Netzwerk
Artikel der Woche

Mister Sukizoo

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mister Sukizoo

ja スキゾーさん (Sukizō-san)en Mister Sukizo

MisterSokizo.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh
Jury
Synchronisation
Deutsch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Gerd Meyer
Englisch [+] (Zeige vorige Synchronsprecher) Carter Cathcart
Japanisch Yoshinori Sonobe
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Mister Sukizoo ist ein Charakter des Pokémon-Animes. Er ist der Pokémon-Fanclubleiter und bildet zusammen mit Raoul Contesta und Schwester Joy die Jury der Pokémon-Wettbewerbe.

Geschichte

Erstmals taucht Mister Sukizoo in Pokémon-Eleganz auf, wo er Teil der Jury beim Wettbewerb von Metarost City ist. In dieser Episode hat er jedoch keine Sprechrolle. Durch den Wettbewerbs-Ansager erfährt man zu Beginn des Wettbewerb, dass er Pokémon-Fanclubleiter ist. Später, während der ersten Runde, zeigt er sich von Jessies Auftritt mit Vipitis enttäuscht, da diese seine Fähigkeiten und Attacken nicht gut in Szene setzt, sodass er ihr 0 Punkte gibt.

Während der Kampfrunde des R1-Wettbewerb von Rubello City in Verlieren geht über studieren! erklärt er Maikes Bisasam im Match gegen Savannahs Stollrak für kampfunfähig und zeigt sich empört, als Maike seine Entscheidung und die Gesundheit ihres Pokémon ignoriert, indem sie sagt, dass es weiterkämpfen könne.

In Nachahmen streng erlaubt! nimmt Mister Sukizoo als Jurymitglied bei dem vom Pokémon-Fanclub veranstalteten Cosplay-Wettbewerb teil. Am Ende der Episode belohnt er den Gewinner, Rocko mit einem Pokémon-Ei.

Schließlich wird in Panpyro außer Rand und Band! bekannt, dass er neben Raoul Contesta und Marian Teil des Großen Festival-Planungskommitee ist. Während der Vorführungsrunde des Großen Festivals von Sinnoh sind er und die Schwester Joy von Pastoria City für die Grüne Bühne verantwortlich.

Verhalten

Auffällig ist, dass sein Wortschatz nicht sehr groß ist und seine Kommentare für Auftritte großteils bloß aus „Bemerkenswert“ (jap.: 好きですね, "Suki desune"), wie zum Beispiel „Äußerst bemerkenswert, wirklich äußerst bemerkenswert“ oder „Überhaupt nicht bemerkenswert“, bestehen. Sein Name kommt vom japanischen 好き (Suki), was „mögen“ bedeutet und auf seinen japanischen Standardkommentar anspielen soll.

Anime-Charaktere
Protagonisten AshPikachuRockoLucia
Rivalen PaulBarryZoeyNandoConwayKennyUrsula
Antagonisten JessieJamesMauziJägerin JZyrusJupiterMarsSaturnCharon
Familienmitglieder DeliaJohannaReggie
Wichtige Nebencharaktere Prof. EibeProf. EichLeBelleArenaleiter
Andere Nebencharaktere Schwester JoyOfficer RockyCynthiaAngieMarianRaoul ContestaMister SukizooLyraKhouryKarpadorhändler
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 33/2012.