen Fällen die PC-Boxen! / Dieses Evoli habe ich von einem Freund aus der Kanto-Region bekommen! […] Evoli ist ein ganz tolles Pokémon, das sich in viele verschiedene Formen entwickeln kann!
– Wenn man den Champ besiegt hat

Im Manga

Auch im Manga ist Rubina die Assistentin von Vivian, die erstmals in VS. Kukmarda auftaucht. Zusammen mit Vivian trifft sie auf Schwarz und Weiss, die die beiden zur Traumbrache begleiten, um Schwarz’ Somniam zu finden. Er besiegt ein Kukmarda von Team Plasma und kann schließlich sein Pokémon zurückgewinnen. Man sieht Rubna später auch mit dem Kukmarda, das Team Plasma freigelassen hat.

In VS. Morbitesse sieht sich Rubina zusammen mit Vivian und Professor Esche die Eröffnungsfeier der Pokémon Liga im Fernsehen an. Eberhard Esche und Weiss hüten indes das Bett von Schwarz, der in Ohnmacht gefallen war, da ihn sein Somniam nach einer Unterredung mit N verlassen hat. Nachdem Schwarz aufgewacht ist und sich zur Pokémon Liga aufgemacht hat, folgen ihm auch Weiss, Eberhard, Professor Esche, Vivian und Rubina, als sie sehen, wie er ins Teilnehmerfeld der Liga-Wettkämpfe gerückt ist. In der VIP-Lounge der Arena forschen Vivian und Rubina aufgrund der Erlaubnis von Lysander weiter am Traumdunst, da ihre Forschung am entscheidenden Punkt sei. Dabei sind sie erstaunt, als über der Arena während des Finalkampfs zwischen Schwarz und Cheren in VS. Fasasnob Traumdunst erscheint, der von Schwarz’ Somnivora herrührt, welches entwickelt zur Hilfe für seinen Trainer zurückkehrt. Nachdem Schwarz im Finale Cheren besiegt hat, sieht man Rubina noch einmal kurz in Zekrom VS. Reshiram I mit Vivian und Professor Esche, wie sie mit Erstaunen das Erwachen von Reshiram mitansehen.

Ihr Pokémon

Kukmarda war früher das Pokémon von Team Plasma, doch es wurde von ihnen zurückgelassen. Seitdem haben Vivian und Rubina es in ihre Obhut genommen. So folgt Kukmarda ihnen auch mit zur Pokémon Liga, wo Vivian und Rubina ihre Forschung weiterführen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Rubina Von RubinWikipedia-Icon
Englisch Amanita Von AmanitaWikipedia-Icon
Japanisch ショウロ Shōro Von 松露 Shōro, jap. für WurzeltrüffelWikipedia-Icon
Spanisch Trufa Von trufa, span. für TrüffelWikipedia-Icon
Französisch Boletta Von BoletusWikipedia-Icon
Italienisch Mico Von μύκης mýkēs, altgriech. für PilzWikipedia-Icon
Koreanisch 솔이 Sol'i Von 송로 (松露) songlo, kor. für TrüffelWikipedia-Icon
Chinesisch 松露 Sōnglù Von 松露 Sōnglù, chin. für TrüffelWikipedia-Icon
Die Systemverwalter der Pokémonwelt
BillLanetteLinetteCelioLanaRubinaOlivierMarlonGiga-Eich
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: