Atlas

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Atlas

ja アポロen Archer

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Radioturm
Rocketlager
Rocket-Gamer-Paradies VII
Silph Co VII
Spiele GSKFRBGHGSSLGPLGEMA
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Atlas ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In Pokémon Feuerrot und Blattgrün trifft man ihn im Rocketlager auf Eiland 5, wo man gegen ihn kämpfen muss. Nachdem man ihn besiegt hat merkt er, dass der Spieler den Erdorden trägt und glaubt dem Spieler, dass Team Rocket zerschlagen ist. Aber er schwört ihm, er werde Giovanni finden und Team Rocket wieder auferstehen lassen.


In den Spielen

Sprites

2. Generation 3. Generation 4. Generation 7. Generation

Seine Pokémon

2. Generation

Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Hunduster  Lv. 33
Smogon  Lv. 33
Hundemon  Lv. 35

3. Generation

4. Generation

Vorstand Atlas
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Hunduster  Lv. 35
Smogon  Lv. 35
Hundemon  Lv. 38

7. Generation

Rocket-Versteck
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Smogmog  Lv. 33
Golbat  Lv. 33
Silph Co.
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Lektrobal Lv. 37
Golbat  Lv. 37
Smogmog  Lv. 37
Sleimok  Lv. 34
Rattikarl  Lv. 34
Hinweis: Doppelkampf mit dem Rivalen als Partner.
Postgame
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Lektrobal Lv. 54
Golbat  Lv. 54
Magmar  Lv. 54
Smogmog  Lv. 54
Hinweis: Nach dem Einzug in die Ruhmeshalle kann Pokémon-Trainer Atlas im Raum von Giovanni erneut herausgefordert werden.

Pokémon Masters EX

Nr. 177Atlas & Hundemon ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Initiator Initiator
EX-Rolle
Taktiker Taktiker
Typ
Unlicht
Schwäche
Kampf
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
680
Angriff
446
Verteidigung
169
Spezial-Angriff
446
Spezial-Verteidigung
184
Initiative
415
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

→ Hauptartikel: Atlas/Zitate
„Dieses Silph Scope hat all meine Zweifel ausgeräumt. Ich kann jetzt voller Überzeugung sagen, dass die Silph Company über das technische Know-how verfügt, um unsere Pläne Realität werden zu lassen.“
„Ich habe einen Traum! Team Rocket wird die Weltherrschaft gehören und an unserer Spitze wird Giovanni stehen. Wenn du mich an der Verwirklichung dieses Traums zu hindern versuchst, werde ich dir keine Gnade erweisen. Du kannst meckern und flennen so viel du willst, ich werde nicht nachsichtig mit dir sein.“
„Ich bin Atlas, einer der Vorstände von Team Rocket. Hier auf Passio werden wir zu unserem früheren Glanz zurückfinden!“
– Beim ersten Erhalt in Pokémon Masters EX

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Christian La Monte[1]
Japanisch Koji Takahashi

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Atlas Von der Rakete AtlasWikipedia-Icon
Englisch Archer Von der Rakete mit dem Codenamen ArcherWikipedia-Icon
Japanisch アポロ Apollo Vom Apollo-ProgrammWikipedia-Icon
Spanisch Atlas Von der Rakete AtlasWikipedia-Icon
Französisch Amos Von den AmosWikipedia-Icon-Satelliten
Italienisch Archer Wie im Englischen
Koreanisch 아폴로
Chinesisch 阿波羅

Trivia

  • Er ist der einzige Vorstand, der in den deutschen Versionen seinen japanischen Namen nicht behalten hat.
  • Er scheint der mächtigste Rocket-Vorstand zu sein, da er die Macht hat, um Team Rocket aufzulösen, ohne sich vorher mit den anderen Vorständen darüber zu beraten. Dafür könnte auch sein japanischer Name Apollo sprechen, da dies ein Raketenprogramm und keine einzelne Rakete ist.

Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: