Netzwerk

Aliana

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aliana

ja アケビ (Akebi)en Aliana

Aliana.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Begegnung Kalos-Kraftwerk
Spiele XY
Team
Team Name Team Flare
Team Rang Team Flare Logo.png Forscher-Elite
Synchronisation
Deutsch Lea Kalbhenn
Englisch Theresa Buchheister
Japanisch Rinko Natsuhi
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Aliana ist ein Mitglied von Team Flare und gehört auch zur Forscher-Elite des Teams. Als Teil der Forscher-Elite ist sie zusammen mit Calluna, Begonia, Magnolia und Xeros für den Erfolg von Team Flare verantwortlich.

In den Spielen

Sprites

6. Generation
XY
VS Aliana XY.png Overworldsprite Aliana XY.png 3D-Model Aliana XY.png

Ihre Pokémon

Kalos-Kraftwerk
Pokémonsprite 262 XY.gif
Magnayen
Lv. 38
UnlichtIC.png 
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Grimasse NormalIC.png
StatusIC.png
Gewissheit UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Brüller NormalIC.png
StatusIC.png
Angeberei NormalIC.png
StatusIC.png
Labor von Flordelis
Pokémonsprite 262 XY.gif
Magnayen
Lv. 46
UnlichtIC.png 
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Itemsperre UnlichtIC.png
StatusIC.png
Tiefschlag UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Verhöhner UnlichtIC.png
StatusIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 621 XY.gif
Shardrago
Lv. 48
DracheIC.png 
Rohe Gewalt
Kein Item
Attacken:
Dunkelklaue GeistIC.png
PhysischIC.png
Drachenklaue DracheIC.png
PhysischIC.png
Knirscher UnlichtIC.png
PhysischIC.png
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png

Zitate

Kalos-Kraftwerk

Vorstand: Wie lange noch?
Aliana: Wenn es nur um die nackten Zahlen geht, dann würde ich sagen, dass wir bereits genug Energie zur Inbetriebnahme haben!
Vorstand: Sehr gut. Dann lass uns hier rasch alles zusammenpacken. Wir haben schließlich noch genug anderes zu tun!
Aliana: Genug anderes? Meinst du damit etwa, dass wir noch diesen rotzfrechen Trainer dort erledigen müssen?
Vorstand: Was für eine Überraschung! Ich war eigentlich sicher, dass wir mit den Arbeitern alle Störenfriede aus dem Weg geräumt hätten...
– In der Mitte
Vorstand: Los, Superhirn! Kümmer dich um die Nervensäge!
Aliana: Hahaha, danke für die Blumen! Nichts lieber als das! Los, Trainer. Zeig mal, was du so kannst!
– Nach dem Kampf gegen den Vorstand
„Erlaube mir bitte, mich dir zunächst vorzustellen! Mein Name lautet Aliana und wie du sehen kannst, bin ich ebenfalls ein Mitglied von Team Flare! Mein Forschungsschwerpunkt bezieht sich auf einen Sachverhalt, dessen Tiefgründigkeit sich dir jedoch nicht einmal annähernd erschließen dürfte... Zu deinem Leidwesen wurde ich mit der recht profanen Aufgabe betraut, dich hier ungespitzt in den Boden zu rammen!“
– Vor dem Kampf
„Hm, du bist sehr stark... Ja, kein Zweifel: Du bist sehr stark!“
– Kampfabspann
Aliana: Tja, wer hätte gedacht, was so alles in deiner recht banalen Hülle steckt! Ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich bald mal wieder!
Aliana und Vorstand ab, Dexio und Sina betreten die Szene
Sina: Nanu? Du... Du hast es vor uns bis hierher geschafft und noch dazu diese rätselhaften Gestalten in die Flucht geschlagen? Gut! Je mehr Leute Kalos beschützen, desto besser! Als kleines Dankeschön heile ich dein Team! [...]
Dexio: Du und dein Pokémon-Team seid eine nahezu unschlagbare Kombination! Ihr solltet es aber trotzdem nicht übertreiben! Nimm das bitte an dich. [...] Dank dir dürfte der Stromausfall in Illumina City nun der Vergangenheit angehören und das Tor zu Route 13 ebenfalls wieder begehbar sein!
Sina: Bevor wir, die maskierten Helden, uns nun auf den Weg machen, möchten wir dir noch ein von Herzen kommendes „Au Revoir“ zuhauchen...
Sina und Dexio ab
– Nach den Kampf

Labor von Flordelis

„Hahaha! Wenn das mal nicht der faszinierende Trainer vom Kalos-Kraftwerk ist! So trifft man sich also wieder, genau wie ich es gesagt hatte!“
– Vor dem Kampf
„Du bist mir aber ein interessanter Trainer und augenscheinlich weit nützlicher als ein Rüpel...“
– Kampfabspann
„Den Schlüssel habe ich zwar nicht, aber ich lasse dich trotzdem vorbei. Doch welches Warpfeld ist es wohl? Welches Warpfeld wirst du nehmen?“
– Nach dem Kampf
„Ich hatte viel Spaß beim Kalos-Kraftwerk. Wir von Team Flare hätten natürlich auch aus eigener Kraft Strom gewinnen können. Wir waren aber der Meinung, dass das nicht im Verhältnis zu den Kosten stehen würde. Um eine Welt nur für sich zu erschaffen, braucht man eben Köpfchen!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Anime

Aliana im Anime

Ihren ersten Auftritt hat Aliana in Von A bis Z!. Man sieht sie, als Xeros und Flordelis sie darüber informieren, dass sie Magnolias Auftrag, das 50%-Zygarde einzufangen, erfüllen sollen, da ihre Kollegin dabei versagt hat.

In Wucherndes Inferno! sieht man, wie Aliana gemeinsam mit Begonia verhindern will, dass Heureka, Serena, Citro und Lohgock-Maske den Prismaturm betreten. In Träume, die aus den Fugen geraten! kämpfen sie schließlich gegen Citro und Lohgock-Maske, verlieren und werden vom Citrobot gefangen genommen.

Ihre Pokémon

Alianas Shardrago.jpg Shardrago
Stufen: Shardrago
Debüt in Ein brisanter Einsatz!
Drachenpuls
Schlitzer
Finsteraura
Drachenklaue
Aliana benutzt ihr Shardrago zum ersten Mal, als Team Flare versucht Zygarde zu fangen. In Wucherndes Inferno! wird es auch eingesetzt, als Team Flare Illumina City angreift. In Träume, die aus den Fugen geraten! tritt es gemeinsam mit Begonias Kleoparda gegen Citro und seinen Vater an, wird aber besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Aliana und der Rest der Forscher-Elite

Aliana ist auch im X und Y Arc Teil der Forscher-Elite und wird von Xeros beauftragt, in Kangama verwandelt sich, den Mega-Ring von X zu stehlen. Dabei wird sie als Teil von Gruppe B von Magnolia begleitet, mit der sie zusammen X vor seinem Haus in die Enge treibt. Bevor sie ihm jedoch den Mega-Ring entreißen können, kommt Y zur Hilfe. Zusammen mit X' Kangama kann X solange beschützt werden, bis es ihm gelingt, die Mega-Entwicklung zu vollführen. Mit Mega-Kangama können Magnolias Hundemon und Alianas Pyroleo besiegt werden, sodass die beiden Frauen fliehen müssen.

Bereits kurz darauf in Aquarellia greifen Magnolia und Aliana erneut X und seine Freunde an, um seinen Ring zu stehlen. In Igamaro schlägt zurück attackieren sie ihn, doch X versucht erneut, sie mit der Mega-Entwicklung aus dem Verkehr zu ziehen. Diesmal funktioniert die Verwandlung jedoch nicht, sodass Alianas Grebbit sein Kangama weiter attackieren kann. Dadurch ist Magnolia so in Euphorie, dass sie verrät, wie Team Flare das Wellensignal des Mega-Ringes orten kann. Als sie erneut angreifen, stellen sich Froxy und Igamaro in den Weg und können X sowie die ebenfalls in den Kampf eingeschrittene Y schützen. Um sich und sein Pokémon zu retten, nutzt X nun Igamaro. Mit ihm können Grebbit, Magnolia sowie Aliana besiegt werden und die Gruppe um X erneut fliehen.

In Verwirrspiel mit Durengard fragt Magnolia Xeros in der Flare-Geheimbasis, wo sich Xerneas und Yveltal befinden. Doch der Forscher weiß es nicht, was seine Leistung ihrer und Alianas Ansicht nach schmälert. Xeros stellt jedoch heraus, dass auch Gruppe B keine Fortschritte gemacht hat, da sie weder X' Mega-Ring noch sein kleines Kangama stehlen konnten. Deshalb hat ihr Boss nun bestimmt, dass Gruppe A den Auftrag mit der Mega-Entwicklung übernimmt, wozu Calluna bereits unterwegs ist.

Erst in Vivillon fliegt sieht man Aliana wieder, als sie dabei ist, während Xeros Pachira in die aktuelle Lage der Arbeit von Team Flare einweiht. Dabei verlangt Pachira auch Pyroleo zurück, dass sie Aliana einst lieh und das die Forscherin nun widerwillig zurückgibt. Während Garados verwandelt sich sehen Aliana und die anderen Frauen der Forscher-Elite über die Kameras dabei zu, wie X und Matière versuchen, in die Flare-Geheimbasis einzudringen.

Nachdem Team Flare Pokébälle aus der Pokéball-Fabrik stehlen konnte, übernehmen die Frauen der Forscher-Elite die Überwachung der Arbeit an diesen. Während Brigaron verteidigt sehen sich die vier Frauen der Forscher-Elite schließlich über ein Pad an, wie Xeros gegen X kämpft und ihm wohl unterliegt. Sie entscheiden sich, nicht mehr gegeneinander zu arbeiten und gemeinsam Xeros zu helfen. Als Y, Sannah, Tierno und Trovato Richtung Pokémon-Dorf laufen, um dort Flordelis zu bekämpfen, passen die Frauen der Forscher-Elite die vier ab und trennen sie voneinander. Aliana greift dabei mit Grebbit Y an und verbündet sich kurz darauf mit Begonia, um mit ihr Y und Trovato zu bekämpfen. Gegen Ys Feelinara setzt Aliana erstmals Irrbis ein, während Trovatos Flabébé Grebbit in Mewtu wird zornig besiegt. Trovato glaubt daraufhin, alleine kämpfen zu können, weshalb Y geht. Aliana sieht sich nun im Vorteil, als unerwartet während Xerneas gibt Tierno und Sannah erscheinen und die Frau ausschalten.

Ihre Pokémon

Im Team

Alianas Grebbit PMS.png Grebbit 
Stufen: Grebbit
Debüt in Grebbit schnappt zu
Lehmschuss
Pflüger
Aliana setzt Grebbit im Kampf gegen X und Y in Aquarellia ein, wo es Kokanga aus Kangas Beutel reißt. Nachdem X trotzdem mit Igamaro in den Kampf einsteigt, kann Kokanga gerettet und Grebbit besiegt werden. Später kämpft es gegen Y auf dem Weg zum Pokémon-Dorf und unterstützt auch Alianas Irrbis mit Pflüger gegen Ys Feelinara. Trovato kämpft jedoch an Ys Seite und kann mit seinem Flabébé Grebbit besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Alianas Irrbis PMS.png Irrbis
Stufen: Irrbis
Debüt in Mewtu wird zornig
Samenbomben
Irrbis wird auf dem Weg zum Pokémon-Dorf gegen Y und Trovato eingesetzt, wobei sie Ys Feelinara mit Samenbomben bekämpft.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Geliehen

Alianas Pyroleo PMS.png Pyroleo 
Stufen: Pyroleo
Debüt in Kangama verwandelt sich
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Pyroleo wird von Aliana in Escissia eingesetzt, um X den Mega-Ring zu stehlen. Doch nachdem er bei Kangama eine Mega-Entwicklung vollführen konnte, wird Pyroleo besiegt. Später stellt sich heraus, dass Pyroleo eigentlich Pachira gehört, die es sich zurückholt, als sie in das Geschehen einsteigt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt