Atlas

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Atlas

ja アポロen Archer

HGSS Atlas Art.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Radioturm
Rocketlager
Rocket-Gamer-Paradies VII
Silph Co VII
Spiele GSKFRBGHGSSLGPLGEMA
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.png Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Atlas ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In Pokémon Feuerrot und Blattgrün trifft man ihn im Rocketlager auf Eiland 5, wo man gegen ihn kämpfen muss. Nachdem man ihn besiegt hat merkt er, dass der Spieler den Erdorden trägt und glaubt dem Spieler, dass Team Rocket zerschlagen ist. Aber er schwört ihm, er werde Giovanni finden und Team Rocket wieder auferstehen lassen.

In den Spielen

Sprites

2. Generation 3. Generation 4. Generation 7. Generation

Seine Pokémon

2. Generation

Kampf im Radioturm GSK
Hunduster
Hunduster
Lv. 33
Unlicht Feuer
Kein Item
Attacken:
Finte Unlicht
Biss Unlicht
Glut Feuer
Brüller Normal
Smogon
Smogon
Lv. 33
Gift 
Kein Item
Attacken:
Schlammbad Gift
Tackle Normal
Rauchwolke Normal
Weißnebel Eis
Hundemon
Hundemon
Lv. 35
Unlicht Feuer
Kein Item
Attacken:
Finte Unlicht
Biss Unlicht
Glut Feuer
Smog Gift

3. Generation

Kampf im Rocketlager FRBG
Golbat
Golbat
Lv. 53
Gift Flug
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Spukball Geist
Matschbombe Gift
Konfustrahl Geist
Windschnitt Flug
Smogmog
Smogmog
Lv. 54
Gift 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Donnerblitz Elektro
Spukball Geist
Explosion Normal
Matschbombe Gift
Hundemon
Hundemon
Lv. 55
Unlicht Feuer
Frühwecker
Kein Item
Attacken:
Flammenwurf Feuer
Knirscher Unlicht
Spukball Geist
Eisenschweif Stahl

4. Generation

Kampf im Radioturm HGSS
Hunduster
Hunduster
Lv. 35
Unlicht Feuer
Frühwecker
Kein Item
Attacken:
Feuerzahn Feuer
 
Brüller Normal
 
Biss Unlicht
 
Finte Unlicht
 
Smogon
Smogon
Lv. 35
Gift 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Tackle Normal
 
Schlammbad Gift
 
Rauchwolke Normal
 
Dunkelnebel Eis
 
Hundemon
Hundemon
Lv. 38
Unlicht Feuer
Frühwecker
Kein Item
Attacken:
Feuerzahn Feuer
 
Smog Gift
 
Biss Unlicht
 
Finte Unlicht
 

7. Generation

Rocket-Versteck
LGPLGE
Smogmog
Smogmog
Lv. 33
Gift 
Attacken:
Matschbombe Gift
 
Flammenwurf Feuer
 
Finsteraura Unlicht
 
Golbat
Golbat
Lv. 33
Gift Flug
Attacken:
Luftschnitt Flug
 
Knirscher Unlicht
 
Silph Co
LGPLGE
Lektrobal
Lektrobal
Lv. 37
Elektro 
Attacken:
Finale Normal
 
Donnerblitz Elektro
 
Sternschauer Normal
 
Golbat
Golbat
Lv. 37
Gift Flug
Attacken:
Luftschnitt Flug
 
Knirscher Unlicht
 
Smogmog
Smogmog
Lv. 37
Gift 
Attacken:
Matschbombe Gift
 
Flammenwurf Feuer
 
Finsteraura Unlicht
 
Schutzschild Normal
 
Postgame
LGPLGE
Lektrobal
Lektrobal
Lv. 54
Elektro 
Attacken:
Explosion Normal
 
Donner Elektro
 
Schmarotzer Unlicht
 
Reflektor Psycho
 
Golbat
Golbat
Lv. 54
Gift Flug
Attacken:
Luftschnitt Flug
 
Knirscher Unlicht
 
Matschbombe Gift
 
Kehrtwende Käfer
 
Magmar
Magmar
Lv. 54
Feuer 
Attacken:
Feuerschlag Feuer
 
Donnerschlag Elektro
 
Klärsmog Gift
 
Durchbruch Kampf
 
Smogmog
Smogmog
Lv. 54
Gift 
Attacken:
Matschbombe Gift
 
Flammenwurf Feuer
 
Finsteraura Unlicht
 
Spukball Geist
 

Pokémon Masters EX


Zitate

2. Generation: GSK

Radioturm

„Oh? Du bist so weit gekommen? Du musst ein ausgezeichneter Trainer sein. Wir planen, die Radiostation zu annektieren und unsere Rückkehr bekanntzugeben. Das sollte unseren Anführer Giovanni überzeugen sein Solo-Training abzubrechen und zurückzukehren. Wir werden unseren früheren Ruhm wiedererlangen. Ich werde nicht zulassen, dass du unsere Pläne durchkreuzt.“
– Vor dem Kampf
„Nein! Vergib mir, Giovanni!“
– Kampfabspann
„Wie kann das sein? Unsere Träume wurden zerschlagen. Ich konnte meine Aufgabe nicht erfüllen. Wie Giovanni werde ich Team Rocket hier und heute auflösen. Lebe wohl.“
– Nach dem Kampf

3. Generation: FRBG

Rocketlager

„Du stirbst jetzt den Heldentod, Youngster! Dafür sorge ich! Das Verbreiten von Lügen über Team Rockets Auflösung... Das ist so ein offensichtlicher Versuch, Unordnung in unsere Organisation zu bringen. Glücklicherweise schenken wir den Lügen eines Kindes keinen Glauben! Und nun zeige ich dir, wie grausam und wütend ein Erwachsener sein kann! “
– Vor dem Kampf
„Argh... Du warst zu stark... ... D-das ist der Orden von Giovanni! Es ist also wahr? Team Rocket ist Geschichte?“
– Kampfabspann
„Wir werden dieses Lager verlassen... Aber denke bloß nicht, es wäre erledigt. Ich lasse nicht zu, dass dies das Ende ist. Ich werde Giovanni finden. Und ich werde Team Rocket auferstehen lassen! Das werde ich... Bis dahin! Lebe wohl!“
– Nach dem Kampf

4. Generation: HGSS

Radioturm

„Sieh mal einer an, du hast es endlich bis hierher geschafft! Offensichtlich hast du einiges an Talent als Trainer! Wir haben den Radiosender besetzt, um der ganzen Nation zu verkünden, dass wir wieder da sind! Wenn wir das tun, wird sich auch Giovanni wieder von seiner Lehr- und Wanderreise zurückkehren! Wir werden wieder zu unserem früheren Glanz zurückfinden! Du kommst uns dabei nicht in die Quere!“
– Vor dem Kampf
„Du bist vielleicht hartnäckig! Aber du wirst uns nicht aufhalten! Nicht, solange Giovanni nicht von unserem Comeback erfahren hat!“
– Zwischensequenz 1
„Also, das ist doch lächerlich!“
– Zwischensequenz 2
„...Nein... Vergib mir, großer Giovanni!“
– Kampfabspann
„...Ich kann es nicht glauben. Es ist vorbei. All meine Träume sind geplatzt. Ich war wohl doch nicht gut genug. In Ordnung. Hiermit löse ich Team Rocket auf, genau wie es einst Giovanni tat. Leb wohl.“
– Nach dem Kampf

7. Generation: LGPLGE

Prismania City

Atlas: Dieses Silph Scope hat all meine Zweifel ausgeräumt. Ich kann jetzt voller Überzeugung sagen, dass die Silph Company über das technische Know-how verfügt, um unsere Pläne Realität werden zu lassen.
Giovanni: Hmpf... Dieses Gerät macht also unsichtbare Dinge sichtbar? Wie lachhaft. Ein Kinderspielzeug. Aber nichtsdestotrotz... Ich bin bereit, mich auf deine Idee einzulassen. Du kannst mit den Vorbereitungen für die Übernahme der Silph Company beginnen, Atlas.
Atlas: Jawohl! Oh, was haben wir denn hier? Ein Kind? Ich habe keine Ahnung, wie du hier hereingekommen bist... Dass du uns obendrein noch dreist belauscht hast, lasse ich dir nicht so einfach durchgehen. Ich bin Atlas, ein Mitglied im Vorstand von Team Rocket. Und im Kampf nehme ich keine Rücksicht, auch nicht auf Kinder!
– Vor dem Kampf gegen Atlas
„Was für eine Demütigung!“
– Kampfabspann
„Vergib mir, großer Giovanni! Ich habe gegen ein Kind verloren...“
– Nach dem Kampf
„Hmpf... Es scheint, als hätte sich das Tragosso aus dem Staub gemacht. Ich schlage vor, du tust es ihm gleich und verschwindest von hier. Du kannst dich glücklich schätzen, dass Giovanni so gnädig ist und dich ziehen lässt. Und wage es ja nicht, sein großzügiges Geschenk für Kinderkram zu missbrauchen... Lass dir gefälligst eine sinnvolle Verwendung für das Silph Scope einfallen!“
– Bei erneutem Ansprechen, nachdem Giovanni besiegt wurde

Saffronia City

Atlas: Du bist doch...!
Rüpel von Team Rocket: Atlas, kennst du diesen Jungen/dieses Mädchen?
<Name des Rivalen>: Hey, <Name des Spielers>! Kennst du diesen Typen?
Atlas: Dieses Kind hat es sich in den Kopf gesetzt, uns das Leben schwer zu machen. Und bedauerlicherweise ist er/sie dazu auch noch ein exzellenter Trainer.
<Name des Rivalen>: Ah, verstehe! Dieser Typ ist sauer auf dich und will deshalb jetzt uns beiden das Leben schwer machen. Wie kindisch!
Rüpel: So eine Unverschämtheit! Du wagst es, Atlas kindisch zu nennen?! Da rüttelt aber jemand gewaltig am Ohrfeigenbaum!
Atlas: Kein Grund, sich so zu ereifern. Ich weiß genau, wie mit solch einem Gesindel umzugehen ist...
– Vor dem Kampf in der Silph Company
„Grrr! Wie konnte das schon wieder passieren?!“
– Kampfabspann
Atlas: Damit steht fest, dass dein letzter Sieg gegen mich nicht durch Glück zustande kam... Ich habe dich unterschätzt. Aber aus Fehlern lernt man. Ich werde mich in Zukunft vor euch beiden in Acht nehmen.
Rüpel: Aus dem Weg!
<Name des Rivalen>: Autsch!! Oh, schau mal! Sie hat was verloren...
– Nach dem Kampf
Atlas: Keinen Schritt weiter!
<Name des Rivalen>: Nicht schon wieder dieser Typ!
Atlas: Mich werdet ihr so schnell nicht los. Ich kann es auf keinen Fall zulassen, dass ihr bis zum Boss vordringt!
<Name des Rivalen>: Wie bitte? Zum Boss? Heißt das etwa...? Der Boss von Team Rocket hält sich also in diesem Gebäude auf... Dann ist doch klar, was wir zu tun haben!
<Name des Rivalen>: Geh, <Name des Spielers>! Das ist deine Chance, ihn zu besiegen! Und du kriegst es mit mir zu tun, alter Mann!
– 6. Etage in der Silph Company
„Atlas: Grrr... Wie soll ich denn so den Boss warnen?!“
– Bei erneutem Ansprechen

Prismania City nach der Liga

„Du bist doch... Was willst du jetzt noch hier? Deinetwegen hat sich Team Rocket aufgelöst... Sentimentale Ausbrüche passen zwar nicht zu mir, aber ich möchte dir trotzdem einen kurzen Einblick in mein Gefühlsleben geben.“
– Vor dem Kampf
„Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Ich bin einfach noch nicht gut genug...“
– Kampfabspann
„... Nun gut... Die Sache ist die... Ich hatte irgendwie geahnt, dass du kommen würdest. Deshalb wollte ich dir diesen Brief hinterlassen. Ich lese ihn dir vor. <Name des Spielers>, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg in der Pokémon-Liga. Dein Verhalten gegenüber Team Rocket trage ich dir nicht nach. Es wird für mich vielmehr der Antrieb sein, ein noch stärkeres Team Rocket zu gründen. Irgendwann werde ich verkünden können, dass wir wieder da sind. Ich werde die Kanto-Region verlassen. Geh du hier ruhig weiterhin deinen Aktivitäten nach. Leb wohl, Atlas Ich frage mich, was für eine Reaktion ich mir mit diesem Brief von dir erhofft hatte... [...] Mach’s gut.“
– Nach dem Kampf

Pokémon Masters EX

Johto

Atlas, Athena, Lance und Lambda betreten die Szene
Atlas: Meister Giovanni! Der Vorstand von Team Rocket meldet sich hiermit zum Dienst!
Athena: Es ist eine Ehre, wieder an Eurer Seite zu stehen, Boss!
Lance: Wie auch immer der Befehl lautet, wir werden folgen!
Lambda: Der große Giovanni sieht noch entschlossener aus als sonst...
Giovanni:Ah, ihr seid es... Ich hoffe, ihr seid euch über die Situation im Klaren. Wir werden ganz Passio unter unsere Kontrolle bringen! Dazu müssen wir uns eine neue Kraft zu eigen machen. Ich erwarte euren vollen Einsatz!
Atlas:Verstanden, Boss!
Giovanni:Ich werde mich als Erstes um diese Machtmontur kümmern. Nicht mehr lange, dann wird Team Rocket diese ganze Insel beherrschen! Hahahaha!
– Eine neue Kraft
Siegfried: Ha! Jetzt haben wir euch in die Enge getrieben! Glaubt bloß nicht, dass wir noch länger tatenlos dabei zusehen werden, wie ihr Pokémon zur Dynamaximierung zwingt.
Athena: Pff... Wie bitte? Ihr habt uns in die Enge getrieben?!
Atlas: Da habt ihr euch wohl etwas zu früh gefreut...
Siegfried: Was?!
Giovanni betritt die Szene
Siegfried: Giovanni...
Giovanni: Willkommen in meinem Versteck! Hehe...
– Das geheime Passwort
Giovanni: Ihr habt euch aber auch Zeit gelassen... Umso besser für mich. In der Zwischenzeit habe ich mein Ziel erreicht.
Siegfried: Welches Ziel...?
Athena: Ihr seid wohl nicht gerade die Hellsten, was? Er meint natürlich die Gefährten-Dynamaximierung!
Siegfried: Du hast diese Fähigkeit erlernt?!
Giovanni: In der Tat. Und mit Nidoking ist es ganz anders als mit den Pokémon, die auf ganz Passio wie aus dem Nichts dynamaximieren. Ich habe mein Pokémon vollkommen unter Kontrolle.
Atlas: Auf der Grundlage von Professor Daisys Theorie hat Team Rocket seine eigene Forschung angestellt. Und das ist das Resultat.
Giovanni: Ich habe mir auch eine dieser Machtmonturen zugelegt, die von manchen Gefährten auf Passio getragen werden. Ein wahrlich faszinierendes Stück Ausrüstung. Sobald man sie angelegt hat, fühlt man sich seinem Partner enger verbunden.
Siegfried: Soll das etwa heißen, dass einige Pokémon ein böses Herz akzeptieren? So wie Mewtu damals?!
Giovanni: Fällt es dir wirklich so schwer, das zu glauben? Na schön, ich werde es euch demonstrieren. Kommt und werdet Zeugen der Macht von Team Rocket! Nidoking, Dynamax!
Szenenwechsel
Silber: Was ist das für ein Beben...?! Es fühlt sich an, als würde hier gleich alles einstürzen...!
Szenenwechsel
Giovanni: Hahahaha! Könnt ihr es spüren? Das volle Potenzial der Dynamaximierung! Eine unvergleichliche Macht! Genau danach habe ich gesucht...
Siegfried: Unglaublich... Dass er sein ganzes Versteck riskieren würde, nur um uns seine Kraft zu demonstrieren...
Jens: Erst die Mega-Entwicklung und jetzt auch noch die Dynamaximierung... Dagegen haben wir wirklich kaum eine Chance.
Silber: Wie immer kriegt ihr nichts alleine auf die Reihe, was?
Siegfried: Silber!
Silber: Diese Trainer hier waren schon erschöpft, nachdem sie sich mit einem Haufen eurer Untertanen rumschlagen mussten. Macht es euch etwa stolz, gegen bereits geschwächte Gegner zu gewinnen?
Giovanni: So funktioniert eine Organisation nun mal!
Atlas: Genau. Wenn man sich mit anderen zusammentut, wird man stärker. Das ist doch nur logisch! Aber wie könntest du das auch verstehen? Selber hast du das ja nie versucht.
Silber: Ihr versteckt euch bloß hinter der Sicherheit einer Gruppe. Bevor euer Boss aufgetaucht ist, hättet ihr euch nie getraut zu kämpfen. Habe ich recht? Das ist so offensichtlich, jedes Kind würde das verstehen!
Athena: Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Du redest, als würdest du uns tatsächlich kennen...
Giovanni: Deinen vorlauten Worten entnehme ich, dass du in der Zwischenzeit etwas stärker geworden sein musst...
Silber: Das liegt doch auf der Hand. Während du dich mit deinen vermeintlichen Freunden zusammengetan hast, habe ich trainiert! Und zwar ohne jegliche Unterstützung. Denn im Gegensatz zu dir kann ich ganz alleine stark werden! Na los, alter Mann. Bringen wir das Ganze jetzt ein für alle Mal zu Ende!
– Die Macht einer Organisation
Giovanni: Pahaha! Es ist vorbei für euch! Zugegeben, es war schwieriger als erwartet, den Prinzen von Passio in die Knie zu zwingen. Hoopa war ganz schön beharrlich. Und diese Fähigkeit, Raumkrümmungen zu verursachen und Menschen sowie Pokémon nach Belieben teleportieren zu können... Das könnte sich für meine Pläne noch als nützlich erweisen...
Lyer: H-Hoopa!
Atlas: Es ist so weit, Giovanni! Passio befindet sich nun endlich unter der Kontrolle von Team Rocket.
Giovanni: Hmpf. Ob es wirklich genügt, den Prinzen zu besiegen...? Es ist unwahrscheinlich, dass die Gefährten auf Passio das einfach so hinnehmen werden. Schon gar nicht diese beiden hier... Hehe.
Atlas: Sieh mal einer an... Ihr habt es endlich bis hierher geschafft! Offensichtlich habt ihr einiges an Talent als Trainer!
Klarin: Ich nehme mir den Vorstand vor. Und du, Silber...
Silber: In Ordnung.
Klarin: Hey, du kriegst es gleich mit mir zu tun! Ich werde dir zeigen, was Sache ist! Genau wie damals im Radioturm.
Atlas: Du willst dich mir also ganz alleine in den Weg stellen... Pff, wie töricht... Du hast ja keine Ahnung, worauf du dich da einlässt.
Klarin: Silber, denk immer daran... Wir mögen vielleicht separat kämpfen... Doch in unseren Herzen sind wir vereint! Und dadurch werden wir gewinnen.
Giovanni: Du benimmst dich noch immer wie ein Kind.
Silber: Was sagst du da?
Giovanni: Selbst in einer Situation wie dieser bestehst du weiterhin darauf, alleine zu kämpfen?
Silber: Wenn ich eines weiß, dann ist es, dass ich nicht wie du werden will. Ich werde dich bei Weitem übertreffen, du wirst schon sehen!
Giovanni: Na schön. Ich werde dir den Gefallen tun, heute gegen dich zu kämpfen. Als Erwachsener liegt es in meiner Pflicht, dir zu zeigen, wie erbarmungslos die Welt sein kann.
Silber kämpfz gegen Giovanni
Giovanni: Gleich ist es aus und vorbei für dich!
Lugia beschützt Ho-Oh
Atlas: Nein... Vergib mir, großer Giovanni!
Giovanni: Wie dreist...! Doch das beweist lediglich, dass du trotz deiner großen Worte nichts alleine zustande bringst.
Silber: ...
Klarin: Silber, es tut mir leid... Ich hatte versprochen, nicht einzugreifen... Doch die Zukunft von Passio steht auf dem Spiel. Wir müssen einfach gewinnen!
Silber: Du hast mich gerettet. Danke. Wenn du... Nein, wenn ihr nicht zur Stelle gewesen wärt, hätte ich verloren. Genau genommen wäre ich gar nicht erst bis hierher gekommen. Alleine hätte ich das nie geschafft. Das ist leider die Wahrheit. Argh, es macht mich wahnsinnig, wie schwach ich bin...!
Klarin: Silber...
Giovanni: Hehe...
Silber: Du hattest recht. Ich kann dich nicht ohne Hilfe besiegen... Aber wie Klarin bereits sagte, es geht hier um die Zukunft von Passio und all den Menschen, die auf dieser Insel leben. Das habe ich jetzt verstanden. Deshalb ist das hier ab sofort nicht mehr mein persönlicher Kampf... Sondern unsere gemeinsame Mission, Team Rockets dunkle Pläne zu zerschlagen! Zumindest dieses eine Mal... Beim nächsten Mal werde ich es ganz alleine schaffen...
Giovanni: Heh. Nun wirkst du doch schon ein wenig erwachsen.
Silber: Los, Klarin! Räumen wir ihn aus dem Weg!
Klarin: Verstanden! Mit unseren vereinten Kräften werden wir bestimmt nicht verlieren!
Giovanni: Ich lege in diesem Fall noch einen Zahn zu, wenn es euch nichts ausmacht... Gleich werdet ihr Zeugen der Fähigkeiten von Giovanni, dem größten aller Trainer!
– Der größte aller Trainer
Klarin: Argh, das ist schwieriger als gedacht...!
Silber: Ich kann das einfach nicht glauben... Zwischen meiner und seiner Stärke liegen Welten.
Atlas: Boss, es ist so weit.
Giovanni: Tatsächlich? Hat aber auch lange genug gedauert. Eure Zeit ist hiermit abgelaufen.
???: Halt! Die Internationale Polizei ist hier! Du bist umzingelt, Giovanni!
LeBelle, Kilian und der Protagonist betreten die Szene
Klarin: Wie? LeBelle?! Und Kilian und <Name des Spielers> sind auch gekommen!
LeBelle: Bitte entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet! Nachdem mir zu Ohren kam, dass Lyers Anwesen von Team Rocket besetzt wurde, musste ich mir erst ein paar Assistenten suchen...
Kilian: Andere Gefährten sind bereits unterwegs. Ganz egal, wie stark Team Rocket ist, gegen die vereinten Kräfte der Gefährten von Passio habt ihr keine Chance!
Giovannis Poryfon klingelt
Giovanni: Ja? Ich bin’s.
Szenenwechsel ans andere Ende des Telefongesprächs
Rüpel von Team Rocket: Meister Giovanni! Ich habe leider schlechte Neuigkeiten... Ein Arenaleiter und ein Mitglied der Top Vier sind auf dem Weg zu euch! Ich schicke alle, die noch kämpfen können, sofort lo--
Bruno reißt dem Rocket dem Rüpel das Pryfon aus der Hand
Rüpel von Team Rocket: Hey! Was soll da--
Bruno besiegt das Nidoran♂ des Rüpels
Bruno: Kannst du mich hören, Giovanni? Hier spricht Bruno von den Top Vier. Hartwig und ich haben deine Untertanen bezwungen. Ich bin ja gespannt, wie weit du es gegen uns beide bringen wirst... Mach dich auf ein wahres Feuerwerk gefasst! Uuuh... haaah!!
Szenenwechsel zu Giovanni
Giovanni: Nun denn, sieht aus, als wäre der Moment gekommen. Das war eine äußerst lehrreiche Erfahrung. In den Kämpfen gegen euch hat sich herauskristallisiert, was ich für meine Eroberung von Passio brauche. Außerdem konnte ich in den letzten Tagen einige interessante Beobachtungen machen... Der, der von seiner eigenen Stärke besessen ist... Der, der für die Erreichung seiner Ziele zu sämtlichen Mitteln greifen würde... Junge Trainer mit den Talenten und dem Verstand von Erwachsenen. Wahrlich unterhaltsam, diese Insel...
Silber: Glaubst du, du kannst jetzt einfach so weglaufen?
Giovanni: Und ob. Ich bin euch immer ein paar Schritte voraus, wisst ihr... Mit der entsprechenden Vorbereitung gelingt mir alles.
Ein Rüpel von Team Rocket teleportiert sich mit einem Abra herbei
Rüpel von Team Rocket: Meister Giovanni! Atlas! Wir sind hier, um euch abzuholen.
Klarin: O-Oh nein! Ein Abra!
Giovanni: Na dann. Wir werden uns wiedersehen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kampf.
Team Rocket teleportiert sich weg
Silber: Grrr... Was für ein Feigling!
Klarin: Die Stärke von Giovanni war schon echt eindrücklich... Mit unseren momentanen Fähigkeiten können wir ihn nicht besiegen. Wir müssen erst selbst stärker werden!
Szenenwechsel ins Pokémon-Center
Professor Daisy: Ich bin froh, dass ihr alle unversehrt seid. Ihr habt tolle Arbeit geleistet! Jetzt habt ihr euch erstmal ein wenig Ruhe verdient.
Krista: Aber Giovanni ist uns entwischt...
Lyra: Nach alldem, was in Johto passiert war, dachte ich, er würde aus seinen Fehlern lernen... Aber er hat sich kein bisschen verändert...
Professor Daisy: Ich glaube, ihr habt Team Rocket diesmal eine klare Lektion erteilt. Ihr habt Giovannis geplante Eroberung Passios vereitelt. Er wird sich erstmal für eine Weile zurückziehen.
Silber: Ich hoffe, es ist so simpel...
Klarin: Wo gehst du hin?
Silber: Unsere Teamarbeit endet hier. Ich muss mich nun vorbereiten, damit ich nächstes Mal stark genug bin... Stark genug, um ohne die Unterstützung einer Gruppe zu kämpfen! Und um das zu erreichen, werde ich als Erstes dich besiegen, Klarin.
Klarin: W-Was?!
Silber: Das liegt doch auf der Hand. Du bist schließlich mein Rivale.
Klarin: ...! Okay, einverstanden! Ich frage mich, ob Silber und ich uns in den letzten Tagen nähergekommen sind...
Lyra: Das wart ihr doch schon immer, nicht?
Krista: Freundschaft erscheint in den verschiedensten Formen. Auch ein Rivale kann auf seine eigene Weise ein Freund sein!
Szenenwechsel
Atlas: Bitte verzeih mir, Boss. Wir haben getan, was wir konnten...
Giovanni: Nicht der Rede wert. Unser erstes Ziel haben wir erreicht... Es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Gefährten von Passio mehr Widerstand leisten als erwartet. Wir werden unsere Operationen erstmal im Hintergrund weiterführen...
Atlas: Was soll das bedeuten?
Giovanni: Vielleicht ist es gar nicht nötig, dass wir uns die Hände schmutzig machen. Ich sehe in den Menschen auf dieser Insel einige potenzielle Geschäftspartner...
Atlas: Was, wenn sie sich gegen uns wenden? Oder gar zu neuer Konkurrenz werden?
Giovanni: Dann räumen wir sie eben aus dem Weg! So wie alle anderen, die uns in die Quere kommen. Hahahaha!
– Ein Ende und ein Neubeginn

Hoenn

Athena: Giovanni! Eines unserer Mitglieder auf Passio hat soeben Bericht erstattet.
Atlas: Scheinbar wurden am Meeresboden um die Insel herum enorme Mengen an Naturenergie festgestellt.
Giovanni: Interessant... Gute Arbeit.
Atlas: Vielen Dank, Boss!
Giovanni: Naturenergie, die am Meeresboden schlummert... In Hoenn gibt es eine Legende, die sich um eine ähnliche Begebenheit rankt. Habt ihr davon gehört?
Athena: Eine Legende aus Hoenn? Damit bin ich leider nicht vertraut...
Giovanni: Diese Geschichte wird seit mehr als tausend Jahren von Generation zu Generation weitergegeben. Ihr zufolge schlug ein Meteorit in der Region ein setzte durch die Wucht des Aufpralls die im Untergrund befindliche Naturenergie frei... Es heißt, dass Groudon und Kyogre sich erbitterte Kämpfe um diese Energie geliefert haben sollen.
Atlas: Die beiden sind übrigens die Legendären Pokémon der Hoenn-Region. Davon habe ich noch nie zuvor gehört.
Giovanni: Wir kennen zwar noch nicht die genauen Ausmaße der Naturenergie, die in den Tiefen des Meeres um Passio schlummert... Aber allein das Wissen, dass sie dort aufzufinden ist, könnte sich als überaus nützlich erweisen...
– Hintergedanken

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Koji Takahashi

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Atlas Von der Rakete AtlasWikipedia-Icon
Englisch Archer Von der Rakete mit dem Codenamen ArcherWikipedia-Icon
Japanisch アポロ Apollo Vom Apollo-ProgrammWikipedia-Icon
Spanisch Atlas Von der Rakete AtlasWikipedia-Icon
Französisch Amos Von den AmosWikipedia-Icon-Satelliten
Italienisch Archer Wie im Englischen

Trivia

  • Er ist der einzige Vorstand, der in den deutschen Versionen seinen japanischen Namen nicht behalten hat.
  • Er scheint der mächtigste Rocket-Vorstand zu sein, da er die Macht hat, um Team Rocket aufzulösen, ohne sich vorher mit den anderen Vorständen darüber zu beraten. Dafür könnte auch sein japanischer Name Apollo sprechen, da dies ein Raketenprogramm und keine einzelne Rakete ist.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea