Efelia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Efelia

ja オタケen Clover

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hisui
Begegnung Waldesküche
Firnfälle
Versteckte Bucht
Spiele PLA
Banditin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Efelia ist eine Banditin aus der Hisui-Region, die einst dem Diamant-Clan angehörte. Sie gehört neben Distia und Nessia zu den Banditenschwestern. Ihr Äußeres sowie ihr Partner-Pokémon Rexblisar legen eine Verwandtschaft zu Arenaleiterin Frida aus Sinnoh nahe, diese ist aber bislang noch unbestätigt.

In den Spielen

Sprites

8. Generation
PLA

Ihre Pokémon

Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 35
zufällige Begegnung
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 38
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 41
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 44
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 47
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 50
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 53
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 56
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 59
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 62
Banditin Efelia
Team
KampfartEinzelkampf
Rexblisar  Lv. 65

Zitate

Rotes Sumpfland

???: Wer bist du? Dein Gang verrät, dass du kein/keine gewöhnlicher Dorfbewohner/gewöhnliche Dorfbewohnerin bist.
Efelia: Dass sich jemand bis hierher vorgewagt hat, kann nur eines heißen... Du willst uns, die drei Banditenschwestern, dingfest machen, stimmt’s?!
Nessia: Bevor wir dieser armen Gestalt den Garaus machen, sollten wir ihr vielleicht erst mal klarmachen, mit wem sie sich hier anlegt.
Distia: Hör gut zu, wenn die große Schwester spricht! Einmischung in uns’re Pläne erlauben wir nicht. Gestatten? Distia, der Dorn in deinem Auge. Ich bin so stachlig, dass ich es selbst kaum glaube.
Efelia: Die mittlere Schwester, das bin ich. Du hast keine Chance, nicht gegen mich! Ich kralle mich fest, du wirst mich nicht los. Efelia ist der Name, merk ihn dir bloß!
Nessia: Ich mag die jüngste Schwester sein, doch Widerstand erstick ich prompt im Keim. Mein Name ist Nessia, an Talent so reich. Wer sich in die Nesseln setzt, bereut es gleich!
Alle: Banditen, Schwestern, Dreierbund, du wurdest gewarnt, wir machen dich rund! Vor dir stehen die Unbeugsamen Drei! Unkraut vergeht nicht! Für dich ist’s vorbei!
Nessia: Überlasst das mir. Mit dem/der da werde ich im Handumdrehen fertig. Los, Toxiquak! Gib ihm/ihr eine Kostprobe von deinem Gift!
– An der Feuerstelle
Nessia: Grrr, diese elendige Galaktik-Expedition! Selbst nachdem ich euch verlassen habe, macht ihr mir noch das Leben schwer! Dann nimm dir halt diese gammlige Steinplatte, wenn du uns dafür in Ruhe lässt!
Efelia: Wir dachten, es sei ein Schatz, weil die Muster darauf wie Schriftzeichen aussehen. Aber dieses Stück Stein ist doch keinen Volltrefferling wert! Die ganze Arbeit umsonst...
'Distia: Aber jetzt erzähl mal, wieso hast du eigentlich nach uns gesucht? Ach so? Du legst dich ins Zeug, um jemand anderem zu helfen? Wie lobenswert von dir. Ich bin fast ein bisschen gerührt. Wir können es uns allerdings nicht leisten, uns um anderer Leute Sorgen zu kümmern. Wir haben genug damit zu tun, unser eigenes Überleben zu sichern. Außerdem haben wir mit der Galaktik-Expedition noch eine Rechnung offen. Das heißt, auch du wirst noch für all das bezahlen! Dazu fällt mir ein alter Vers ein: „Sei es die schönste Blume weit und breit, sei ihre Blüte aller Gärten Kostbarkeit, der Frühling lässt sie auferstehen, doch im Herbst muss sie vergehen.“ Denk daran: Auch deine Tage sind gezählt. Nur Unkraut vergeht nicht!
– Nach dem Kampf gegen Nessia

Ginkgo-Strand

Die drei Banditenschwestern erscheinen
Distia: Hört gut zu, wenn die große Schwester spricht! Einmischung in uns’re Pläne erlauben wir nicht. Gestatten? Distia, der Dorn in eurem Auge. Ich bin so stachlig, dass ich es selbst kaum glaube.
Efelia: Die mittlere Schwester, das bin ich. Ihr habt keine Chance, nicht gegen mich! Ich kralle mich fest, ihr werdet mich nicht los. Efelia ist der Name, merkt ihn euch bloß!
Nessia: Ich mag die jüngste Schwester sein, doch Widerstand erstick ich prompt im Keim. Mein Name ist Nessia, an Talent so reich. Wer sich in die Nesseln setzt, bereut es gleich!
Alle Banditenschwestern: Wie Unkraut werden uns’re Namen ohne Frage im eisigen Hisui tiefe Wurzeln schlagen!
Distia: Vor euch stehen die Unbeugsamen Drei! Unkraut vergeht nicht! Es ist vorbei! Und jetzt schnappen wir uns dieses Fukano!
Rana: Ihr wollt euch meinen Partner schnappen? Spart euch die Scherze für eure lächerliche Vorstellungsnummer!
Susuki: G-Ganz genau!
Distia: Jetzt, Gengar!
Fukano: Fukaaa?!
Efelia: Fukano gehört uns!
Distia: Nur wegen der Engstirnigkeit des Diamant- und Perl-Clans haben wir es hier in Hisui so schwer! Wenn wir in Freiheit leben wollen, brauchen wir mächtige Pokémon.
Efelia: Wir werden nicht nur dafür sorgen, dass Fukano richtig stark wird, wir werden es sogar zu einem König machen!
Nessia: Gehen wir zurück in unser Versteck. Dort ist es so heiß, dass uns niemand stören sollte.
Die Banditenschwestern verschwinden
– Am Strand nach dem Gespräch mit Susuki

Lavakampffeld

Distia: Los, entwickle dich endlich!
Efelia: Wir haben extra diesen Ort aufgesucht! Angeblich entwickelt sich jedes Pokémon weiter, das mutig genug ist, herzukommen.
Nessia: Ob du es willst oder nicht, du wirst stärker werden, verstanden?
Fukano: Fukaaa?
Distia: Dieser Störenfried schon wieder!
Efelia: Ich werde mich um ihn/sie kümmern... Los, Rexblisar!
– Am Lavakampffeld
„Ich begreif’s einfach nicht... Wie konnte ich nur verlieren?“
– Kampfabspann
Efelia: D-Dachtest du etwa, ich würde mein armes Rexblisar bei dieser Hitze mit voller Kraft kämpfen lassen? Pah! Es hat sich natürlich zurückgehalten, sonst hättest du niemals gewonnen!
Nessia: Warum hast du es dann überhaupt erst in den Kampf geschickt? Jetzt sind wir dran, Toxiquak! Lass sie in deinem Gift baden!
– Nach dem Kampf gegen Efelia
Distia: Moment mal... Wir wurden alle besiegt?!
Efelia: Schwesterherz! Rexblisar und Nessias Toxiquak sind jetzt wieder fit! Solange uns die Tränke nicht ausgehen, können wir immer weiterkämpfen!
Fukano betritt die Szene
Fukano: Fukaaa!
Efelia: Hey! Was soll das, du Zwerg?!
Distia: Du gehst mir ganz schön auf den Zeiger, weißt du das?
Fukano: Ka, kano!
Nessia: Erteil ihm eine Lektion, Toxiquak!
Efelia: Tut mir leid, du wirst noch ein bisschen mehr schwitzen müssen, Rexblisar! Auf in den Kampf!
Rana: Nicht, Fukano! Du kannst nicht alle drei auf einmal besiegen!
Rana betritt die Szene
Susuki: R-Rana? Was machst du hier? Du solltest doch mit Fukano warten...
Rana: Es ging nicht anders, Fukano ist einfach ins Meer gesprungen und zur Insel geschwommen...
Susuki: W-Wie bitte?! Es fürchtet das Meer doch so sehr, weil sein Vater davon verschluckt wurde!
Fukano: Fuka...
???: Aruuu!
Fukano: Kano!
Fukano entwickelt sich
Susuki: Es hat seinen Mut bewiesen...
Rana: Das Junge des verstorbenen Königs hat sich entwickelt... Es fand die Stärke, sich seinen Problemen zu stellen! Darin lag die wahre Probe seines Mutes.
Efelia: Was passiert hier gerade? Wieso entwickelt sich dieses Pokémon jetzt?!
Nessia: Spürt ihr auch, dass hier irgendetwas nicht stimmt...?
Arkani wird zum König
Rana: Was?!
Susuki: Pass auf, Rana!
???: Aruuu!
Arkani: Arrr...!
Rana: W-Was passiert hier?!
Susuki: D-Das ist wie bei den anderen Königen und Königinnen! Es wurde von einem seltsamen Blitz getroffen und ist in Rage verfallen! Oje, oje... Deshalb wollte ich nicht auf d-diese verfluchte Insel kommen...
Distia: Ach, so ein Mist! Bis eben lief alles noch reibungslos, und dann macht dieser jetzt nicht mehr so kleine Nervzwerg alles zunichte! Verschwinden wir von hier, Schwestern! Nichts ist es wert, sein Leben dafür zu riskieren.
Die Banditenschwestern rennen weg
Rana: W-Wartet gefälligst! Das ist alles eure Schuld...!
Susuki: Rana, wir können hier auch nicht bleiben, sonst stürzt sich Arkani noch auf uns! Machen wir uns schleunigst auf die Socken, <Name des Spielers>!
– Nach dem Kampf gegen Distia

Zufällige Begegnung

„Du da! Bleib stehen! Glaubst du wirklich, dass du hier deine Erkundungen durchführen kannst, wenn du mich nicht mal bemerkt hast? Ich, Efelia, die mittlere Banditenschwester, werde dich das Fürchten lehren.“
– Wenn sie den Spieler aus großer Entfernung entdeckt
„Du hast mich bemerkt und dich trotzdem nicht aus dem Staub gemacht? Diesen Fehler machst du nicht noch mal. Ich, Efelia, die mittlere Banditenschwester, werde dich das Fürchten lehren.“
– Wenn sie den Spieler aus geringer Entfernung entdeckt
„Wie jetzt, du hast mich erwischt?! Reingelegt! Ich habe mir absichtlich eine Blöße gegeben, um dich herzulocken. Echt, ist so! Ich, Efelia, die mittlere Banditenschwester, werde dich das Fürchten lehren.“
– Wenn sie den Spieler nicht entdeckt
„Ich begreif’s einfach nicht... Wie konnte ich nur verlieren?“
– Kampfabspann
„Argh! Ich habe ja schon wieder verloren...! Die Galaktik-Expedition legt bestimmt viel Wert auf dich, was?“
– Nach dem Kampf bei einem Sieg des Spielers
„War’s das schon? Das war die Mühe nicht wert. Gegen mich hattest du von Anfang an eh keine Chance. Und jetzt rück deine Schätze raus.“
– Nach dem Kampf bei einer Niederlage des Spielers

Urzeitliche Höhle

???: Nicht so schnell!
Die drei Banditenschwestern betreten die Szene
Diam: Was ist denn jetzt schon wieder?! Wer ist da? Wir haben keine Zeit für solche Sperenzchen! Efelia?! Dass du dich nach deinem Austritt aus dem Clan noch mal blicken lässt!
Efelia: Hmpf. Kümmer dich um deinen eigenen Kram.
Distia: Hört gut zu. Ihr werdet nun den Schatz ausgraben und ihn dann brav uns überlassen.
Nessia: Was macht ihr für verdutzte Gesichter? Euch nachzuspionieren war nun wirklich keine Kunst.
Perla: Was wir brauchen, mag zwar so wertvoll sein wie ein Schatz... Aber wir wollen damit einfach nur unseren blauen Himmel zurückbekommen!
Nessia: Urgh! Das Oberhaupt des Perl-Clans ist also immer noch so ein Moralapostel... Genau deshalb hab ich es dort nicht ausgehalten!
Diam: Mir ist es egal, warum ihr eurem alten Leben den Rücken gekehrt habt. Aber Topin werdet ihr deswegen nicht bei der Arbeit stören. Wir drei gegen euch drei! Du übernimmst Distia, <Name des Spielers>!
Distia: Hör gut zu, wenn die große Schwester spricht! Einmischung in uns’re Pläne erlauben wir nicht. Gestatten? Distia, der Dorn in deinem Auge. Ich bin so stachlig, dass ich es selbst kaum glaube. Mach dich auf einen großartigen Kampf gefasst, wie man ihn nur ein Mal im Leben erlebt!
– In der Urzeitlichen Höhle
Diam: Sag mal, Efelia. Willst du nicht zum Diamant-Clan zurückkommen? Die Zeiten ändern sich und bei uns ist auch nicht mehr alles wie früher. Du könntest uns mit deiner Stärke sehr helfen.
Efelia: Ha! Es würde mir im Traum nicht einfallen, mir wieder eure Fesseln anlegen zu lassen! Niemals!
Nessia: Euren Schatz könnt ihr behalten. Aber tut gefälligst was gegen diesen roten Himmel!
Distia: Du bist ja schon wieder stärker geworden! Vielleicht kannst du wirklich etwas gegen dieses Ungeheuer am Kraterberg ausrichten, <Name des Spielers>. Beim nächsten Kampf mach ich jedenfalls Kleinholz aus dir! Wirst schon sehen!
Die Banditenschwestern verschwinden
– Nach dem Kampf gegen Distia

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher zwei Sammelkarten erschienen, die Efelia oder ihre Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Banditenschwestern Verlorener Ursprung
Gengar Psycho Verlorener Ursprung

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Efelia Von EfeuWikipedia-Icon.
Englisch Clover Von clover, engl. für KleeWikipedia-Icon.
Japanisch オタケ Otake
Spanisch Zarza
Französisch Garance Von Garance indienne, franz. für Indischen KrappWikipedia-Icon(en).
Italienisch Riris
Koreanisch 죽희 Jukhui
Chinesisch 阿竹 / 阿竹 Āzhú Von 竹 zhú, chin für BambusWikipedia-Icon
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: