Chrys

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Alola, für den Charakter aus Pokémon Ranger, siehe Chris.
Chrys

ja マーマネen Sophocles

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 11 - 19
Region Alola
Wohnort Hokulani-Sternwarte
Begegnung Festival-Plaza
Hokulani-Sternwarte
Pokémon-Liga
Familie Marlon (Cousin)
Eltern (Anime)
Spiele SMUSUMMA
Charakter
Pokémon-Typ Elektro
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Chrys wurde erst vor kurzem vom Ex-Captain Marlon zum Captain ernannt. Er lebt in der Alola-Region und tritt zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auf. Chrys hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert und ist Erfinder. Er ist des Weiteren der Betreiber des Festival-Plazas. Nachdem man seine Prüfung in der Hokulani-Sternwarte gemeistert hat, bekommt der Spieler von ihm den Z-Kristall Voltium Z.

Im Anime ist er während der Serie Sonne & Mond ein Klassenkamerad von Ash.

Hintergrund und Charakter

Chrys ist eher eine ruhige Person. Er wohnt bei seinen Eltern und besitzt einen eigenen Schuppen, wo er an seinen Erfindungen bastelt. Er ist ein Einzelkind, hat jedoch eine sehr gute Bindung zu seinem Cousin Marlon, was man daran merkt, dass er in Ultrasonne/Ultramond anfängt zu weinen und Marlon bittet nicht weg zu gehen, als dieser kurz etwas einkaufen möchte. Zudem hat er Angst im Dunkeln, was man auch bei der Inselprüfung und im Anime merkt, wo er sein Togedemaru als Nachtlicht benutzt. Er ist ein wenig verfressen und sehr freundlich.

In den Spielen

Sprites

Chrys ist ein kleiner, pummeliger Junge mit orangenen, strubbeligen Haaren. Er trägt ein weißes T-Shirt mit einem alten Game-Boy darauf und eine braune Hose mit orangenen Nächten am Ende, welche durch einen silbernen Gürtel gehalten wird, auf dem sein Insel Capitain Symbol befestigt ist. Seine Füße stecken in grünen Sportschuhe mit gelben Blitzen darauf, welche zeigt das den Typen Elektro bevorzugt. Rechts an seiner Hose hängt ein Anhänger mit Elektro-Pokémon und um seinen Hals hat er einen gelben Schal geschwungen, welcher dem Schweif eines Pikachu ähnelt. Sein Gesamtbild ist rundlich und eher unsportlich.

7. Generation

Prüfung

Konzeptzeichnung
→ Hauptartikel: Chrys’ Inselprüfung

Sonne und Mond

Das Herrscher-Pokémon in Chrys’ Prüfung ist ein Donarion. Wie bei den anderen Prüfungen handelt es sich hierbei nicht um einen direkten Kampf mit dem Captain, sondern gegen das Herrscher-Pokémon, welches über dieses Areal wacht. Gerät Donarion in Not, ruft es wahlweise wilde Akkup zur Hilfe. Diese können, wie das Herrscher-Pokémon selbst, auch hier nicht eingefangen werden.


Kleine Inselprüfung von Ula-Ula (viertes Soundeffekt-Quiz)
Donarion  Lv. 29
Donarion
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Statuswert steigernder Aura
(Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Intitiative +1)
Akkup / Lv. 27
Akkup
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
Akkup / Lv. 27
Akkup
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon

Ultrasonne und Ultramond

Das Herrscher-Pokémon in Chrys’ Prüfung ist ein Togedemaru. Wie bei den anderen Prüfungen handelt es sich hierbei nicht um einen direkten Kampf mit dem Captain, sondern gegen das Herrscher-Pokémon, welches über dieses Areal wacht. Gerät Togedemaru in Not, ruft es wahlweise wilde Panzaeron oder Dedenne zur Hilfe. Diese können, wie das Herrscher-Pokémon selbst, auch hier nicht eingefangen werden. Chrys’ Prüfung besteht darin, seine neue Erfindung, den Herrschomaten in Form eines Donarions, mit genügend Strom zu speisen, damit das Herrscher-Pokémon angelockt wird. Hierzu sind die Akkup der Sternenwarte auf dem Schaltungstisch in einem Minispiel so zu platzieren, dass ausreichend Strom fließt. Durch diesen Stromfluss werden allerdings stufenweise wilde Elekid und Elektek angelockt. Als alle neun Akkup den Herrschomat mit Strom versorgen, wird dieser überladen und droht den Strom wieder in Form einer gewaltigen Salve auf die Akkup zu entladen. Chrys’ Togedemaru versucht diesen Strom mithilfe seiner Fähigkeit Blitzfänger von den Akkup abzuhalten, stößt dabei aber selbst an seine körperlichen Grenzen. Im letzten Moment taucht das Herrscher-Togedemaru auf, absorbiert sämtlichen Strom, wodurch es alle beteiligten Pokémon rettet und greift schließlich den Spieler an.


Kleine Inselprüfung von Ula-Ula (Herrscher-Pokémon)
Togedemaru  Lv. 33
Togedemaru
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Herrscher-Pokémon mit Verteidigung-Aura +2
Panzaeron / Lv. 32
Panzaeron
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon
Dedenne / Lv. 31
Dedenne
Fangbar
nicht fangbar
Erhalt
Hinweis: Vom Herrscher-Pokémon gerufenes Quereinsteiger-Pokémon

Seine Pokémon

Sonne und Mond

Pokémon-Liga

Ultrasonne und Ultramond

Hokulani-Sternwarte
US Hokulani-Sternwarte (Matsurikas Prüfung)
Captain Chrys
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
BelohnungGelbes Blatt Gelbes Blatt
Z-Kraft
Magnezone Lv. 51
Togedemaru  Lv. 51
Geowaz   Lv. 51
Hinweis: Nach dem Kampf gegen Captain Kiawe im Wela-Vulkanpark in Pokémon Ultrasonne. In Pokémon Ultramond überlässt Chrys das Item Gelbes Blatt Gelbes Blatt ohne Kampf.
Pokémon-Liga
Kampfagentur

Chrys ist vor Abschluss der RR-Episode Boss in der Kampfagentur. Er verwendet eine zufällige Auswahl von Pokémon aus der folgenden Menge. In einem Einzelkampf verwendet er drei und in einem Doppelkampf vier Pokémon.

Alola-Geowaz
Magnezone
Elevoltek
Donarion
Togedemaru


Pokémon Masters EX

Nr. 55Chrys & Togedemaru ♀MA
 
Grundpotenzial
4
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Elektro
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
572
Angriff
255
Verteidigung
164
Spezial-Angriff
166
Spezial-Verteidigung
192
Initiative
431
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 55Chrys & Geowaz ♂MA
 
Grundpotenzial
4
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Typ
Elektro
Schwäche
Boden
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
798
Angriff
436
Verteidigung
118
Spezial-Angriff
241
Spezial-Verteidigung
118
Initiative
255
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

→ Hauptartikel: Chrys/Zitate
„Willkommen auf dem Festival-Plaza! Ich bin Chrys. Der Festival-Plaza ist ein geheimer Ort, an dem sich Spieler aus aller Welt mithilfe der Kommunikationsfunktionen treffen können.“
– Festival-Plaza

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Michiyo Murase

Im Anime

Chrys ist ein leidenschaftlicher Erfinder

Vorgeschichte

Bevor Chrys an der Pokémon-Schule von Mele-Mele angemeldet war, sind er und seine Eltern oft nach Ula-Ula gereist, um dort seinen Cousin Marlon zu besuchen, der in der Hokulani-Sternwarte arbeitet. Während eines dieser Besuche hat Chrys sich mit einem Meteno angefreundet, das aus dem Weltall zu Boden gestürzt war. Nach einigen Tagen ohne seine schützende Hülle hat dieses sich aufgelöst. Diese Erfahrung war für Chrys so traumatisierend, dass er sie aus seinem Gedächtnis gelöscht hat.

In Sonne & Mond

Chrys hat sein Debüt in der Episode Alola, neue Abenteuer!, in der er und seine Klassenkameraden Ash kennenlernen. Seinen ersten größeren Auftritt in Schock im Einkaufszentrum!, wo er Ash im Einkaufszentrum von Hauholi City begegnet und beide gemeinsam ein Eis essen. Es kommt zu einem großen Stromausfall, der von Team Rocket verursacht wird, bei dem Ash und Chrys von Pikachu und Togedemaru getrennt werden. Obwohl er von Angst vor der Dunkelheit geplagt wird, gelingt es Chrys, mit seinem PC das Sicherheitssystem zu analysieren, woraufhin sich alle auf dem Dach einfinden, wo Team Rocket gerade dabei ist, Pikachu zu bedrängen. Chrys schlägt Ash vor, Pikachu Donnerblitz einsetzen zu lassen, woraufhin Togedemaru mit elektrischer Energie aufgeladen wird und Team Rocket besiegen kann. Am Ende der Episode feiern sie ihren Sieg mit einem Essen, zu dem Professor Kukui die beiden einlädt.

In der Episode Leb wohl, Chrys! informieren Chrys’ Eltern diesen, dass sie umziehen werden, was ihn sehr traurig macht, da er sich nun von seinen Freunden verabschieden muss. Später erfährt er, dass er dies nur falsch verstanden hat und mit seiner Familie nur einige Häuser weiterzieht, doch nun hat er Angst seinen Freunden die Wahrheit zu sagen, da er Angst vor ihrer Reaktion hat, während diese seine Abschiedsparty vorbereiten. So hat Ash ihm sogar als Abschiedsgeschenk ein Akkup geschnappt, das der Junge in dieser Episode auch fängt. Unter Tränen klärt Chrys anschließend die Situation auf und entschuldigt sich. Seine Freunde sind aber nicht sauer auf ihn, sondern froh, dass er die Insel nicht verlässt.

Chrys nach seinem Sieg beim Akkup-Rennen

Chrys nimmt mit Ash und Kiawe in der Episode Ein spannungsgeladenes Rennen! an einem Akkup-Rennen teil. Sein Akkup hat zu Beginn einige Probleme, doch mit seinen Freunden trainieren die beiden, sodass sie die Chance haben zu gewinnen. Am Tag des Rennens trifft er auf Horacio, dem Anführer des Roter Komet-Teams, und wird von diesem geneckt, doch Chrys gibt nicht auf. Für das Rennen übernimmt er die Rolle des Teamdirektors, während Kiawe der Mechaniker und Ash der Ersatzfahrer sind. Als das Rennen beginnt, bewegt sich Akkup nur langsam voran. Auf der felsigen Strecke bleiben Ash und Akkup stecken, doch Chrys findet einen Weg um die Hürde herum. Auf den letzten Metern wird Ash bewusstlos, sodass er das Rennen nicht beenden kann. Chrys hat jedoch erneut eine gute Idee und lässt Akkup Fadenschuss so einsetzen, dass es auf die glitschige Rutsche kommt und somit an Tempo zunimmt. Das Team und Chrys gewinnt so das Rennen.

Von der Episode Eine Familienangelegenheit! bis zu der Folge Ein tausendfacher Grund zu kämpfen! hilft auch Chrys dabei Samantha aus Anegos Gewalt zu befreien. Seine Pokémon treten gemeinsam mit Ashs Bauz, Flamiau und Mahos und Tracys Pokémon gegen Samanthas Dressella, Milotic und Traunmagil an und können sie schlagen. Doch erst als Pikachu Anego endgültig besiegen kann, sind die Kinder erfolgreich und können Samantha befreien.

Auf Samanthas Einladung hin wird auch Chrys in Das neue Abenteuer der Professoren! ein Ultra-Wächter.

Während ihrer ersten Mission als Ultra-Wächter, die in Eine ultradringliche Mission! stattfindet, hilft Chrys dabei ein verletztes Relaxo zu versorgen.

In Funkelnder Stern, der Heimat so fern! campt Chrys mit seinen Eltern und Pokémon am Bamboo Hill, als er eine im Boden vergrabene Kreatur findet, die er für Starship Kaguya, einem Charakter einer Volkssage hält. Nachdem er seinen Klassenkameraden davon erzählt hat, reisen sie zu ihm und versuchen ohne Erfolg das Wesen auszugraben. Am nächsten Tag gibt Samantha bekannt, dass das Wesen die Ultrabestie Kaguron sei und dass es in seine Dimension zurückgebracht werden müssen. Alle Versuche es mit einem Ultraball zu fangen misslingen. Als Team Rocket es entführen will, versuchen die Ultra-Wächter es zu beschützen, während Kaguron ins Weltall zurückkehren will und deshalb seinen Abflug vorbereitet. Nachdem sie ein Gebiet gesichert haben, aus dem starten kann, beobachten sie, wie es in seine Heimat zurückkehrt.

Rückblick:Chrys weint wegen Meteno

In der Episode Ein spektakulärer Schauer! besucht Chrys’ Klasse die Sternwarte und trifft auf Marlon. Zunächst erinnert sich Chrys nicht daran, dass die Meteno, die die Kinder finden und mit denen sie sich anfreunden, ohne ihre Schale nach einiger Zeit verschwinden. Mit der Zeit kehren die Erinnerungen jedoch zurück und empfindet wieder tiefe Trauer. Als die anderen bemerken, dass die Meteno nun auch verschwinden, erklärt Chrys nun wieder gefasst was geschieht. Kukui erklärt, dass die Freundschaft, die sie mit den Meteno geschlossen haben, sich dennoch nicht auflöse und die Kinder empfinden es nun als Ehre, die All-Pokémon kennengelernt zu haben. Ein Rayquaza fliegt über sie hinweg und Chrys erklärt, dass dieses ebenfalls im Weltraum lebe.

In Entwicklungsreiche Forschung! geht Chrys seinem Plan nach Akkup zu entwickeln und reist mit Kiawe und Ash deshalb zum Canyon von Poni, um dort gegen wilde Pokémon anzutreten. Er begegnet Horatius und dessen schillerndem Akkup erneut, welche Akkup später rettet, nachdem es sich schließlich zu Donarion entwickelt hat. Damit hat Chrys sein Ziel schneller als Horatius erreicht, weshalb er stolz und überglücklich ist.

Chrys und Donarion trainieren in Ein feuriger Trick! den Einsatz der neuen Z-Attacke miteinander, wozu Donarion seine neu erlernte Attacke Ampelleuchte als Basis einsetzen soll. Chrys gelingt jedoch die Ausführung der korrekten Pose nicht und aufgrund der fehlenden Synchronität der beiden, schlägt der Einsatz im Trainingskampf gegen Kiawe fehlt. Um seinem Freund zu helfen, lädt Kiawe ihn und Ash zu einer Trainingseinheit auf seiner Ranch ein. Dort unterbreiten Ash und Chrys einige Ratschläge, die jedoch keinen Sinn für ihn ergeben. Als er aufgeben möchte, sieht er jedoch Donarions Entschlossenheit und entscheidet sich dazu es erneut zu versuchen. Später, als Ash und Kiawe den jungen Trainer alleine lassen, wird er von einem wilden Krebutack attackiert. Zunächst hat Donarion einige Probleme, da sein Gegner den Attacken ausweicht, weshalb Chrys frustriert ist. Donarions Kampfgeist ist jedoch ansteckend und der Kampf dreht sich. Als das Insectium Z zu leuchten beginnt, können Chrys und Donarion endlich die Z-Attacke gemeinsam einsetzen und Krebutack besiegen. Als Kiawe zurückkehrt, gibt er bekannt, dass er Krebutack damit beauftragt habe, seinen Freund anzugreifen, da er glaubte, dass seine Situation wie diese hilfreich sein würde, um den Z-Angriff zu meistern.

Während der Alola-Liga setzt er in Battle Royal 151! Togedemaru in der Vorrunde ein und übersteht mit ihm den Battle Royale. In Das Kampffeld der Wahrheit und Liebe! besiegt er in der ersten Runde des Turniers Matsurika und deren Bandelby. Außerdem wird bekannt, dass er in der zweiten Runde gegen Kiawe antreten muss. Der Kampf gegen seinen Klassenkameraden beginnt schließlich in Ein beschwingter Kampf!. Noch vor Beginn gibt Chrys bekannt, dass er mittlerweile Spaß daran gefunden habe zu kämpfen und dass er sich wünscht Kiawe eines Tages zu schlagen, auch wenn er weiß, wie stark dieser ist. In der Folgeepisode wird der Kampf fortgesetzt und Kiawe geht als Sieger aus dem Kampf hervor, während Chrys ausscheidet.

In Träume von Sonne und Mond! gibt Chrys bekannt mit Marlon nach Moosbach City reisen zu wollen, um das dortige Moosbach City Raumfahrtzentrum zu besuchen. Damit erhofft er sich, dass sein Traum eines Tages ein Astronaut zu werden, in Erfüllung geht. In der Folgeepisode sieht man, wie sie dorthin aufbrechen.

In Pokémon Reisen

In der Episode Neue, alte Freunde! nimmt Chrys mit seinen Klassenkameraden an der Willkommensparty für Ash und Goh teil, als diese Alola besuchen. Chrys gibt dort bekannt, dass er nochmals Moosbach City besuchen möchte. Später schaut er sich den Kampf zwischen Goh und Kiawe an.

Das nächste Mal tritt Chrys in Ampharos geht ein Licht auf! auf, in der Ash und Goh ihn im Moosbach City Raumfahrtzentrum besuchen, wo er dazu beauftragt wurde, einen Satelliten zu retten. Dafür hat Marlon ihm sein Ampharos geliehen, das aufgrund mehrere Fehlversuch stark an sich zweifelt. Dank Ash und Goh wird es allerdings wieder selbstbewusster. Gemeinsam mit Gohs Raichu und Ashs Pikachu gelingt es ihm, den Satelliten zurückzuholen.

In Hilfe für den Helden der Heimat! nimmt er an der Willkommensparty für Lilly und ihre Familie teil, bevor er am nächsten Tag als Zuschauer beim Battle Royale zu sehen ist.

Seine Pokémon

Anime-Artwork von Crys

→ Hauptartikel: Chrys’ Togedemaru
Chrys’ Togedemaru sieht man erstmals in Alola, neue Abenteuer!. In Schock im Einkaufszentrum! wird bekannt, dass es weiblich ist und einen Narren an Pikachu gefressen hat, so kuschelt es sich an es, sobald beide sich sehen. Togedemarus Blitzfänger hilft ihm dabei, seinen Körper aufzuladen, da es selbst nur wenig Elektrizität bilden kann. Togedemaru kann sein Schweifende und seine Wangen aufleuchten lassen und beruhigt damit häufig Chrys vor dem Einschlafen, da dieser Angst im Dunkeln hat.

→ Hauptartikel: Chrys’ Donarion
In der Episode Leb wohl, Chrys! sucht Ash nach einem Geschenk für Chrys und entscheidet sich, nach Akkup zu suchen. Mit der Hilfe seiner Pokémon kann er eines ausfindig machen. Chrys ist vom großzügigen Geschenk sehr angetan und kann es schließlich einfangen. Fortan unterstützt es ihn bei seinen Forschungsarbeiten. Einen großen Auftritt hat Akkup in der Episode Ein spannungsgeladenes Rennen!, in welcher sein Trainer an einem Akkup-Rennen teilnimmt. Diese in Alola sehr berühmte Show dreht sich um Akkup, die in kleinen Sportwagen sitzen und diese mit ihrer Elektrizität selbst antreiben. Durch die Unterstützung von Chrys und seiner Kreativität beim Umgang mit Hindernissen kann es das Rennen gewinnen. In Eine Inselerkundung mit Schärfe! wird bekannt, dass Chrys plant Akkup auf Poni entwickeln zu lassen. Dort treffen sie auf Horatius und dessen schillerndes Akkup, das ebenfalls entwickelt werden soll. Als dieser eine wacklige Hängebrücke überquert, bricht sie zusammen. Akkup entwickelt sich weiter und Donarion kann ihn schließlich retten.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Beate Pfeiffer
Englisch Alyson Leigh RosenfeldWikipedia-Icon(en)
Japanisch Fumiko Takekuma

Im Manga

Chrys im Manga

Chrys erscheint erstmals gemeinsam mit Marlon während Der Drahtzieher an der Hokulani-Sternwarte. Sie sehen dort, wie die Ultrabestien Ula-Ula verwüsten und erhalten einen Anruf von Kiawe, der ihnen erklärt, dass die Einwohner der Insel zur Sicherheit erst einmal zur Sternwarte gebracht werden. Da Chrys glaubt, die Sternwarte sei auch nicht sicher, will er eine seiner Erfindungen benutzen, die Herrscher-Pokémon hervor ruft, mit denen man die Ultrabestien womöglich weglocken könnte. Allerdings gibt Chrys zu, dass diese Erfindung noch nie funktioniert hat.

Während Geburt der Inselkönigin Hapu’u hilft Chrys zusammen mit Lola, Professor Kukui, Marlon und Gladio dabei, Schlingking und Kaguron davon abzuhalten, zur Hokulani-Sternwarte zu gelangen. Gladio kann die beiden Ultrabestien schließlich fast im Alleingang besiegen, wobei sich sein Typ:Null zu Amigento weiter entwickelt.

Sein Pokémon

→ Hauptartikel: Chrys’ Togedemaru
Togedemaru ist an der Seite seines Trainers erstmals an der Hokulani-Sternwarte zu sehen. Es hilft dabei, Schlingking und Kaguron davon abzuhalten, zur Sternwarte zu gelangen.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Chrys thematisiert.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Chrys Nacht in Flammen, Schimmernde Legenden

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Chrys von ChrysanthemenWikipedia-Icon oder von Sophora chrysophyllaWikipedia-Icon(en)
Englisch Sophocles von Sophora chrysophyllaWikipedia-Icon(en)
Japanisch マーマネ Māmane von Sophora chrysophyllaWikipedia-Icon(en), auch bekannt als „Māmane“
Spanisch Chris von ChrysanthemenWikipedia-Icon oder von Sophora chrysophyllaWikipedia-Icon(en)
Französisch Chrys von ChrysanthemenWikipedia-Icon oder von Sophora chrysophyllaWikipedia-Icon(en)
Italienisch Chrys von ChrysanthemenWikipedia-Icon oder von Sophora chrysophyllaWikipedia-Icon(en)
Koreanisch 마마네 Mamane An den japanischen Namen angelehnt.
Russisch Софоклис Sofoklis An den englischen Namen angelehnt.
Chinesisch 馬瑪內 / 马玛内 Mǎmǎnèi An den japanischen Namen angelehnt.

Trivia

  • Abgesehen von dem Pokémon-Typ, auf den sich die beiden spezialisiert haben, gibt es mehrere Gemeinsamkeiten zwischen Chrys und Citro:
    • Beide haben in ihrer jeweiligen Region eine Stellung inne, die sie von normalen Trainern unterscheidet (Citro ist Arenaleiter in Kalos, Chrys ist einer der Captains in Alola).
    • Im Anime sind beide nicht sehr sportlich, da sie bei körperlicher Anstrengung deutlich früher als die anderen Protagonisten erschöpft sind.
    • Beide sind Erfinder.
  • Chrys ist im Anime der einzige Klassenkamerad von Ash, der keine Geschwister hat.
  • Im Anime ist er der erste Klassenkamerad von Ash, der ein zweites Pokémon fängt.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: