Danika

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Danika

ja アサヒen Danika

Danika.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Danika ist eine Forscherin aus Pokémon Reisen: Die Serie. Sie ist am Projekt Mew beteiligt.

Werdegang

Man sieht Danika erstmals in der Episode Gohs Entscheidung!, als sie Gary auf seinem Smart-Rotom kontaktiert, als die von ihm gesammelte Lavados-Feder beim Projekt Mew angekommen ist. Sie belohnt ihn für die absolvierte Mission mit einem Mew-Symbol.

Danika debütiert

Ihren ersten physischen Auftritt hat sie dann in Gohs Chance!, wo sie Ash und Goh erklärt, wie das Projekt arbeitet. Anschließend beauftragt sie Goh damit ein Alola-Vulnona auf dem Kraterberg zu fangen. Nachdem Goh diese Mission erfolgreich absolviert hat, gratuliert sie ihm und informiert ihn darüber, dass er sich so für richtige Projekt-Mission qualifiziert habe.

Das nächste Mal tritt Danika in Goh und der goldene Flügelstaub! auf. Dort sieht man zunächst, wie sie das Alola-Vulnona beobachtet, das nun wieder in seiner Heimat lebt. Kurz drauf diskutiert sie mit Quentin über Gohs Zukunft im Projektteam. Später, als Ash und Goh bei ihrer nächsten Mission von Nito und dessen Handlangern bedrängt werden, kommt sie ihnen zur Hilfe. Es stellt sich heraus, dass sie wie Quentin ein Wulaosu besitzt, mit dem sie die Gauner bekämpft. Als die Gauner besiegt sind, übergibt sie Goh sein erstes Mew-Symbol und ermutigt ihn weiterhin sein Bestes zu geben.

In Gohs Tiefseeabenteuer! erhält sie eine Nachricht von Goh, durch die sie darüber informiert wird, dass er seine zweite Mission bestanden hat. Sie schickt ihm ein Token, bevor sie Quentin im Kampf gegen ein Regirock hilft, das aus den Ruinen vor ihnen erschienen ist.

Gemeinsam mit Quentin bewertet sie in Ein frostiger Raid-Kampf! den Raid-Kampf von Goh, Gary und Hu gegen Arktos.

In Uragiri no Battle Royal! beobachtet sie die Mission auf der Seewoge Malvenfroh persönlich. Nachdem sie alle Teilnehmer über die Regeln informiert hat, lässt sie einige Zeit später mehrere Pokémon in dem Schiffswrack los. Nachdem Hu zum Sieger gekürt worden ist, warnen sie und Quentin alle davor, dass der Beurteilungszeitraum bald enden würde.

Danika beobachtet in Last Mission! Regieleki, Regidorago o Get seyo!! eine der letzten Missionen, die von Hu ebenfalls erfüllt worden ist. Später stößt sie zu Quentin, um zu sehen, ob die andere Mission, die Goh und Gary erledigt haben, beendet worden ist.

Ihre Pokémon

Danikas Azumarill.jpg Azumarill
Stufen: Azumarill
Debüt in Goh und der goldene Flügelstaub!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Azumarill ist Danikas erstes bekanntes Pokémon, das erstmals in der Episode Goh und der goldene Flügelstaub! zu sehen ist, als seine Trainerin das Alola-Vulnona, das Goh gehört hat, über einen Bildschirm beobachtet. Später, nachdem Goh seine erste Mission erledigt hat, ist es nochmals zu sehen und spricht dem Jungen dort Mut zu.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Wulaosu Fließender Stil.jpg Wulaosu
Stufen: Wulaosu
Debüt in Goh und der goldene Flügelstaub!
Trefferschwall
Danikas Wulaosu wird gegen Nitos Handlager in den Kampf geschickt und kann deren Pokémon mit Leichtigkeit besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Japanisch Ryoko ShiraishiWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere