Tony

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Overworldsprite Tony S2W2.png Tony

ja キョウヘイen Nate

S2W2 Tony.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Wohnort Eventura City
Spiele S2W2MA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Tony ist der Protagonist aus Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 und kommt aus Eventura City. Er ist das männliche Gegenstück zu Rosy.

In den Spielen

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA
VS Tony 1 Masters.pngVS Tony 2 Masters.png Overworldsprite Tony 1 Masters.pngOverworldsprite Tony 1 2 Masters.pngOverworldsprite Tony 2 Masters.png Trainersprite Tony Masters.pngTrainersprite Tony 2 Masters.pngTrainersprite Tony 3 Masters.pngTrainersprite Tony 4 Masters.png

Als Protagonist

Als Held lebt er in Eventura City mit seinem Freund aus Kindertagen, Matisse. Zu Beginn des Spiels bekommt er sein allererstes Pokémon und beginnt seine Reise durch die Einall-Region.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an seiner Stelle Rosy am Anfang als Spielcharakter aus, tritt er als Nicht-Spieler-Charakter in Rayono City auf. Dort bittet er den Spieler um einen Multikampf gegen die Metromeister. Im Anschluss an diesen Kampf gibt er dem Spieler eine Kampfkamera.

Seine Pokémon

Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2
Bitte eigenen Starter auswählen: Serpifeu | Floink | Ottaro
Pokémon Masters EX
Nr. 109Tony & Washakwil ♂MA
Overworldsprite Tony 1 Masters.pngPokémonsprite 628 Masters.png
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
Typ
Flug
Schwäche
Gestein
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
588
Angriff
287
Verteidigung
140
Spezial-Angriff
190
Spezial-Verteidigung
140
Initiative
301
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

→ Hauptartikel: Tony/Zitate
Konzeptzeichnung
„Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht der Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!!“
– Bei der ersten Begegnung an der Kampfmetro
„Ich will noch viel stärker werden! Und dann will ich noch bessere Pokémon-Kämpfe mit dir austragen! Je stärker wir werden, desto mehr Spaß machen unsere Pokémon-Kämpfe! Also lass uns beide stärker werden, um noch viel mehr Spaß gemeinsam zu haben!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen im Pokémon-Center von Passio
„Wenn du mal an dir zweifeln solltest, denk einfach an mich! Ich werde dich aufmuntern! Schließlich bin ich stolz, jemanden wie dich zum Freund zu haben! Bist du mal mutlos, denke einfach an deine Freunde! Deine Freunde wissen nämlich, wie genial du bist!“
– Zufällig beim Ansprechen im Pokémon-Center von Passio

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Miyuki Kobori

Seine Pokémon im Anime-Teaser

Tony im Anime-Teaser

Im Anime-Teaser zu Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 kann man folgende seiner Pokémon sehen.


Im Manga

Schwarzy im Manga
→ Hauptartikel: Schwarzy (Pocket Monsters SPECIAL)

Schwarzy ist das Pendant im Pocket Monsters SPECIAL-Manga. Er ist ein Geheimagent der Internationalen Polizei und trägt dort den Codenamen Black No. 2. Als Vorgesetzter von LeBelle ist es seine Aufgabe, verbleibende Mitglieder von Team Plasma aufzuspüren, nachdem die Organisation vor zwei Jahren von Schwarz und seinen Freunden zerschlagen wurde.

Zusätzliche Bilder

Sprites im Pokéwood

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tony Von Ton
Englisch Nate Von resonate, engl. für mitklingen
Japanisch トウヤ Kyōhei
Spanisch Rizzo Von risonanza, ital. für ResonanzWikipedia-Icon
Französisch Mélis Von Mélisme, frz. für MelismaWikipedia-Icon
Italienisch Sanzo Von risonanza, ital. für ResonanzWikipedia-Icon
Chinesisch 共平
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea