Grün (Spielcharakter)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Grün

ja ブルーen Green

Grün LGPE Artwork.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Azuria-Höhle
Azuria City
Familie Mutter
Spiele LGPLGE
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Grün ist ein Charakter aus Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli!. Sie tritt jedoch bereits zu Zeiten der ersten Spielgeneration in verschiedenen Promo-Artworks und dem Manga auf.

In den Spielen

In der 7. Generation (LGPLGE) begegnet sie dem Spieler in der Azuria-Höhle. Sie ist selbst auf der Suche nach Mewtu. Verärgert darüber, dass es der Spieler bereits vor ihr gefangen hat, fordert sie ihm zu einem Kampf heraus. Nach einem Sieg schenkt sie dem Spieler dann die Mega-Steine Mewtunit X und Mewtunit Y.

Ab dem darauf folgenden Tag steht sie unterhalb des Springbrunnens in Azuria City. Nach jedem Sieg gegen die Top 4 kann sie hier erneut herausgefordert werden, auch mehrmals am Tag.

Sprites

7. Generation

Ihre Pokémon

LGPLGE
Pixi
Pixi
Lv. 66
Fee 
Attacken:
Mondgewalt Fee
 
Lichtschild Psycho
 
Reflektor Psycho
 
Triplette Normal
 
Gengar
Gengar
Lv. 66
Geist Gift
Attacken:
Finsteraura Unlicht
 
Spukball Geist
 
Matschbombe Gift
 
Irrlicht Feuer
 
Kangama
Kangama
Lv. 66
Normal 
Attacken:
Irrschlag Normal
 
Tiefschlag Unlicht
 
Donnerschlag Elektro
 
Durchbruch Kampf
 
Sarzenia
Sarzenia
Lv. 66
Pflanze Gift
Attacken:
Blattgeißel Pflanze
 
Gifthieb Gift
 
Tiefschlag Unlicht
 
Blutsauger Käfer
 
Vulnona
Vulnona
Lv. 66
Feuer 
Attacken:
Hyperstrahl Normal
 
Finsteraura Unlicht
 
Schmarotzer Unlicht
 
Feuersturm Feuer
 
Mega-Turtok
Turtok
Lv. 68
Wasser 
Attacken:
Hydropumpe Wasser
 
Lichtkanone Stahl
 
Eisstrahl Eis
 
Mogelhieb Normal
 

Zitate

Konzeptzeichnung

Azuria-Höhle

„Huch?! Na, so was! Du bist ja ein Mensch! Sorry! Hier drinnen ist es so dunkel, dass ich dich glatt mit einem Pokémon verwechselt hab. Ähm... Hallo, ich bin Grün! Sag mal... Du suchst hier nicht zufällig nach etwas ganz Bestimmtem, oder? G-Genau, ich rede von Mewtu! Mist. Du weißt also Bescheid... ... WAAAAS?! Du hast es schon gefangen?! Das gibt’s doch nicht... Dabei wollte ich es doch fangen!“
– Vor dem Kampf
„Hey! Was soll das denn?!“
– Kampfabspann
„Du bist ganz schön stark... Tja. Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Hier, die kannst du haben. [...] Ich hab’s! Wie wär’s, wenn du zusammen mit Mewtu zu einem meiner Pokémon wirst? [...] Hehehe... Denk mal eine Weile über mein Angebot nach!“
– Nach dem Kampf

Azuria City neben dem Fahrradladen

„Mist! Der Fang hat wieder nicht geklappt! Na ja, was soll’s. Zeig mir einfach noch mal, was du draufhast!“
– Vor dem Kampf
„Hey! Was soll das denn?!“
– Kampfabspann
„Ich würde sagen, du bist stark genug. Findest du nicht auch, dass es langsam Zeit wird, mein Pokémon zu werden? Zusammen mit Mewtu natürlich, hehe! Damit du’s weißt, ich werde nicht aufgeben!“
– Nach dem Kampf

Im Anime

In der achten Episode von Pokémon: Entwicklungen ist Grün die Hauptprotagonistin. Sie begibt sich auf der Suche nach Mewtu in die Azuria-Höhle und trifft dort auf Trace, mit dem sie sich ein Wettrennen ins Innere der Höhle liefert, das Grün für sich entscheiden kann. Dort muss sie jedoch feststellen, dass Mewtu bereits von Elaine gefangen wurde, worauf sich Grün einen Kampf mit ihr liefert, den Elaine aber dank Mewtu für sich entscheidet. In Professor Eichs Labor wird Grün von ihm schließlich gemeinsam mit Elaine und Trace für ihre Unterstützung bei der Forschung gelobt und die drei ziehen zusammen weiter.

Ihre Pokémon

Grüns Gengar und Kangama Entwicklungen.png Gengar
Stufen: Gengar
Debüt in Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Grün nutzt Gengar im Kampf gegen die Trainer auf der Nugget-Brücke.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Grüns Gengar und Kangama Entwicklungen.png Kangama
Stufen: Kangama
Debüt in Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Grün nutzt Kangama im Kampf gegen die Trainer auf der Nugget-Brücke.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Grüns Turtok Entwicklungen.png
Grüns Mega-Turtok Entwicklungen.png
Turtok
Stufen: Turtok ⇔ Mega-Turtok
Debüt in Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung
Hydropumpe
Grün nutzt Turtok im Wettrennen gegen Trace. Später setzt sie Turtok im Kampf gegen Elaine ein. Es verliert gegen ihr Mewtu.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Grüns Sarzenia Entwicklungen.png Sarzenia
Stufen: Sarzenia
Debüt in Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung
Rasierblatt
Grün nutzt Sarzenia, um eine Schlucht zu überwinden. Anschließend lässt sie es Rasierblatt einsetzen, um eine Horde wilder Zubat und Golbat zu vertreiben, die Trace angreifen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Grüns Pixi Entwicklungen.png Pixi
Stufen: Pixi
Debüt in Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung
Mondgewalt
Grün nutzt Pixi im Kampf gegen Elaine. Es verliert gegen ihr Pikachu.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Grüns Vulnona Entwicklungen.png Vulnona
Stufen: Vulnona
Debüt in Pokémon: Entwicklungen Folge 8: Die Entdeckung
Flammenwurf
Grün nutzt Vulnona im Kampf gegen Elaine. Es besiegt ihr Gallopa.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Grün im Manga
→ Hauptartikel: Grün (Pocket Monsters SPECIAL)

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga wird Grün bereits im Rot, Blau und Grün Arc eingeführt, was auf die eigentliche Absicht der Spiele-Entwickler, bereits in der ersten Generation eine Auswahl zwischen männlicher und weiblicher Spielfigur zu schaffen, hinweist, da sie neben Rots Ebenbild Rot und Blaus Pendant Blau die dritte Protagonistin darstellt und die Gestalt der weiblichen Spielfigur in den Spieleberatern der ersten Generation aufweist.

Im Feuerrot und Blattgrün Arc, in dem sie wieder ein Hauptcharakter ist, nimmt sie das Aussehen von Leaf.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Grün thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Grüns Erkundung Kräfte im Einklang

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Grün Von grün
Englisch Green Von green, engl. für grün
Japanisch ブルー Blue Von blue, engl. für blau
Spanisch Verde Von verde, span. für grün
Französisch Green Wie im Englischen
Italienisch Verde Von verde, ital. für grün
Chinesisch 碧藍 / 碧蓝 Bìlán Von 碧藍 / 碧蓝 Bìlán, chin. für azurblau

Trivia

  • Das Charaktermodell von Grün basiert auf den Entwürfen der weiblichen Protagonistin, die so nur in den Spieleberatern der ersten Generation aus Japan und offiziellen Artworks von Ken Sugimori zu dieser Zeit auftaucht.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea