Morrison

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Morrison

ja マサムネen Morrison

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wiesenflur
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Morrison ist ein Pokémontrainer, der traditionelle, japanische Kleidung trägt und wie Ash an der Hoenn-Liga teilnimmt.

Werdegang

Zum ersten Mal taucht Morrison in der Folge Weniger ist manchmal mehr! auf, als er einem Reisball hinterherläuft, den Ash schließlich aufhebt. Als er ihn Morrison geben möchte, frisst Maikes Mampfaxo ihn jedoch, was Morrison deprimiert. Als es ihm wieder gut geht, erklärt er, dass er an der Hoenn-Liga teilnehmen will. Ash und er erklären sich selbst als Rivalen für das Turnier und treten nun in einem Eins-gegen-Eins-Kampf gegeneinander an, wobei Pikachu gegen Morrisons Tanhel ein Unentschieden erreichen kann. Um herauszufinden, wer nun endgültig der Bessere von Beiden ist, treten sie in verschiedenen Wettkämpfen, wie z. B. in einem Wettrennen, gegeneinander an. Als Team Rocket Tanhel und Pikachu stiehlt, werden Ash und Morrison in einen Käfig gesteckt. Da beide ihre anderen Pokémon nicht mitgenommen haben, müssen sie sich selbst befreien, was ihnen gelingt, indem sie zusammenarbeiten. Sie verfolgen die Gauner und bringen gemeinsam den Ballon zum Absturz. Im Kampf gegen das Diebestrio kommen Pikachu und Tanhel frei und schießen das Trio in den Ofen. Anschließend verabschieden sich die Trainer mit der Hoffnung sich in der Liga wiederzusehen.

In Übermauzische Kräfte! sehen sie sich in Prachtpolis City schließlich wieder. Morrison zeigt Ash sein gesamtes Team. Im Qualifikationskampf gegen Jump entwickelt sich Morrisons Tanhel zu Metang. In Bereiter als bereit! sieht man, wie er Gavin besiegen kann. Nach Ashs Kampf gegen Clark sieht man, wie Morrison und Ash wieder in Wettbewerben gegeneinander antreten und auch miteinander trainieren.

Morrisons Team in Übermauzische Kräfte! (vor Tanhels Entwicklung)

In der Folge Jetzt oder nie! tritt Morrison schließlich gegen Ash an. Er ist zuerst unsicher und bedrückt gegen seinen neuen Freund kämpfen zu müssen, wodurch zwei seiner Pokémon sehr schnell und unnötigerweise besiegt werden. Ash wird wütend und will, dass Morrison sein bestes gibt, was dieser daraufhin auch macht. Am Ende hat jeder jeweils ein Pokémon übrig, doch Ash besiegt Morrisons letztes Pokémon Metang mit seinem Firnontor. Morrison gratuliert Ash und bleibt bis die Liga endet in der Stadt. Gemeinsam mit Ashs Freunden schaut er sich den Kampf zwischen Tyson und Ash an, bevor er sich nach dem Ende des Turniers verabschiedet.

In Harter Gegner - harter Kampf! schaut er sich mit mehreren anderen bekannten Charakteren in einem Pokémon-Center per Fernsehübertragung der Kampf zwischen Ash und Troy an.

Charakter

Morrison ist eine sehr energische Person und versucht andere Leute in fast allem herauszufordern und zu besiegen. Daher fordert er auch den hitzköpfigen Ash zum Beispiel zu Wettessen oder Pokémon-Kämpfen heraus. Genauso wie er ist Morrison zielstrebig und gibt nie auf.

Dass Morrison Ash sehr schätzt und ihn als Freund betrachtet, sieht man etwa, als beide nachts auf Hängematte schlafen und über ihre Träume und Ziele sprechen, obwohl dies ein sehr persönliches Thema ist. Außerdem weigert sich Morrison im Ligakampf zunächst alles zu geben. Ash appelliert an seinen Ehrgeiz und im Namen der Freundschaft wollen beide im Kampf ihr bestes geben, um dieses Moment nicht zu vergessen.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Morrisons Metang
In seiner Debütfolge ist Metang noch ein Tanhel gewesen. In Übermauzische Kräfte! entwickelt es sich schließlich zu Metang. Als solches wird es auch in der Hoenn-Liga eingesetzt. Im Kampf gegen Ash wird es von dessen Firnontor besiegt.

Fukano wird in der Hoenn-Meisterschaft eingesetzt und tritt dort unter anderem gegen Ashs Krebscorps an. Es verliert schnell, da Morrison nicht alles im Kampf gegen seinen Freund gibt und er Fukano nur ausweichen lässt.

Girafarig wird in der Hoenn-Meisterschaft eingesetzt und tritt dort unter anderem gegen Ashs Krebscorps an und verliert schnell, da Morrison nicht alles im Kampf gegen seinen Freund gibt.

Skorgla wird in der Hoenn-Meisterschaft eingesetzt. So setzt Morrison es im Doppelkampf gegen Gavin ein, wo es sowohl sein Knogga, als auch sein Machomei besiegen kann. Im Kampf gegen Ash besiegt es dessen Reptain und erreicht ein Unentschieden gegen sein Schwalboss.

Stahlos wird in der Hoenn-Meisterschaft eingesetzt. Im Kampf gegen Ash tritt es zunächst gegen Ashs Pikachu an, welches es schnell mit Eisenschweif besiegen kann. Dann kämpft es gegen Qurtel, welches es trotz des Typnachteils besiegen kann, bevor es von Reptain besiegt wird.

Sumpex wird in der Hoenn-Meisterschaft eingesetzt und ist möglicherweise Morrisons Starter. Es kämpft gegen Ashs Krebscorps und erreicht ein Unentschieden, da sich ihre Attacken gleichzeitig treffen.

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Hoenn

Dies ist eine Liste der Orden, welche Morrison erhalten hat:

Meisterschaften

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Roman Wolko
Englisch Sean SchemmelWikipedia-Icon(en)
Japanisch Masako NozawaWikipedia-Icon

Im Manga

Satoshi to Pikachu

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über den Manga. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst.
Morrison zeigt seine Orden im Manga

Er tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga auf.

Seine Pokémon

Metang
Girafarig
Fukano
Sumpex
Stahlos
Skorgla


Trivia

  • Nach Harrison ist er Ashs zweiter Rivale, der ein Stahlos besitzt.
  • In seinem Verhalten ähnelt er Stefan.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: