Horatius

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Horatius

ja ハヤテen Horacio

Horatius.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Familie Yansu und Dana (Brüder)
Synchronisation
Deutsch Tim Schwarzmaier
Englisch Sam Black
Japanisch Nozomi SasakiWikipedia icon.png(en)

Horatius ist ein wiederkehrender Charakter der Alola-Region und ein Rivale von Chrys. Er taucht im Anime erstmalig in der zwanzigsten Staffel auf und träumt davon, der beste Akkup-Rennfahrer zu werden.

Geschichte

Horatius tritt erstmalig im Rahmen des Akkup-Rennens in Ein spannungsgeladenes Rennen! auf, wo er das Team Roter Komet gemeinsam mit seinen Brüdern und seinem schillernden Akkup bildet. Er tritt überaus siegesgewiss auf, da die Gruppe über teures Equipment und viel Erfahrung verfügt, zudem hat sein Akkup ein scheues Wesen, welches die Initiative erhöht. Vor dem Rennen macht er sich über Chrys und dessen Akkup lustig. Als das Rennen schließlich in vollem Gange ist, schreit er seine Brüder und Akkup laut an und fordert sie bis ans Limit. Schließlich gerät Akkup ans Ende seiner Kräfte und das Team scheidet an einem Hindernis aus. Zum großen Unmut von Horatius kann Chrys sich durchsetzen und gewinnt das Rennen.

Chrys und Horatius entwickeln sich zu Rivalen

Ein weiteres Mal tritt Horatius in Entwicklungsreiche Forschung! auf. Gemeinsam mit seinen Brüdern besucht er den Canyon von Poni, da er von einem legendären Käferstein gehört hat, der Akkup die Entwicklung ermöglichen solle. Am Canyon trifft er auf Chrys und seine Freunde, die ebenfalls den Plan verfolgen, Akkup zu entwickeln. Horatius und Chrys einigen sich auf ein faires Rennen ohne die Hilfe ihrer Freunde und durchlaufen ein dunkles Höhlensystem. Horatius setzt sich zunächst durch, da Chrys sich vor der Dunkelheit fürchtet, und entdeckt einen Schrein mit dem besagten Käferstein darauf. Als er über eine Hängebrücke zu diesem hinübereilt, bricht sie ein und er und Akkup stürzen in die Tiefe. Chrys' Akkup entwickelt sich und kann als Donarion beide retten. Chrys schnappt sich den Käferstein und schenkt ihn dem verdutzten Horatius. Er versucht, Akkup zu entwickeln, doch der Stein stellt sich als wertlos heraus und Horatius erfährt, dass die Magnetfelder im Canyon tatsächlich für die Entwicklung relevant sind. Die beiden Jungen verabschieden sich voneinander und Horatius verspricht, auf ein gemeinsames Donarion-Rennen hinzuarbeiten.

Dieses findet schließlich in Ein rasendes Erwachen! auf der Insel Poni statt. Es wird bekannt, dass sich auch Horatius’ Akkup nach weiterem Training im Canyon zu Donarion weiterentwickelt hat. Als Team Rocket eine Falle für die Donarion aufstellt, arbeiten beide zusammen, um die Pokémon zu befreien. Alle starten von der gleichen Position das Rennen neu, und Horatius wird mit nur hauchdünnem Abstand zu Chrys Zweiter. Jedoch gratuliert er Chrys und verspricht, weiterzutrainieren.

Sein Pokémon

Schillerndes Akkup SM041.jpg
Horatius’ Donarion.jpg
Donarion ShinyGSStars.png
Stufen: Akkup ⇒ Donarion
Debüt in Ein spannungsgeladenes Rennen!
Ladestrahl
Ein schillerndes Akkup ist Horatius’ einziges bekanntes Pokémon. Er hat es einst von seinem Vater geschenkt bekommen. Es taucht erstmalig im Rahmen des Akkup-Rennens in Ein spannungsgeladenes Rennen! auf, wo es das Team Roter Komet unter der Leitung Horatius’ unterstützt. Beim Rennen wird es über seine Kapazitäten hinweg beansprucht und scheitert an einem Hindernis. In Entwicklungsreiche Forschung! taucht es erneut auf, als Horatius nach einem legendären Stein sucht, mit dem es angeblich entwickelt werden könne. Er stellt sich jedoch als wertlos heraus. Akkup hat ein scheues Wesen.

In Ein rasendes Erwachen! erfährt man, dass es sich ebenfalls entwickelt hat und wird beim Donarion-Rennen eingesetzt, wo es gegen Chrys’ Donarion verliert.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuTracyLillyChrysMahoKiawe
Rivalen GladioTaliHoratius
Antagonisten JessieJamesMauziMatoriFabianTuppRappZippFranBromleyTeckoMad Magmar
Familienmitglieder DeliaTracys ElternHannah und ZoeSamanthaChrys’ ElternAbeUluMahos MutterKiawes Familie
Wichtige Nebencharaktere Prof. KukuiProf. BurnettProf. EichHeinrich EichInselkönigeElimaLolaMistyRocko
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyHobbesNinaAnelaLakiIdaAnnaMatsurikaPikarlaHirokiOluolu