The Master

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
The Master

ja マイスターen Meister

Kein Bild vorhanden
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Wohnort Route 226
Spiele DPPTSDLP
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

The Master nennt sich ein Mann, welcher in einem Haus auf Route 226 lebt.

In den Spielen

In Diamant und Perl schaltet er die Funktion für anderssprachige Pokédexeinträge frei. Dies gilt aber nur für ausgewählte Pokémon. Im Haus hängt daher eine Liste mit seinen Lieblingspokémon. Wenn man nun von anderssprachigen Editionen diese Pokémon tauscht, erhält man automatisch einen anderssprachigen Pokédexeintrag, abhängig von der Sprache der anderen Edition. Folgende Tabelle zeigt diese Auswahl an Pokémon inklusive woher der anderssprachige Eintrag stammt.

Rettan

Übersetzung aus BG

Pikachu

Übersetzung aus BG

Enton

Übersetzung aus BG

Ponita

Übersetzung aus FR

Sterndu

Übersetzung aus FR

Karpador

Übersetzung aus BG

Woingenau

Übersetzung aus DP

Skaraborn

Übersetzung aus FR

Sniebel

Übersetzung aus FR

Teddiursa

Übersetzung aus FR

Hunduster

Übersetzung aus FR

Wingull

Übersetzung aus DP

Bummelz

Übersetzung aus FRBG

Roselia

Übersetzung aus FRBG

In der Pokémon Platin-Edition kann man für jedes beliebige Pokémon einen ausländischen Pokédexeintrag erhalten, welcher eine Übersetzung aus Pokémon Diamant ist.

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind schon von Beginn an ausländische Pokédexeinträge verfügbar, daher erwähnt er nur, dass der Pokédex auf dem neusten Stand sei.

Er bietet außerdem in allen Spielen ein weibliches Karpador gegen ein Finneon zum Tausch an.

Sprites

4. Generation
DP

Zitate

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

„Hey, konnichiwa! Buongiorno, Trainer! Ich bin The Master. In der hiesigen Sprache würde man mich wohl Meister nennen. So in etwa, n’est-ce pas? Comprendes? Schnupper, schnupper, ich rieche es! Irgendetwas ist an dir! Zweifelsohne! Du liebst Pokémon genauso wie ich! Das ist maravilloso! Also, lass uns Folgendes machen. Ich erweitere deinen Pokédex, damit du die Beschreibungen der Pokémon auch in anderen Sprachen lesen kannst! Je suis désolé, leider geht das nicht bei allen Pokémon, sondern nur bei denen aus Ländern, die ich, The Master, besucht habe. Okay, kann ich deinen Pokédex mal sehen? Ah, an diesem Ding hier ziehen... An dem da rütteln... Und fertig! Ist das denn die Possibility?! Dein Pokédex ist ja already auf dem neuesten Stand! Du bist der Zeit wohl gerne einen Schritt voraus, wie? Perfect! Well, jetzt kannst du dir die Einträge zu den Pokémon auch in anderen Sprachen ansehen! Einfach marvellous, nicht?“
– Beim ersten Ansprechen
„Hey, konnichiwa! Bonjour, und was weiß ich noch! Hast du zufällig das Pokémon Finneon? C’est un Pokémon de pescado, non? Hättest du wohl die Güte, es gegen mein Karpador zu tauschen? Oh! Catastrofe, tragedia! Eine wahre Tragödie! Aber eines Tages wirst du mit mir das Pokémon tauschen, das ich möchte! The Master weiß so was, er ist welterfahren und sehr wai... sehr wey... sehr... klug! Ja, genau!/Oh, non, non! Das ist kein Finneon! Ich will ein Finneon! The Master wird ganz melancholisch!
– Bei erneutem Ansprechen
„Merci, arigatou, gracias, und keine Ahnung, was sonst noch! Dieses Karpador hat mich auf dem ganzen Weg von meinem Heimatland begleitet. Sei nett zu ihm, ich verlasse mich darauf!“
– Nach dem Tausch
„Dank der Pokémon kann ich mich mit Leuten auf der ganzen Welt anfreunden. Das finde ich so inspirierend. Es ist einfach nur wonderful!“
– Bei erneutem Ansprechen

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch The Master
Englisch Meister
Japanisch マイスター Meister
Spanisch Meister
Französisch Meister
Italienisch The Master
Koreanisch Master
Chinesisch Master / Master

Trivia

  • In späteren Hauptspielen ist die Funktion für ausländische Einträge von Anfang an vorhanden.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: