Artikel der Woche

Caroline

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Caroline

ja ミツコen Caroline

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Blütenburg City
Familie Max (Sohn), Maike (Tochter), Norman (Mann)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Caroline ist im Anime die Mutter von Maike und Max und die Frau Normans, dem Arenaleiter Blütenburg Citys.

Geschichte

Caroline taucht erstmals in der Episode Nervensäge Max auf, in der sie Maike dabei hilft, Flemmli vor dem Team Rocket-Trio zu beschützen.

In der Folge Romantik à la Blütenburg! ist Caroline verzweifelt und ihrem Gatten gegenüber misstrauisch, da er immer mehr Zeit mit der Schwester Joy aus Blütenburg City verbringt. Später stellt sich jedoch heraus, dass diese dem Arenaleiter dabei hilft, ein Feuerwerk zu verheimlichen, das dieser für Carolines und seinen Hochzeitstag plant. Als Caroline dies realisiert, entschuldigt sie sich sofort bei Norman und versichert ihm, dass sie ihn liebe. Papinella besitzen einen ganz besonderen Platz in Carolines Herzen, da Norman ihr den Antrag damals auf einer Blumenwiese gemacht hat, auf der etliche Papinella lebten. Deshalb hat das Feuerwerk auch Papinella als Motiv.

Als Ash in Power zum Umfallen! seinen offiziellen Arenakampf gegen Norman hat, kommentiert sie diesen und erklärt ihren Kindern und Rocko die Kampfstrategie ihres Mannes.

Früher war Caroline eventuell eine Pokémontrainerin, da man bei einem Rückblick in Hochmut kommt vor dem Fall einen Pokéball in ihrer Hand sieht. In der Episode lässt Harley während des Wettbewerbs ein Band ablaufen, das er zuvor bei seiner letzten Begegnung mit Maike und ihren Freunden auf einem Schiff aufgenommen hat. Max berichtet in der Tonaufnahme, dass Maike einmal beim Schwimmen ihre blauen Badesachen anhatte und dazu eine blaue Badekappe trug. So versammelten sich mit der Zeit viele Tentacha um sie herum. Als sie nach ihrer Mutter schrie, sah diese all die Tentacha und wollte sie fangen, warf den Pokéball aber auf Maike statt auf die Tentacha, da sie ihre Tochter aufgrund ihrer Badekleidung für eines hielt.

In Übermauzische Kräfte! sieht man, wie Caroline am Fernseher Ashs Auftritt bei der Hoenn-Liga verfolgt. Während des Großen Festivals von Hoenn, das ab Mehr Schein als sein? stattfindet, reist sie sogar nach Graphitport City, um ihre Tochter zu unterstützen.

Caroline kümmert sich seit Auf Los geht's los!, als Maike und Max nach Kanto reisen, um sich erneut Ash anzuschließen, um Maikes Papinella und Eneco.

In Zeig's ihnen, Maike! ruft sie ihre Tochter auch im Rahmen des Großen Festivals von Kanto an und spricht ihr Mut zu.

Man sieht Caroline außerdem in mehreren Rückblicken.

Zuletzt sah man sie in Der Schmetterling des Meeres und der Folgeepisode, als sie die Auftritte ihrer Tochter beim Wassili-Cup am Fernsehen ansieht.

Ihre Pokémon

Maikes Pokémon, die in ihrer Obhut waren

→ Hauptartikel: Maikes Papinella
Caroline passte auf Maikes Papinella auf, während ihre Tochter mit Ash durch Kanto reiste.

→ Hauptartikel: Maikes Eneco
Caroline passte auf Maikes Eneco auf, während ihre Tochter mit Ash durch Kanto reiste.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch. Weitere Angaben: Sie hat auch noch (mindestens) einen Auftritt in Staffel 7 in dem nach Gehör noch wer anderes sie spricht. Vermutlich sollten auch die bisher eingetragenen Sprecher genauer geprüft werden.
Sprache Synchronsprecher
Deutsch Simone Brahmann (Staffel 6)
Marion Hartmann (Staffel 8)
Claudia Schmidt (Staffel 9)
Englisch Megan HollingsheadWikipedia-Icon(en) (Staffel 6)
Karen Neill (Staffel 7 & 8)
Klara Leopold (Staffel 9)
Japanisch Yumi TōmaWikipedia-Icon

Im Manga

Sie tritt auch im Satoshi to Pikachu-Manga als Mutter von Maike und Max auf und schaut zu, während Ash gegen Norman kämpft.

Trivia

  • In Nervensäge Max stellt sich Caroline als Anne vor, während Norman sich als André vorstellt. Dies wurde in späteren Episoden berichtigt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 04/2013.
In anderen Sprachen: